[center][/center]
Also ich wollte jetzt, nachdem wir unseren Platz bei der OIK reserviert haben, mal mein Projekt Adoly vorstellen.
[center][/center]
Ich werde jetzt ein wenig über Adoly erzählen und wecke damit hoffentlich das Interesse des ein oder anderen.
ZitatAlles anzeigenSteckbrief Adoly:
Kultur/ System(19.843.213 Einwohner)
Das Königreich Adoly ist an eine Art Österreich. Mit Istvanien, einem engen Bündnispartner, bildet es vom Kulturraum eine Art Ungarn-Österreich. Der König wird durch die Vollversammlung konstituiert, die direkt vom Volk gewählt wird. Sie stimmt über Gesetze ab. Der König hat die Macht Gesetze einzubringen und den Einzug in Gesetzblatt zu verhindern. Der von der VV gewählte Reichskanzler bestimmt über die Richtlinien der Politik. Das Reichsgericht spricht Recht.
In Adoly hat der König eine relativ starke Stellung, ebenso stark wie die der Vollversammlung. Zur Zeit gibt es eine Nationalliberale Partei, die die VV zu 100% besetzt, eine Sozialistische Partei (SAA) und eine Ultrantionale (UNPA) werden leider nur von NIDs gespielt.Gebiet(167.921,21 km²)
Das Königreich ist in Herzogtümer unterteilt, die wiederum in Grafschaften unterteilt sind. Diese stellen die Verwaltungsbezirke, ähnliche wie Landkreise, da.Politik
Adoly ist Gründungsmitglied des Bundes der Monarchie und ist mit Istvanien der Throchalbund eingegangen. Das heißt der König von Istvanien ist Hochkönig des Throchalbundes und representiert diesen. Der Bund hat den Nutzen innerhalb Istavniens und Adolys Zollgrenzen etc. fallen zu lassen, militärische Operation gemeinsam durchzuführen ( wir sind gerade an einem adolanisch-istvanischem Regiment, einen Throchalstab gibt es schon) oder die Wirtschaft zu stärken.
Im Moment sind eigentlich alle HIDs im Rang eines Grafen, dem würde ich gerne Abhilfe schaffen und ein paar Bürgerliche hinzuholen.
Technsiches
Der Throchalbund nutzt ein Forum, da das eigentliche Adolyforum leider gechrast ist. Deshalb simulieren wir uns Istvanien auf einem Forum, sind jedoch unterschiedliche Staaten.
Mehr findet ihr auf unserem:
-MN-Wiki Eintrag
oder gleich in unserem Forum
-Forum
Fragen einfach posten, hoffentlich sieht man sich in Adoly
[center][/center]