Alten Avatar behalten...

  • Das wbb 3.0 hat ja die nette Funktion, dass, wenn man seinen Namen hier ändert, die alten Beiträge den alten Namen behalten.
    Was mal cool wäre, wenn das auch mit einem Avatar gehen würde, man ändert seinen Avatar, aber die alten Beiträge haben dann eben noch den alten Avatar.


    ^^


    Edit: Titel bisschen deutlicher gemacht :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Es geht ja hier nur um das Avatar und nicht um den Namen, das mit den Namen war nur als Beispiel gedacht :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das wbb 3.0 hat ja die nette Funktion, dass, wenn man seinen Namen hier ändert, die alten Beiträge den alten Namen behalten.
    Was mal cool wäre, wenn das auch mit einem Avatar gehen würde, man ändert seinen Avatar, aber die alten Beiträge haben dann eben noch den alten Avatar.


    Das würde nach meinem Verständnis einen nicht unerhebliche Erweiterung der Datenbank hinter dem Forum verlangen. Es wären dann nicht nur die Namen der Autoren in Zusammenhang mit dem Beiträgen zeitgenau zu archivieren, sondern auch noch die Avatare, und dies bei jedem Avatarwechsel. Ich glaube, das würde bei manchen Foren (und entsprechend vielen Avatarwechseln) die Datenbankgröße schnell gehörig in die Höhe treiben. Und da würde dann sicher bei der Aufwand-Nutzen-Abwägung eine solche Archivierung auf der Strecke bleiben. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass so eine Funktion von den Forensoftware-Programmierern in absehbarer Zukunft geplant ist. Aber ich lasse mich natürlich auch gern mal überraschen.