Hallo
Ich suche so ne MN die sich nicht um Politik, Militär oder Markttransaktionen kümmert... sondern eher wo man das alltägliche Leben simuliert.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hallo
Ich suche so ne MN die sich nicht um Politik, Militär oder Markttransaktionen kümmert... sondern eher wo man das alltägliche Leben simuliert.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Welche Zeitstellung / Kultur?
Zeitstellung wenn Modern oder viktorianisch/ 1800-1940...
Von der Kultur her wäre es echt cool, wenn es da was britisch angehauchtes gibt; wahlweise anderes mit westlicher Kultur.
Danke Hätte nicht gedacht, dass sich so schnell wer meldet.
Lady Mary schaut sich übrigens sehr schön an
*hihi*
The evil is always and everywhere
Ähm .. und Danke
Für den entsprechenden Zeitraum von 1800 bis ca. 1830 und so grob westlich gäbe es (ganz uneigennützig :D) Drachenstein, wenn Du kein Problem mit Fantasy-Elementen hast. Ansonsten findest Du britisch angehauchtes bei Victorien.
Drachenstein? Allosaurus borealis!
Wie ist das mit der Sprache in Drachenstein? Ich hab ein etwas über 500 Wörter umfassendes Wörterbuch entdeckt... wird das genutzt, muss genutzt werden und wie stellt sich die Lernkurve dar?
Es wird genutzt für Interessierte, also es gibt Sprachkurse, aber sonst wird das nur für gelegentliche Floskeln (Guten Tag, Guten Appetit, sowas) genutzt.
Habe mich in Victorien niedergelassen. Nochmals vielen Dank an Caroline und Kaetyr.
Gerne, und viel Spaß!
Viel Spaß in Victorien!
Es wird genutzt für Interessierte, also es gibt Sprachkurse, aber sonst wird das nur für gelegentliche Floskeln (Guten Tag, Guten Appetit, sowas) genutzt.
Ich interessiere mich fuer kuenstliche Sprachen. Gibt's z.B. die Beschreibung der Grammatik oder so etwas?
Ja, ein bisschen chaotisch, aber die Sprache sieht interesannt aus. In Sarmatia haben wir auch kuenstliche Sprachen. Tuetonisch* und Baridisch. Teutonia und Baridas sind Teile von Sarmatia. Teutonisch ist mein Werk, als Vorbild fuer teutonische Sprache verwendete ich Deutsch.
Polnisch- Teutonisch- Baridisches Woerterbuch
* Die Aussprache: te-u-tonia
Es ist sehr lustig, teutonisch zu lesen und ziemlich viel davon auf Anhieb zu verstehen. Grammatik und Übungsbuch schauen gut aus; sowas müsste ich für drakisch auch mal anfertigen.
Kennst Du Mark Rosenfelder?
Vielen Dank. Ich hoffe, dass Deine Absicht der Beschreibung der Grammatik geliengen wird.
Ja, ich kenne Rosenfelder. Besser wird es sein, wenn ich schreibe, dass ich ueber ihn gehoert habe. Ich kenne seine Webseite und ich hab' seine ausgedachten Sprachen kennen gelernt.