Nationenübergreifende Organisationen auf den Karten

  • Nach einem kurzem Gespräch über ICQ im Direktorium der IOF, der Intermikronationalen Organisation für Flugverkehr, einer auf der OIK-Karte tätigen Gemeinschaft zur Standardisierung und Förderung des FLugverkehrs zwischen den Mikronationen in der OIK Welt. Wurde schnell eindeutig, dass dies eine große Chance für die IOF darstellt. Allerdings, sind wir nicht unterrichtet, ob es eine ähnliche Organisation auch auf der GF-Karte gibt (unseres Wissen gibt es sie nicht). Vom Standpunkt des IOF-Direktioriums würde eine Einigung sehr begrüßt werden und in dem Prozess auch sicherlich ein paar kleine Anpassungen innerhalb der IOF geschehen um neue Mitglieder aufzunehmen.


    Wichtig ist aber, dass diese Nationsübergreifenden Organisationen auch anerkannt werden. Ich denke, die IOF ist auf der OIK-Karte als Standard anerkannt. Die Nationen der AIC haben die IOF auf der OIK-Karte ebenfalls anerkannt. Interessant wäre für uns zu wissen, wie die Bereitschaft auf der GF-Karte aussieht uns anzuerkennen. Denn nur so können Organisationen die nicht Teil der Kartenorga selbst sind auch in eine gemeinsame Karte migrieren.


    Da die IOF nicht die einzigste ist, bietet sich dieser Thread auch an, weitere übergreifende Organisationen zu nennen und ihre Portierbarkeit zu überprüfen. Denn das Beispiel IOF hat gezeigt, dass Nationen auf der OIK-Karte verblieben sind und nicht vollständig bis jetzt auf die AIC gewechselt haben. Dementsprechend könnten solche Organisationen betragen die EInigung auf eine Karte zu beschleunigen und nachhaltig zu sichern.