• Ich verstehe ihre Worte.

    Hoffen sie lediglich, dass ihre Bauern und Arbeiter nicht das zu Ohr bekommen was sie gerade von sich gegeben haben.

    Mein Volk mag einfach sein, aber es ist nicht dumm. Es weiß, dass es nicht in der Lage ist, sich selbst zu regieren. Die Merkellen sind aufgeklärt, nicht verklärt.

  • Señor Lande, als Imperialist fühlt sich kein Regierungsmitglied in Cuello. Wir sind bestenfalls Idealisten, wenn ich so bescheiden sein darf.

    Señor Modesto, wäre ich politischer Gegner von ihnen, wäre ihre Karriere nach den letzten beiden Wortmeldungen zu Ende...wer sein Volk als unqualifiziert und dumm bezeichnet und sei es über sprachliche Umschweife, sollte es meiner Meinung nicht verdienen, seine Wortmeldung in die Welt zu posaunen. Ich bin ehrlich...der Staat den sie regieren, der ist für mich eine dreiste Beleidigung für die politische Öffentlichkeit, sofern der Staat Leute wie sie in die hohe Politik lässt.

    Señor Grenouille, wen meinen sie?

  • Emir Modesto kommt wohl aus dem Mittelalter, denn nur ein freies und kluges Volk kann die eigene Zivilisation beflügeln.

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)

  • Herr Gried hat in gewisser Weise recht. Wir sind sicher eine Art Diktatur. Aber mit genügend Einflussmöglichkeiten für alle.
    Sehr durchlässige soziale Grenzen, weitgehende Einflussmöglichkeiten für jeden...
    Freidenkerdiktatur...schizophrene Staatsform... unter anderem l das hat man über uns gesagt.
    Aber es macht uns flexibel und entwicklungsfähig. Natürlich hat sowas auch seine Schattenseiten, es gibt teilweise bei politischen Debatten etwas Bruch...
    Aber im Großen und Ganzen funktioniert es.

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

  • Was ich schade finde, daß der Kontakt so geendet ist. Hat sich die Lage bei Ihnen stabilisiert?

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

  • Bei ihnen zu Hause gab es ja auch einen kleinen Umbruch, wie ich mitbekommen habe. Und ja, die Lage hat sich beruhigt...derzeit herrschen sichere Verhältnisse. Zumindest das, was in Cuello als sicher betrachtet werden kann.

  • Emir Modesto kommt wohl aus dem Mittelalter, denn nur ein freies und kluges Volk kann die eigene Zivilisation beflügeln.

    Nun, Siorulo Gried, das ist nur Ihre bescheidene Meinung. Sie werden aber sicher Verständnis dafür haben, dass ich sie höflich ablehne.

    Nanu, wo kommen Sie denn her?

    Von einer paradiesischen Inselgruppe, voll der Freiheit und Gerechtigkeit, getränkt von der Sonne, die ihre Wärme ungehindert auf unsere weißen Sandstrände sendet...

  • Barbarei legen Sie aber sehr großzügig aus, Siorulo Gried. Ich habe großen Respekt vor der futunischen Kultur, aber Sie sollten meine Sympathie nicht durch Ihre Polemik aufs Spiel setzen.

  • Barbarei legen Sie aber sehr großzügig aus, Siorulo Gried. Ich habe großen Respekt vor der futunischen Kultur, aber Sie sollten meine Sympathie nicht durch Ihre Polemik aufs Spiel setzen.

    Barbarei ist im futunischen Sprachgebrauch eine legitime Bezeichnung aller Zivilisationen, die wesentlich jüngere als die unsere sind.

    Vashir ist übrigens eine Vulkaninsel

    Shaikh von Alegon

    (Avatar: Hamid Fadaei)