• Ja Lande, wir wissen es :brolleyes:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Guten Tag Majestäten, Eminenzen und sonstige Herrschaften.




    Die Idee ist grundsätzlich gut. Allerdings tauchen da einige Fragen auf, wie z.B.:


    Welche (virtuelle) Kosten würden bei einer Mitgliedschaft auf einen Staat zukommen?


    Werden Einsätze in Kriegsgebieten von einem Mitgliedsstaat erwartet?


    Wir (Härkelonien/Atlania) sind ein neutraler Staat und halten uns aus internationalen Konflikten heraus.


    In Katastrophenfällen allerdings, könnten wir uns durchaus eine Mithilfe vorstellen. Wir können Hundestaffeln, Gulaschkanonen, Wasseraufbereitungsanlagen und warme Wolldecken anbieten.




    Mit vorzüglicher Hochachtung


    Benny I, Königin von Härkelonien und Atlania

  • Wie wohl alle Verbände und Vereine, so werden wohl nationale Hilfsorganisationen durch Spenden, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge finanziert.
    Wie bereits gesagt, geht es hier nicht darum, dass der Staat das mitträgt, wie z.B. Friedenstruppen der UVNO, sondern das hier mutlinationale Helfer in die Krisengebiete gehen und unabhängig von Nation, Weltanschauung und Religion den Menschen vor Ort helfen. Mitglied werden können daher faktisch nur die einzelnen nichtstaatlichen Organisationen.
    Da es aber sicher nicht in allen Staaten ein Rotes Kreuz o.ä. gibt, können einzelne Staaten eben auch eben direkt für Mitglieder, Helfer, Delegierte für die internationale Organisation werben.


    @ Lande. IRK heißt Internationales Rotes Kreuz. Der Name kann sich auch noch ändern zu etwas anderem. IRK muss nicht Irkanien heißen und Irkanien hat nicht das Monopol auf den Begriff "IRK". Des weiteren wäre die Bombadierung Andros nicht der richtige Weg, eine humanitäre Organisation zu begründen. Zumal es in Andro bereits die nichtstaatliche Organisation des Roten Kreuzes Andro (RKA) gibt, die das hier initiiert hat.


    Die Organisation sollte Kartenunabhängig sein, wobei die Mehrheit der befragten Nationen bislang auf der OIK ist, bis auf Nordmark und Dreibürgen.

  • Das internationale humanitäre Hilfswerk sollte auf Grundlage der Kriegskonvention der UVNO arbeiten. Und sollte sich auch von Staaten anerkennen lassen, jederzeit Zugang zu Kriegsgefangenen oder Zivilsten zu haben.


    Zitat


    §7. Hilfsorganisationen
    (1)Dem Personal von Hilfsorganisationen ist jederzeit der Zugang zu verwundeten und hilfsbedürftigen Personen zu gewährleisten, insofern es die Lage zulässt und keine Gefahr für die Helfer besteht.
    (2)Hilfsorganisationen verpflichten sich zur Neutralität, unterstützen daher keine Seiten militärisch, sondern kümmern sich nur um humanitäre Hilfe.
    (3)Hilfsorganisationen dürfen daher nicht in ihrer Arbeit behindert werden.
    (4)Hilfsorganisationen gewährleisten, wenn es der Staat nicht mehr kann, die Grundversorgung der Zivilbevölkerung und der Verwundeten mit Medikamenten und Nahrungsmitteln.


  • IRK muss nicht Irkanien heißen und Irkanien hat nicht das Monopol auf den Begriff "IRK".



    IRK ist das offizielle, mn-weit bekannte Länderkennzeichen Irkaniens. Ich finde, da es sowieso nicht soooo viele Staaten in der virtuellen Welt gibt, dass man darauf Rücksicht nehmen sollte, auch wenn es keine RL-Monopolstellung gibt. ;b)



    Gibt es bereits einen Termin für den Beginn einer Konferenz der bislang interessierten Organisationen? Ich würde dann gerne dort, wenn das möglich ist, als Gasthörer teilnehmen, um darüber in Arcor berichten zu können.

  • Ich persönlich würde Arcor als Konferenzgastgeber vorschlagen. Danach kann man dann ja weitersehen. Da Andro schon u.a. die Slawische Liga beherrbergt, wäre es gut, wenn ein anderes Land, dass keine Organisation beheimatet und möglichst neutral ist eben, sowohl Veranstalter als auch ggf. Heimat des Komittes wird.


    Wenn aber Irkanien wirklich damit ein Problem hat, aus Landes Kommentaren kann ich nicht zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit derzeit differenzieren, dann kann an es natürlich ändern.

  • Mach mich nicht fuchsig oder ich nenne meinen nächsten Panzer "MN Fuchs" :>


    Das wäre mir ehrlich gesagt so was von egal, wie du deine Panzer nennst...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Was ist los Lande? Mit dem falschen Bein aufgestanden heute morgen?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das wird dann wohl auf Gegenseitigkeit beruhen ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nein, das hoffe ich nicht, dass du durch so etwas abtrittst.


    Na gut, ich muss weiter, hab noch volles Programm heute.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht