Beiträge von Oberster Hirte

    Das liegt an Word. Wenn ihr in Word Aufzählungen macht und denen ein Format gebt, dann macht Word für jede Aufzählung die Ausrichtung und die Schriftgröße neu und das sind dann jeweils eigene Blöcke. Der WYSIWYG-Editor lässt die so und filtert die nicht raus.
    Wenn ihr die dann zitiert und im Editor-Modus seid, dann kommen die Zeilenumbrüche hinzu. Ihr könnt das umgehen, indem ihr das Zitat markiert und dann auf Antworten klickt und im Quellcodemodus das Zitat hinzufügt, der kann diese Absätze nämlich nicht.


    Oder einfach nicht in Word vorschreiben, denn dafür ist der Editor ja da, dann kommt auch nicht der ganze zusätzliche Schund rein. ;)

    Dateibackup machen, Datenbankbackup machen.
    Dateibackup mit einem FTP-Programm, Datenbankbackup mit mysqldumper (nicht mit phpmyadmin, das passt nicht immer).


    Als Hoster kann ich wie üblich all-inkl.com empfehlen.

    Bin etwas später nach Hause gekommen als geplant.
    Ich könnte es dir schicken, weiß aber grad gar nicht obs vollständig ist. Wenn du nichts dagegen hast schau ich vorher noch kurz drüber und schick es dir am Wochenende.
    Ich wollts eh jetzt veröffentlichen, ich habs in Pottyland seit 2 Monaten oder so im Test und langsam finde ich keine Fehler mehr ;)

    Der Timestamp ist die Zeit seit dem 1.1.1970 in Sekunden (mit Abweichungen).
    Die Beiträge sind richtig gespeichert, weil die Zeit seit 1970, egal ob Sommer oder Winterzeit, gleich bleibt.
    Das Forum kann dann den Timestamp in ein Datum umrechnen. Das kann das Forum mit und ohne Sommerzeit.
    Unsere Winterzeit ist quasi dann Zeit Plus eine Stunde (wegen unserer Zeitzone), unsere Sommerzeit wäre plus 2 Stunden.
    Die neueren Softwares nehmen automatisch UTC+2 statt UTC+1, wenn Sommerzeit ist, bei den älteren müsste man während der Sommerzeit vermutlich in eine andere Zeitzone (GMT+2) wechseln.
    Die Änderung betrifft nur die Anzeige der Zeiten, nicht jedoch die Speicherung.
    Wenn in PHP locale richtig gesetzt wird (kannst du in der global.php, wenn das nicht eh schon ist), dann sollten die Datumsfunktionen automatisch die richtige Sommerzeit nehmen.


    Einfach ganz oben, aber unter <?php, Folgendes einfügen:
    @setlocale(LC_ALL,"de_DE");

    Beiträge werden in allen mir bekannten Forensystem als Timestamp gespeichert, also unabhängig von der Zeitzone. Wenn das Forum keine Zeitzonen mit Sommerzeit unterstützt, sind die Beiträge dennoch in der richtigen Reihenfolge, da die Timestamps in der doppelten Stunde nicht doppelt vorkommen, sondern fortlaufend sind.