Schutz von Blogs vor Spam und Beleidigungen in Kommentaren

  • Gibt es eigentlich prinzipiell Spamschutzprogramme für Blogs? Auch mit Auswahl nach Worten, mit denen man Kommentare filtern kann?

  • Ja klar gibt es das. Solche Dinge wie Wortfilter oder Spamschutz sind mittlerweile Standard in Blog-Software.


    Was hast du vor?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich? Garnichts. Nur fragte ich eine Politikerin, per Mail, da ich eine Gesamtmeinung zum Ausdruck bringen wollte, woran es denn läge, daß es zu keinem ihrer Beiträge auch nur einen Kommentar gäbe. Desinteresse oder zu strenge "redaktionelle Kontrolle"?
    Sie antwortete darauf , daß sie keinen Rat mehr gegen den Spam(ich vermute vorwiegend wüste Beschimpfungen und hab um Präzisierung gebeten) mehr gewusst habe, als keine Kommentare mehr zuzulassen und ob es da keine Abhilfe gäbe. Ich werd mal rausfinden welche Software sie benutzt und was eingestellt wurde.