Danke für das Kompliment! Ich werde es auch weitergeben.
Beiträge von Caroline von Roggenbrot
-
-
Zitat aus dem Speculum Millefleurikum:
Stoffelklöppeln
Der Nationalsport Millefleurs ist das Stoffelklöppeln. In jedem Ort Millefleurs besteht ein Stoffelklöppelbund, die jährlich die Meister der Orte und des Fürstentums ermitteln.
Beim Stoffelklöppeln wird mittig auf einer 60 bis 80 Meter langen Reitbahn an einem Galgen über der Bahn eine Holzfigur, der Stoffel, aufgehängt. Nach einer vorher festgesetzten Reihenfolge reiten die Klöppelbrüder und -schwestern jetzt unter dem Stoffel hindurch und versuchen, mit einer schweren Holzkeule, dem Klöppel, auf diesen einzuschlagen. Ziel ist es, den Stoffel vollständig zu zerstören. Derjenige Klöppler, der das letzte Stück der Beine abschlägt, erhält die Würde des Rutenkönigs. Der, der das letzte Stück des Körpers abklöppelt, wird Wammenkönig und der, der das letzte Stück des besonders stabil gefertigten Kopfes abklöppelt, der Ommenkönig. Diese Würden werden für ein Jahr vergeben und sind gleichzeitig damit verbunden, die anwesenden Tonnenbünde beim Klöppelfest freizuhalten. -
Bei uns gibt es sowohl "real" agierende Elementarwesen wie auf einen Sphärenflüchtling, die ein Geist (im Sinne von verstorbener Person) ist. Dazu noch unsere Göttinnen ... mehr brauchen wir im Moment nicht.
-
Wir versuchen seit 3 Jahren die Landesmeisterschaft im Stoffelklöppeln hinzubekommen und schaffen es nicht. Ausser den Plätzen steht noch kaum was ...
-
Die Farbe ist ein Filter. Wer die aushält, schafft den Rest auch noch. Und das "lesen wie ein Buch" ist schon Absicht. Halt eines, welches man strangweise lesen kann.
-
Wir haben zwei "real existierende Götter" in Mille, sprich Admins. Flora als die Erschafferin und Urd als die Bewahrerin der Spielbalance. Das ist aber eher kosmetisch, weil jeder Admin (sind momentan eh nur 2) das machen kann.
Ansonsten hab ich schon ein paar mal mit der nordischen Mythologie (nicht dem New Wave Kram) zu tun gehabt und das auch schon unterrichtet. Daher der Name.
Das hat aber alles wirklich nichts mehr mit einer Regatta zu tun ...
-
Schau vorbei! Gerade ist das ganze Land in Aufruhr wegen des aussersphärischen Angriffes auf die Millefleurer Umwelt vermittels Verbrennungsmotoren Im Zweifelsfalle (als bei unabgesprochenem Zeug was gar nicht geht, greift Urd ein. Mit der Löschfunktion oder wie anno Weiland bei Knüt dem Barbaren durch Transformation in sessile Pflanzen
-
-
Na wenn Du unbedingt das Flugzeug brauchst, dann gehe doch auf dieser Wiese:
http://fuerstentum-millefleur.de/thread.php?threadid=328&sid=
runter
-
Das könnte daran liegen, dass es keine Flugzeuge gibt und damit auch kein Flughafen gebraucht wird. Bei einer Ausdehnung von 20 x 30 km und geplanten in etwa 2000 Einwohnern wäre das wohl auch ziemlich sinnfrei. Wir haben nur einen Landeplatz des Hospital-Helikopters für Notfälle, die wir nicht selbst behandeln können und daher ins Ausland bringen (sprich um simulationsübergreifende Sims anzuschieben). Ausserdem - Wer nutzt so vorsintflutliches Zeug wie Flugzeuge. Wir haben Sphärentunnel.
