ZitatAlles anzeigenIch höre auf in den MNs. Mit allen IDs. Nicht aus irgendeinem speziellen Grund, einfach aus Antriebslosigkeit. Ich habe in den MNs bereits alles erreicht, was man erreichen kann. Ich saß in unzähligen -mn-Regierungen, meistens im Innen- und Justizbereich, zweimal im Wirtschaftsbereich, zwei mal im Außenbereich, zwei mal als Regierungschef und ich war Staatsoberhaupt von drei verschiedenen MNs.
Es ist einfach langweilig geworden und leider ist die MN, in der ich seit den ganzen 2 1/2 Jahren, in denen ich hier mitmache, grau geworden. Das ist nicht die Schuld des Ministerpräsidenten Saxburger, sondern die Schuld aller Bürger.
Ungewöhnlich ist mein Ende dennoch. Ich höre mitten in laufenden Aufgaben auf. Ich habe erfolgreich eine MN gegründet, die gute Aussichten hat bald auf die GF-Karte aufgenommen zu werden, ich sitze derzeit in drei MN-Regierungen. Aber wie gesagt, ich habe im Moment einfach keine Lust, so ist es halt.
Ich möchte nochmal ein kurzes Resumée ziehen, ich hoffe, es interessiert die Leser dieses Beitrages. Ich war aktiv, so weit ich mich erinnere in: Turanien, Tchino, Arcor, dem Gelben Reich, der Mark von Esturien, Darusien, Renslö, Dostarusien/Xinhai/VKL, Condoria, Ratelon (höchstens eine Woche; Ratelon ist als MN einfach nur scheiße
), San Bernado, Farnestan/VIR, Osan und zu guter Letzt Cuello.
Ich war nie in mehr als fünf MNs gleichzeitig aktiv und wirklich wichtig waren eigentlich nur die VIR, Turanien, Dostarusien/Xinhai/VKL und auch Renslö.
Meine bekanntesten IDs waren wohl Mohammed Sammad, Xin Anhuai und Kristofer Pitz, der mir am meisten Spaß bereitet hat, als er Außenminister Turaniens war. Nie wieder hat mir eine ID so viel Spaß gemacht.
Ich möchte nochmal allen Leuten danken, mit denen ich produktiv zusammen gearbeitet habe (in order of appearance):
Oliver Hasenkamp (der mich zu den MNs gebracht hat)
Magnus Franke
Sigurd Thorwald
Thomas Gizblo (die NSDAP-Geschichte find ich heute noch genial)
McClane
Faantir Gried
Tom Chan Dorsich
Anamoto Guangxu
Sinister Don Rumata
Isabell Goldberg/Benno Kampradt/Olaf Palme
Mika Häkkinen/Harald Schmidt/Andreas Deris
August Bebel
Karl Liebknecht
Michael Müllauff
Stefan Hellbusch/Christoph Linth/Ursa Minor
Al-Raschid
Hasan Basri
Jaap van de Lente
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Wer nicht drauf steht und trotzdem mit mir zusammengearbeitet hat, hat wahrscheinlich zu kurz mit mir zusammenearbeitet.
Vielleicht interessiert dieser Beitrag irgendwen. Es wäre zumindest schön.

Ich hoffe, es interessiert jemanden
-
-
Schade. Ich finde es fehlt an "Moslem-IDs" und dererlei.
Wir halten dir deinen Platz frei!
-
Schade. Wir hatten zwar eigentlich keine Berührungspunkte,
aber es ist Sch...,
wenn ein Macher verschwindet.
Wie dem auch sei, ein schönes und erfolgreiches RL. -
Zitat
Original von Lady Enigma
...
Wie dem auch sei, ein schönes und erfolgreiches RL.Durch das nicht funktionieren des meinigen bin ich ja überhaupt noch da ...
-
Zitat
Original von Thorfynn Taake
Durch das nicht funktionieren des meinigen bin ich ja überhaupt noch da ...Hm, bei mir eher umgekehrt. Da es im RL recht gut funktioniert, habe ich Zeit, Gelegenheit ...na und euch einige materielle Möglichkeiten in den und für die MN mitzumachen.
Natürlich ist es schade um jeden Mitspieler, welcher die MN-Community verlässt, vor allem wenn er recht aktiv war. Aber irgendwann kommt sicher jeder an den Punkt, wo sich die Interessen so massiv ändern, dass das Kapitel MN (vielleicht auch nur zeitweise
) abgeschlossen wird.
Dir, Ole/Mohammed/Kristofer jedenfalls alles Gute im weiteren RL. Na und vielleicht liest man sich ja irgendwann irgendwo in den unendlichen Weiten der MN doch mal wieder.
-
Jope, ich wünsch euch auch weiterhin viel Erfolg.