Nun, wir hätten da einen bzw. zwei Prototypen, welche wir in kurzer Zeit der Öffentlichkeit präsentieren wollten.
Es handelt sich dabei um Low-Cost-Fahrzeuge für weniger "begütete" Länder.
Zum einem wäre da der Tekton 101.
Sowie der Tekton 101a.
Beide Modelle gibt es entweder mit einem 110 PS starkem Otto- oder einem 90 PS starkem Dieselmotor.
Der Verbrauch liegt bei 7,8 L bzw. 5 L auf 100 km. Beide Varianten bieten Platz für 5 Personen. Der 101 hat eine maximale Zuladung von 460 kg,
der 101a von 550 kg.
Mit der 100er Modellreihe erhalten sie ein Fahrzeug welches nach ökonomischen Grundsätzen entwickelt wurde. Es ist ein robustes Fahrzeugt welches
sich, wenn es mal nötig sein sollte relativ leicht und kostengünstig reparieren lässt.
Da es sich aber um Low-Cost-Modelle handelt müssen sie auf einige Extras verzichten. So gibt es standartmäßig nur ein ABS-System
sowie einen Fahrer-Airbag.
Gegen Aufpreis ist ein Beifahrer-Airbag, eine Klimaanlage sowie elektrische Fensterheber erhältlich.
Das Basismodell Tekton 101 ist bereits für 4.000 MM erhätlich. Der Tekton 101a für 4.500 MM.
Desweiteren hätten wir noch den Tekton 210 anzubieten.
Dieses Fahrzeug wurde ursprünglich für den sozialistischen Markt entwickelt, wurde aber aufgrund von zwischenstaatlichen
Differenzen nie verkauft.
Wie die 100er Modellreihe ist es ein sehr einfaches aber zuverlässiges Fahrzeug.
Es gibt zwei Dieselmotoren zur Auswahl. Eine 80 PS- sowie eine 110 PS-Variante. Der Verbrauch beträgt 9,3 L bzw. 10,8 L auf
100 km.
Die maximale Zuladung beträgt 1940 kg.
Serienmäßig gibt es nur einen Fahrer-Airbag. Gegen Aufpreis ist ein Beifahrer-Airbag, ein ABS-System sowie eine Klimaanlage erhältlich.
Das Basismodell Tekton 210 ist bereits ab 6.200 MM erhältlich.