Tabellen als BB-Code

  • Ich weiß nicht, ob das schon mal jemanden aufgefallen ist, aber ist gibt keine Möglichkeit, eine Tabelle per BB-Code zu machen.
    Bei einer Forensoftware, glaub YabbSE war es, gab es das.
    Warum gibt es sowas im WBB nicht, ich denke, das wäre eine wichtige Funktion.


    Vielleicht gibt es da einen Hack dazu?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Weil Tabellen an sich eher selten benutzt werden und auch als BBCode von kaum jemandem verstanden werden, der kein html kann


    Wenn du es bei dir brauchst, erstell halt einfach n BBCode table und ersetz ihn durch <table> ... </table>, einen tr und ersetz ihn durch <tr>...</tr> und das gleiche nochmal für td.

  • Warum komme ich auf sowas nicht selber. :S


    Danke :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Es gibt im IR einen Tabellen-BBCode. Der funktioniert etwa so:


    Code
    [table]
    Spalte 1, Zeile 1 | Spalte 2, Zeile 1
    Spalte 1, Zeile 2 | Spalte 2, Zeile 2
    [/table]


    Aber wie der technisch genau funktioniert, kann ich nicht sagen...

  • An sich klappt das schon, was aber noch stört sind die vielen Zeilenumbrüche.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Klick

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Keine reinschreiben oder halt rausfiltern... das sind die Umbrüche zwischen [/tr] und
    [tr] in der nächsten Zeile


    Ah danke, so gehts.


    Wie filtert man die raus?
    Wenn man das in eine Zeile quetscht, wirds unüberischtlich, das wäre schon praktischer, wenn man das so ohne Beeinträchtigung wie bei HTML gliedern könnte.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das geht :)


    Danke Oberst Hirte :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht