Beiträge von Tenoxilatl

    Absolut. Wofür ICQ aber definitiv genauso gut ist, wie der Simoff-Bereich des Forums ist, sich gemeinsam Gedanken über Szenarien, Simulationskonzepte oder Ausgestaltung zu machen. Gerade wenn man mehrere Leute hat, die sich dafür interessieren, die gleichzeitig online sind, kann man so viel Zeit sparen und muss nicht zwangsläufig auf Doppelkommentare warten, die im Forum gleichzeitig gepostet werden könnten. Das Resultat des Gesprächs kann man letztlich auch im Forum präsentieren um jene Leute einzubinden die nicht an der Diskussion teilgenommen haben, um weitere Vorschläge auszuloten.


    Leider haben die meisten MNs zu wenige Leute die sich für ein bestimmtes Thema interessieren, sodass solche Diskussionen selten stattfinden. Kann es sein, dass wir vom Thema abdriften?

    Organisatorisch schief läuft garnichts in den MNs.


    Die Gesellschaft der Internetnutzer interessiert sich in erster Linie nicht für Politik. Hat man Feierabend, will man sich entspannen oder muss was für den Haushalt tun. Entspannung artet darin aus, dass man ein Spiel startet und den ganzen Abend darin hängen bleibt. Danach noch den Geist zu beanspruchen ist für viele Leute zu mühselig in einem stressigen Alltag.


    ABER ich denke, dass das Problem weitere Ursprünge hat. Zunächst ist anzunehmen, dass zuviele Egozentriker ihre eigenen Ideen durchringen wollen und deshalb keine Lust haben, andere, nicht ganz so tolle Ideen, zu unterstützen oder sich derart stark in die eigene Idee verbeißen, dass andere Projekte ohnehin keine Chance oder keinen Anklang oder kein Mitwirken von jener Person zu erwarten haben (Achtung, diese These gilt abhängig von jenen Leuten die sich geschworen haben, nicht mehr als einer MN anzugehören). Die meisten MN'ler sind heute selbst Projektleiter. Sie wollen etwas erschaffen, etwas was ihren Vorstellungen entspricht. Die Bandbreite an Menschen die sich für diese teilweise exakten Vorstellungen begeistern lässt ist dementsprechend gering, weil kein Mensch so ist wie der andere. So gesehen darf es nicht verwunderlich sein, wenn sich kaum Mitspieler finden, denn Leute die in den MNs was machen gibts genug.

    Donnerstag habe ich Spätschicht...vielleicht kann ich tauschen. Ich gebe mir Mühe, denn ich finde, dass ein solches "Relikt" der MNs gewürdigt werden muss. Falls ich anderweitig nicht mehr dazu komme, wünsche ich dir für deinen weiteren Lebensweg viel Erfolg und Glück!

    Die Vexpo im rundum erneuerten Futuna ist ebenfalls eine hervorragende Idee. Ich könnte mir vorstellen, zu diesem Zweck sogar meine alte ID von dort wieder auszugraben...nunja, dann aber wohl eher als Zombie oder so. :D

    Hm...eigentlich fände ich es dann garnicht mal so schlecht, wenn dieses Mal ein Land das nicht kartengebunden ist die Vexpo austrägt. Unser Veuxin scheint in letzter Zeit ja sehr aktiv zu sein. Vielleicht wäre das ja mal ein Vorschlag. Drachenstein hat eine lange Tradition. Ich bin mir sogar sicher, dass unser guter Faantir da auch mithelfen würde.

    Gab es da nicht mal eine Wirtschaftsmesse, die ähnlich der Vexpo war und unter Federführung der Mikrokultura organisiert wurde? Ich erinnere mich düster an längst vergangene Zeiten...

    Hansastan war und wird ein Vorbild für Dauer und Exotik in den MNs sein. Ich verneige mich in Ehrfurcht und Würde, denn es ist bedauerlich, dass eine solch große Nation von uns geht.

    Um kurz zum Thema zurück zu kommen : Es ist schade, dass erneut eine altgediente MN geht - offensichtlich häuft sich das in letzter Zeit.


    Und ganz kurz zu dieser wie immer ausgearteten Diskussion : Mich würde interessieren wie viele der Leute die sich hier darüber "aufregen" (ja es ist bewusst in Anführungszeichen gesetzt), dass manche MNs mehr MN sind als andere, weil diese eben Rollenspiel sind. Wie viel Erfahrung habt ihr denn bitte mit wirklichem RP? Ich für meinen Teil halte es so, dass ich mir nur anmaße zu urteilen, wenn ich wirklich Erfahrungen mit dem Abzuurteilendem habe. Außer Faantir und Veuxin wäre mir niemand bekannt der wirklich Erfahrungen damit hat (und das beschränkt sich meiner Meinung nach nicht auf das Lesen von Wiki Artikeln oder einen WoW Account...). Allen denen ich damit Unrecht tue : Ich entschuldige mich in aller Form schon im Vorraus - es sollte sich mehr um einen Denkanstoß handeln.

    Würde natürlich auch Sinn machen.


    Und ja, ich denke schon, dass es einen geringfügig kategorischen Unterschied zwischen einer Windhose und einem Tornado gibt...und um nicht klugzuscheißern mit Wissen, dass mir nicht gegeben ist, lasse ich netterweise sogar den Seitenblick nach Wikipedia weg.

    auf jeden Fall gibt es in Europa keine Tornados ;) ... und Trockenbauwände sind zweifelsfrei etwas, das aus Amerika kommt und von dort übernommen wurde, weils billiger ist als eine Stein oder eine Tonziegelbauweise, auch unter Bezugname von späteren Änderungen oder Ausbesserungen von Kleinigkeiten.


    Aber weg davon, weils schließlich nicht das Thema ist. ;)

    Nicht nur das...ein Tornado reißt auch Risse in ein Steinhaus, deckt das Dach ab etc. Die Schäden, die an so einem Haus zu reparieren sind, sind bestimmt nicht wesentlich teurer, als gleich ein neues Papphaus (ich mag den Ausdruck Holzhaus ja nicht) aufzubauen. Und wenn ihr genauer nachdenkt...so anders, als die Trockenbaumethoden in unserem europäischen Häuserbau, sind die Häuser dort auch nicht. ;)

    Wo soll man da, ohne einen elliptischen Nebensatz einzubauen (bzw. ein Gerund, so wie hier), ein Komma setzen? ?(


    Viel eleganter wäre die Lösung: "Kärnten. Gewalttat. Auf Heimweg von einem Ball wurde 14-jährige Schülerin verfolgt und vergewaltigt. Täter flüchtig."


    Du hast es erfasst. Es entsteht bei Kommasetzung ein Nebensatz. ;)

    Da fehlt ein Beistrich...die Frau war auf einem Ball (Maskenball, Abschlussball, whatever) und als sie von dort weg ist, wurde sie verfolgt und vergewaltigt. ;)