Gibts da einen Zusammenhang?

  • Folgendes mysteriöse Problem:


    Wir haben ja so Signaturgrafiken, die automatisch eingebunden werden über eine "Schnittstelle" mit der Webseite.


    So, jetzt habe ich einfach mal aus dem Forum den "Sigs"-Thread (wo über eben diese Signaturbilder diskutiert wird) ins Archiv verschoben und den Zugriff für alle gesperrt.


    Jetzt kommts: Nun werden die Bilder aber nicht mehr angezeigt.


    Verschiebe ich den Thread wieder in den Serverraum, werden die Bilder wieder gezeigt.


    Gibt es da einen Zusammenhang?


    Die Signaturen liegen ja direkt in einem Ordner auf dem Server und nicht in dem Thread.


    Versteh ich irgendwie nicht. ?b(

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wer ist "wir", welche Schnittstelle mit der Webseite und welche Signaturen in welchem Forum? Du bist da ein wenig arg ungenau...


    Ins Blaue geraten habt ihr die Sigs im Forum als Dateianhang angehangen und die Webseite holt sich die passenden Bilder aus dem Forum -> gesperrtes Forum ist gesperrtes Forum. Andere Möglichkeit ist ein Diebstahlschutz per htaccess...

  • Höm...


    Erlaubt dieses gesperrte Forum BB-Codes oder Bilder? Erlaubt es die Anzeige von Signaturen oder ist es womöglich so, dass die Benutzer in diesem Forum keine rechte für Signaturen haben, weil in diesem Forum dann eigentlich niemand irgendwelche weiteren Rechte hat?

  • Fuchsen eben.


    Auf der Webseite stellt man ein, wer welches Amt hat und die Signaturen werden darauf hin automatisch eingefügt.


    Die Sigs sind zwar als in diesem Sigs-Thread Dateianhang drin bzw. per Imageshack o.ä. aber die, die im Forum tatsächlich benutzt werden, sind aber in einem speziellen Ordner außerhalb des Forenverzeichnisses hinterlegt.


    htaccess kann es ja eigentlich nicht sein, eine solche Datei gibt es zwar, aber es hängt ja an dem Thread, und Signaturen sind in jedem Forum zugelassen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Betriebsgeheimnis ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht