Königreich Gemedeth

  • [CENTER]

    [/CENTER]


    Das Königreich Gemedeth blickt auf eine lange Geschichte zurück. Seine Wurzeln reichen bis ins fünfte Jahrhundert zurück zur Gründung der Stadt Dehvokan. Dem Ausgangspunkt des jetzigen Reiches.
    Das Land wird dominiert von hohen Bergen und fruchtbaren Tälern. Zur Küste hin wird das Land flacher.
    (Da noch nicht klar ist, auf welcher Karte das Land sich befinden soll (OIK oder AIC) ist noch keine Karte des Landes vorhanden.)


    An der Spitze des Reiches steht der König, welcher zusammen mit den "Fünf" im hohen Rat über Gesetze berät und entscheidet.
    Die "Fünf" das sind vom König ernannte Lords welche je aus einer er fünf Provinzen und den fünf Hauptgilden stammen.
    Zusätzlich zum hohen Rat gibt es das Konzil, in welchem die Großmeister aller Gilden sitzen. Sie können z.B. neue Gesetzte vorschlagen, haben zwar ein Anhörungs- aber kein Abstimmungsrecht.


    Die Gilden bilden sozusagen das Fundament der Gesellschaft. Sie regeln alle Belange des Täglichen Lebens.
    Die Hauptgilden sind:
    - Die Gilde der Bewahrer (Polizei, Militär, Aufsicht über die Traditionen [Inneres])
    - Die Gilde der Legaten (Auslandskontakte, Aufklärung, Angriffsplannung [Äußeres])
    - Die Gilde der Rechtsprecher (Richter, Anwälte)
    - Die Gilde der Gelehrten (Lehrer, Professoren, Forscher, Ingenieure [Bildung])
    - Die Gilde der Kaufleute ([Wirtschaft])


    (Nebengilden folgen je nach Bedarf evtl. später.
    Möglich wären:
    - Die Gilde der Künstler
    - Die Gilde der Baumeister
    ...)


    Den Gilden kann jeder Bürger beitreten und im Laufe der Zeit innerhalb der Gilde aufsteigen (Beispiel: Novize, Mitglied, Meister, Großmeister (wird von seiner Gilde gewählt)).
    Prinzipiell unterliegt die Gestalltung der Gilden aber ihren Mitgliedern.


    Das Volk Gemedeths lebte lange Zeit zurückgezogen, was zu leicht nationalistischen Tendenzen führte. Es ist stolz auf seine vielen Traditionen und Außenstehenden skeptisch eingestellt.


    Obwohl Gemedeth stark traditionsgebunden ist, ist es doch ein moderner Staat im hier und jetzt mit allen dazugehörenden Technologien.


    Link zum Forum: http://gemedeth.ge.funpic.de/forum/

  • Das Ganze befindet sich noch in der Entwicklung. Doch alleine ist es nicht so einfach. Deshalb würde ich mich über Hilfe und Mitspieler sehr freuen.

  • Gilde der Rechtsprecher - klingt interessant, wenn es euch in zwei Wochen noch gibt, bin ich vielleicht dabei.

  • Und ich freue mich bereits jetzt ein so gutes Projekt als Nachbarn zu bekommen. :) ... es scheint als wird der Süden Terek'Nors wieder populärer...ausgezeichnet!