wbb3 Keks-Frage

  • Moin,


    eine Frage zum Cookie-Verhalten des wbb3 habe ich, wenn man als Gast ein Forum betritt..


    Anhand des Cookies "wcf_boardLastActivityTime" erkennt das wbb3, welche neuen Beiträge es seit dem dort gespeicherten Datum gibt und markiert diese entsprechend.


    Wenn ich den FF nun schließe und automatisch alle Cookies, Cache blablubb löschen lasse (die Daten liegen auf einer RAM-Disk, die beim Ausschalten des PCs ja auch technisch bedingt geleert wird) und dann wieder das Forum betrete, sind neuen Beiträge genau so als ungelesen markiert wie vorher, obwohl eigentlich keine neuen Beiträge markiert sein dürften.


    Woher weiß das wbb3, dass ich das bin, obwohl keine Cookies, Cache und so ein Zeugs mehr vorhanden sind?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Forum weiß es nicht. Es wird einfach das neueste als ungelesen markiert, wenn nichts anderes bekannt ist. Es kann sein, dass das zufällig genau das ist, was du mit dem Cookie auch schon ungelesen hattest. Lässt sich leicht testen indem du alles als gelesen markierst und dann deine Cookies löschst, danach sollte es dir wieder als ungelesen angezeigt werden.

  • Nein, es gab seit dem aber keine neuen Beiträge, die man irgendwie markieren könnte.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht