Beiträge von Inga van Mauritz

    HAINICHEN/DURANJE/TSINGTAO


    Der Senat der Universität des Nordens hat nach dem Rücktritt des Kollegen Dr. Arnost Susly ml. als neue Rektorin der UdN Frau Prof. Dr. Inga van Mauritz gewählt.
    Herr Dr. Susly stand der gemeinsamen Universität seit ihrer Gründung als Rektor vor. Er scheidet aus privaten Gründen aus dem Amt, wird seine Lehrtätigkeiten im Bereich Sprachwissenschaften weiter fortsetzen. Frau Prof. Dr. van Mauritz behält ihren Lehrstuhl für Journalistik weiterhin.
    Die Universität des Nordens ist der Zusammenschluß der Janitschar-Universität Duranje (Kaysteran), der PFKanischen Zufalls-Universität Hainichen und der Kaiserliche Akademie des Gelben Reiches und wurde im Jahr 2004 gegeründet. Derzeit gibt es drei Fakultäten und eine gut organisierte Bibliothek.


    Link: http://udn.pfkanien.org