MySQL Administrator

  • Gibt es hier Leute, die ihre Datenbank nicht via PHPmyAdmin, sondern über diese MySQL GUI Tools administrieren?


    Hab damit eben mal Datensicherung, Wiederherstellung getestet und bin ganz zufrieden damit, könnte eine Alternative zum serverseitigen MySQLDumper sein, bloß der Nachteil ist, dass man mit den GUI Tools die Datensicherung offenbar nicht komprimieren kann, wie es der MySQLDumper macht.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich nutz nur Heidi-SQL


    Habe ich mir gerade mal angeschaut und gefällt mir besser als die oben genannten Programme. :thumbup:


    Gibts eigentlich für MySQL einen "Vacuum" Befehl?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • HeidiSQL gibts aber nur für Windows? Muss ich wohl sehen, ob ich es auch über Wine zum laufen bringe.

    Ministerpräsident der Republik Papyrie
    Zukünftiger Senatspräsident und somit Staatsoberhaupt der Republik Dionysos