Beiträge von Ann Lee

    Stimmt, das ist auch eine sehr gute Blogsoftware, und auch freeware, soweit ich weiß.


    Aber damit kenne ich mich leider nicht so aus.

    Ich weiß, ist veraltet dieses Thema, doch damit endlich mehr Zeitungen in der MN-Welt kommen, da nicht mehr so viele wirklich aktiv sind, will ich einfach mal Wordpress empfehlen, es gibt hat die Software, tausende Themes fürs Layout, eine Community und Plugins die weitere Funktionen einbauen.


    Die Depesche nutzt selbstgehostetes Wordpress...mn-press nutzt eine Erweiterung von wordpress mit vielen Plugins.


    Wer eine Zeitung machen möchte nutzt am besten einer der Bloghoster, wie wordpress.com oder ähnliches oder hostet selber was nicht so schwer ist wenn man webspace hat.


    Zu Wordpress kann ich sicher auch ein paar Tipps geben.

    Mit Domains war mal was...ich glaube die leitet dann doch immer noch um, oder nicht ?


    Wenn die zB bei United Domains oä liegt und der Webspace woanders, dann kann man das zwar zusammenfügen, wie es bei pytal geht, aber nicht jeder Webspaceanbieter bietet sowas an.


    Am einfachsten ist meist, wenn die Domain beim Webspaceanbieter liegt, also dort beides gebucht wird.


    Für 1,95 Euro bekommt man zB bei allinkl.com alles was man für eine mn braucht, vll einfach umziehen und dann ist der link zu den foren auch schöner, wie hier beim marktplatz.

    Wie wärs mit Twitter?


    Die Depesche hat einen Twitteraccount, doch nutzen wir den noch nicht so richtig, nur werden dort auch die neusten Meldungen aus der Depesche getwittert.


    Vielleicht kann man sowas auch für die mn-nachrichten machen, doch was soll man über die mns in die twitterwelt schicken ?


    Oder eine twitterkette, also einer fängt an und die anderen retwittern die meldung, so kann es gut in 140 zeichen nachrichten zur mnwelt verbreitet werden.


    Persönlich könnte ich meine accounts für eine einmalige sache anbieten.
    Also ich könnte was retwittern...irgendeine werbung , ein satz der aufmerksamkeit für die mnwelt erregt. vielleicht einen mn-welt twitteraccount von dem dann das immer ausgeht und der auch fragen beantwortet.


    ansonsten vielleicht mn-welt noch ein wenig ausbauen. das kann man sicherlich vertiefen und dann den werbebanner dorthin verlinken damit eine anlaufstelle gefunden ist.


    Das Problem ist, das das Internet und seine nutzung schnell ist, schnell gelesen und verworfen wird. Also müssen gute und überzeugende Argumente bei mn-welt gefunden werden die die leser halten.

    Gut, aber ich würde euch einfach mal raten das ihr schnell die gehackte version runternehmt, wer weiß ob dort nicht zu terror oder ähnlichem illegalen aufgerufen wird.


    nachher habt ihr sonst noch ärger am hals ohne schuld zu sein.

    [Steinhammer] - Mit Freude verkündet der Sportverband Steinhammer am heutigen Tage die Gründung der Intermicronationalen Motorcycle-Serie.


    Die Rennleitung der IMS hat heute das Regelwerk verkündet nach dem die IMS fahren soll, nun ist die Anmeldefrist für die Mannschaften und Fahrer eröffnet, ferner sind Rennstrecken die Interesse an Motorradsport haben willkommen.


    Das Regelwerk basiert sehr nah an dem der ITM, welche zum letzten Mal im Jahre 2006 ausgetragen wurde.
    Die IMS will dem Motorradrennsport eine Basis bieten um sich zu messen und gegeneinander Rennen auszutragen.


    Teilnehmen dürfen Fahrer aus jedem Staat, mit jedem Geschlecht.
    Maschinen und Ausrüstungen haben die Teams zu stellen, die Maschinen sind auf zwei Räder begrenzt, also dürfen keine Gespanne teilnehmen, doch angedacht ist hier auch eine Rennserie zu bringen.


    Fahrer, ob mit eigenem Rennstall oder angestellte können sich nun schon für die Serie anmelden.
    Die Anmeldefrist ist derzeit noch unbegrenzt offen, veranschlagt sind zirka vier Wochen.
    Doch auch wärend der laufenden Serie sollen weitere Fahrer zugelassen werden.


    Sportverbände und Einzelpersonen die sich für den Sport einsetzen wollen sind ebenfalls willkommen wenn sie sich für den Sport und Motorräder interessieren.


    Zum Bereich der IMS in Steinhammer

    Lohnt sich am Ende also ein update ?


    Teste oft rum mit mywbb und dem wordpressforum, doch irgendwie bietet immer noch wbb am meisten funktionen.