Siehe:
http://fuerstentum-millefleur.de/thread.php?threadid=132&sid=
(Outsim: Man müsste nur schauen, wo Du sinnvoll "landest", nicht gerade im Schlafzimmer der Königin, obwohl das sicher interessant wäre, sondern möglichst irgendwo in der Prärie oder einer etwas abgelegeneren Gegend. Wenn wir jemanden abholen ist auch der Durchgang durch eine Tür direkt in die Wirtsstube des Lilienhainer Gasthofes beliebt oder sowas in der Art)
Mit dem "das dauert ewig" hast Du zu 100% Recht. Aber wir sind nunmal keine MN, in der Ein-Wort- oder Ein-Satz-Beiträge das Gängige sind, wenn auch sie sicher vorkommen, wenn es sinnvoll ist. Für ein "Ja." reicht ein "Ja" und es muss kein Roman getextet werden. Frag mal Herrn Aal, der verzweifelt grad (zeitlich) an den Hoftussen und hat sich noch nichtmal zum Essen hingesetzt.
Appropos Tussen - Für eine SimOff-Einladung oder was auch immer gibt es die Möglichkeit der SimOff-PN an unsere Obertusse Flora. Oder mich, was ident ist
LG
PS.: Konversation oder PN in Mille? Das sind m.E. Dinge, die nicht unbedingt in diesen Thread gehören. Wir sind eben keine ...
-
Mein lieber Mockauer,
mangels besseres Wissens meinerseits vermute ich, dass Du "außerhalb" eventuell als Owen McCoy unterwegs bist. Falls nicht, dann sorry, und ich spreche hiermit nicht Dich, sondern genau dessen PoC an:
Ich verweise mal auf die sehr schöne Erklärung von Madame Levebre, in welcher es heißt:
"Das Internetforum einer virtuellen Nation insim als Forum zu bezeichnen ist ganz pöse und wird nicht gern gesehen."
sowie auf das Statement, welches ich seit den guten alten Zeiten von Signore Rossi immer wieder wiederhole:
Wir sind keine MicroNation!
Sprich, es wäre uns eine große Freude gewesen, wenn eine (virtuelle) Person in unser schönes, kleines Ländchen gereist wäre, um uns eine Einladung zu oben genannter Regatta zu überbringen. Ebenso wäre ein Brief an die Hofkanzelei, geschrieben von einer (virtuellen) Person (z.B. Owen McCoy) sehr angenehm gewesen. Ob sich in einem Binnenland wie dem unseren, mit einem zugegebenermaßen hohen Flächenanteil von Binnengewässern und einem gut entwickelten (Nutz-)Bootsbau, dann dafür auch ein Interessent gefunden hätte, ist erst einmal zweitrangig.
Aber so, einfach irgendwo einen Post reinzuhängen, der nirgends materiell oder personell angebunden ist und dann auch noch in einem Land ohne Internet auf URL's zu verweisen, ist, ich zitiere: "ganz pöse".
Ich habe mir erlaubt, diesen Beitrag zu löschen, würde mich aber über einen Besuch eines (virtuellen) Menschen im Auftrage des Veranstalters sehr freuen und lade ihn hiermit herzlichst dazu ein. Für eine passende Öffnung eines Sphärentunnels in unser Land biete ich hiermit Gespräche an und würde gern entsprechendes einleiten.
PS.: Madame Levebre, die Erklärung weiter oben finde ich wirklich sehr gut!
-
-
Also woran ihr gleich wieder denkt ...
-
"kann ... fast nur noch mit Handy ..." Wie grausam! Aber solange es was bringt ....
-
1. Die virtuelle Simulation eines sozialen Organismus
2. Der je nach Geschmack heile oder dystopische Kontext
3. Die, die seinen Interessen am nächsten kommt
4. Die m. E. "Rollenspieligste" zu nennen widerspricht der Bitte aus 3.
5. Siehe 2.
6. Darwinistisch
7. Weil es flexibel ist
8. ?
-
-
Ökologisch. Soso. Jaja. Wo in der Liste sind die von mir andernorts bereits erwähnten Kutschen zu finden?
-
Warum keine Eisenbahn?
Weil das einzig sinnvolle Verkehrsmittel Kutschen sind und bleiben werden.
-
Ich mache mich da mal kundig. Danke!
-
Eigenständige Software. Forum ist ja nicht stand alone. Und an mein Forum möchte ich es nicht anbinden.