Beiträge von König Potty

    Mittlerweile ist mir aber aufgefallen das sämtliches internes Karten Material von Aquatropolis irgendwie futsch ist so das ich nicht nachgucken kann welche Flughäfen ich tatsächlich jetzt schon mal eintragen kann bis der Rest von Aqua auf der Carta eingetragen wird.


    Ich hab mir also überlegt erst mal einen Einzigen Flughafen einzutragen und könnte hilfe bei der Coordinaten Bestimmung gebrauchen.



    Am besten einfach Eintragen, und dann mit Trial & Error korrigieren. Ansonsten schick mir die Karte zu, und markiere die Positionen. Ich kann dann die Koordinaten ablesen.

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wenn ich im Menü im CC auf "zur IOF" klicke und dadurch auf die Seite wechsel, werden auf der Flughafens eite keine An- & Abflüge mehr angezeigt. :)


    Ist (hoffentlich) behoben.


    Ja, passt wieder. Das mit dem Zeit-Buttons aber scheinbar nicht. Zumindestens nicht in der mobilen Ansicht. Wenn ich auf den Button klicke(habe es bei deinem Beispiel getan) , ändert sich nichts :)

    Auch (hoffentlich) behoben. Tatsächlich verhalten sich die Buttons bei Chrome auf Android anders, als in der emulierten mobilen Ansicht bei der Chrome Desktop Version (Windows & Mac). Ich denke, dass es bei iOS Geräten ähnlich ist. Gegebenenfalls muss der Browser Cache gelöscht werden.


    Falls noch mehr Buttons ohne Funktion sein sollten, bitte melden.

    Sind gelöscht.

    Nach Dalvíkurbyggðsflugvöllur,Vestreyjasflugvöllur/Neuturanien, Hermannstadt und Sen City und fliegt die Koninglijke Monikbergse Luchtverkeer Maatschappij wohl auch obwohl es sich um DOM Flughäfen handelt...

    Ich glaube, die KMLM hat die Flugpläne selber gelöscht.

    Die Änderung, dass Internationale Flüge zu/von DOM Flughäfen verhindert werden, betrifft nur neue Flugpläne, oder Flugpländerungen. Bestehende Flugpläne werden vom System nicht automatisiert bearbeitet.

    Und weil ich gerade dabei war, funktioniert der Zeitzonen Switch auf der Airport Info Seite jetzt Ordungsgemäß. Auf Knopfdruck wird die Zeit umgestellt.

    Wenn es hier 12:00 ist, ist es auf einem Flughafen mit UTC+5 bereits 17:00; da werden dann die entsprechenden Flugpläne angezeigt.


    Zuvor hat der Button einfach nur die Lokalzeit umgerechnet, aber keine anderen Flugpläne angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

    Wenn jemandem bessere Bezeichnungen als "inSim Zeit" und "Live Zeit 12:14 UTC-5" einfällt, bitte melden. Ich bin nur mässig zufrieden.

    Kleines Feature: Auf den Abflug/Ankunfttafeln erkennt man jetzt besser, ob der Flug von gestern, heute oder morgen ist. Besonders auf kleinere Flughäfen mit nur wenigen Flügen pro Tag, profitieren davon.

    Zuvor konnte im schlimmsten Fall der gleiche Flug dreimal hintereinander aufgelistet sein (jeweils für gestern, heute und morgen), was evtl. zu Verwirrungen führen könnte.


    Wenn das jetzt eher doof aussieht, kann ich es auch wieder rückgängig machen.

    Was mich aber auch auf die Idee bringt, dass sich Internationale Flugpläne zu DOM Flughäfen gar nicht erst erstellen lassen, sondern eine Fehlermeldung anzeigen.

    Feature umgesetzt: Es kommt jetzt direkt beim Erstellen des Flugplans eine Fehlermeldung, wenn einer der Flughäfen DOM ist. Zudem validiert der Flugplan dann auch nicht mehr und kann entsprechend nicht ins System eingepflegt werden.

    Ich habe das gerade nochmal überprüft. Einen Testflughafen habe ich kurz vor die Datumsgrenze gesetzt, den anderen dahinter. Die berechnete Entfernung sind 222 KM und 16 Minuten Luftlinie (mit vorgeschlagener Flugdauer von 45 Minuten).


    Die Datumsgrenze ist hier also kein Hindernis. Der Asurik ist dann wohl einfach gigantisch und der Weg über die Kontinente tatsächlich kürzer.


    Die Berechnungsklasse stammt übrigens nicht von mir oder von Kevin D. Regland, sondern vom Institut für Luft- und Raumfahrt-Technik in Köln-Porz. Wenn die dort die Entfernungen auf einer Kugel von der Größe des Planeten Erde nicht richtig berechnen können, dann kann das keiner ;)


    Im übrigen ist die berechnete Flugzeit nur ein Vorschlag, der auf der Luftlinie, der Reiseschwindigkeit des Flugzeugs und einer Zeitreserve (Kompensation Sinkflug, Steigflug, etc. pp) basiert. Man kann das Flugzeit auch beliebig anpassen und das System berechnet daraufhin automatisch eine neue Ankunftszeit.

    Nein, aber das ist eine gute Idee. So etwas hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Bin davon ausgegangen, dass das im Forum ausdiskutiert wird.


    Was mich aber auch auf die Idee bringt, dass sich Internationale Flugpläne zu DOM Flughäfen gar nicht erst erstellen lassen, sondern eine Fehlermeldung anzeigen.

    Ich glaube bei den externen Links, bei der Flughafenübersicht, stimmt etwas mit den Abflügen und Ankünften nicht.


    Bei Relajante geht morgen ein Flieger nach Santiago DS und einer kommt von Santiago DS. Bei den externen Links steht der Flug aber nicht drin.


    Bei Santiago DS ist dort zb gar nichts angezeigt, nur Leere, obwohl Flüge nach Relajante gehen und kommen.

    Das Problem dürfte jetzt behoben sein. Alle An/Abflugtafeln sollten jetzt identisch sein, da sie nun denselben Code verwenden.

    @alle

    Hat eigentlich schon mal jemand die Anzeigen per iFrame in ein Forum eingebunden?


    Ich könnte auch ein IOF BBCode Plugin für die WBB/WCF Foren schreiben, so dass Boardingtafeln und Ankunft/Abfluganzeigen einfach ins Forum eingebettet werden können. Das würde dann in etwa so aussehen:


    [IOF gate=“A-1@PMA”]



    ich bräuchte da nur einen hilfsbereiten Forenadmin der das mit mir testet. Oder besser, jemanden der mir testweise ein Forum zur Verfügung stellt und mich zum Admin macht...