• Wie war das noch...


    Irgendwo konntest du einen Pfad zu einer CSS-Datei bzw. weitere CSS-Befehle eingeben, da musst du irgendwas dann löschen.


    Guckst du hier: http://www.portablegaming.de/p…s-wbb-lite-entfernen.html

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nur habe ich ebenfalls das Problem, dass ein Bereich (rechts oben) noch immer blau ist, och dachte dies wäre jetzt hierdurch ebenfalls behoben , aber dem ist nicht so, damit ihr das sehen könnt, habe ich den Rest in Orange gefärbt, und wenn ich schon dabei bin, an welchem Teil des CSS-Codes müsste ich jetzt etwas ändern, um den Bereich wo : Foren;Beiträge;Themen, ... steht umzufärben, und welchen um die Kategorien (z.B. Neuburg) zu färben, anfangs waren die Kategorien zwar blau (und die Schrift weiß), aber die hatte ich weiß gefärbt, und jetzt wöllte ich sie gerne wieder umfärben, damit man erstens die Beschreibung sieht, und zweitens es besser aussieht, wenn eine Kategorie eine andere Farbe hat (finde ich)

  • Das ist im ACP alles unter "Designpack bearbeiten" zu finden, so schlecht ist das ja nicht dokumentiert.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Schon, aber wenn man dermaßen unerfahren ist wie ich, ist es nicht so leicht =D
    Denn im Code finde ich keinen blauen Farbencode ?(
    Damit das ganze übersichtlicher wird, erlaube ich es mir mal, den aktuellen CSS-Code hier zu zeigen : (Anfangs war er natürlich etwas anders, denn ich wollte das Aussehen des Forums ja verändern), sorry für meine Ahnungslosigkeit (übrigens sagte jemand (kA wer) mal, Ahnungslosigkeit sei das größte Verbrechen, das bezieht sich zwar bestimmt auf etwas Anderes, aber naja...xD)


    BODY { SCROLLBAR-BASE-COLOR:#FFA54F; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #FFFFFF; }
    SELECT {
    FONT-SIZE: 12px;
    FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
    COLOR: #000000;
    BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;
    }


    TEXTAREA {
    FONT-SIZE: 12px;
    FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
    COLOR: #000000;
    BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;
    }


    .input {
    FONT-SIZE: 12px;
    FONT-FAMILY: Tahoma,Helvetica;
    COLOR: #000000;
    BACKGROUND-COLOR: #CFCFCF;


    border-top-width : 1px;
    border-right-width : 1px;
    border-bottom-width : 1px;
    border-left-width : 1px;
    text-indent : 2px;
    }
    .topnavi {
    padding-right: 5px;
    padding-bottom: 18px;
    padding-left: 5px;
    }


    #bg A:link, #bg A:visited, #bg A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
    #bg A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }


    #tablea A:link, #tablea A:visited, #tablea A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
    #tablea A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }


    #tableb A:link, #tableb A:visited, #tableb A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
    #tableb A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }


    #tablecat A:link, #tablecat A:visited, #tablecat A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
    #tablecat A:hover { COLOR: #FFA54F; TEXT-DECORATION: none; }


    #tabletitle A:link, #tabletitle A:visited, #tabletitle A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
    #tabletitle A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }


    #tabletitle { background-image: url(images/cellpic.gif); }
    .clsCursor { cursor: hand}

  • So, habe mir jetzt ein wbblite lokal installiert.


    Das blaue Hintergrundbild entfernst du an dieser Stelle:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Keine Ursache, Rechnung kommt dann... ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich wusste, dass ich später noch nicht immer 100-prozentig zurechtkommen werde, und habe versucht es hinauszuzögern, doch jetzt ist es soweit xD: Also, ich würde gerne wissen, ob man bei der alten WBBL-Version (1.0.2) das Logo auch über den ganzen oberen Bereich (wie z.B. bei Lillemark (http://lillemark.mn-welt.de/forum/index.php)) ´´ziehen´´ kann, denn ich hatte es versucht, jedoch ohne Erfolg, es tauchte einfach nur ein Teil des Logos auf :whistling: , aber ich glaube, dass es mir bei den ersten Versuchen mit der Flagge vor ein paar Stunden gelang, und jetzt bin ich etwas ratlos, und wenn ich schon dabei bin :brav: : Vorher hatte ich noch gefragt, ob jemand wüsste, wie man diesen einen Teil (wo : Foren;Beiträge;Themen;Letzter Beitrag;Moderatoren steht) und die Kategorien umfärbt, bzw, wie man dies in CSS befiehlt :D , und darauf wollte ich noch einmal zurückgreifen, denn ich fände es passender in hellblau oder Sonstigem.

  • Du musst für das Logo die entsprechende TPL-Datei im Ordner "templates" bearbeiten.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Header.tpl im Templates-Ordner.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • In dem Du den Quelltext der Tabelle so änderst, dass das Logo oben ist.


    Statt:

    Code
    <table>
        <tr>
            <td>
                <p>Bild</p>
            </td>
            <td>
                <p>Buttons</p>
            </td>
        </tr>
    </table>


    Musst du dann:


    haben.


    Viel Spaß.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Naja, per Hand ist besser weil es sein kann, dass diese Editoren dir das Template zerlegen. Also mach vorher eine Sicherung.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht