Guten Tag zusammen!

  • Simoff-Forum schließen. Vielleicht erholen sie sich dann wieder. ;)


    Die Misere hängt denk' ich weniger mit dem SimOff-Forum zusammen. Das Gezanke im SimOff ist eher ein Resultat der Misere. Meine Meinung.

    "Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt". Cyrano de Bergerac

  • Mal ehrlich..... Was erwartet man nach 10 Jahren Ratelon? Die Mitspieler entwickeln sich ja auch weiter, setzen andere Prioritäten....... Und neue hinzu zu gewinnen, das fällt uns doch allen schwer. Arcor hat zurzeit 25 RL-Mitglieder, so viele wie noch nie, aber davon sind 2/3 sogenannte Zweit-IDs, also deren HID vorrangig in anderen Nationen mitspielen und von den 25 sind mehr als die Hälfte nur sporadisch online. Okay, wir können uns auch so beschäftigen, da das Hauptaugenmerk nicht auf Politik liegt bzw. die von 2-5 Personen durchaus gestemmt werden kann, weil wir keine Parteienlandschaft haben. Aber letztendlich ist es bei uns wie anderswo....... Die MNs sind ein nachrangiges Hobby und darunter leidet die Sim. ;)

  • Aus ähnlichen Gründen haben wir Parteien einfach verboten :D
    Von unseren 10 oder so sind auch oft nur zwei anwesend, leider.
    Die eine schaut jedes Jahr mal rein, macht ne riesen Party und sorgt damit oft für 100-200 Posts, aber ob das Aktivität ist? ;)