Beiträge von Nancy Song

    Sollten die SDR Spieler über Einfallsreichtum und Ausdauer verfügen, kann das Projekt natürlich trotzdem laufen. Inbesondere wenn die Sache eine Eigendynamik entwickelt und sich vom RL Vorbild wegentwickelt. Diese Möglichkeit besteht sicher.


    Und so ein paar sozialistische Staaten schaden nicht. Daher wünsche ich den Genossen in der SDR viel Spaß und Erfolg!

    Im Prinzip gibt's doch nur zwei Möglichkeiten, welche eine solche MN dauerhaft erfolgreich machen könnten.


    1. Man springt auf diese dämliche Ostalgie-Welle auf, und erklärt Trabbis für "süß" und findet, dass ja doch nicht "alles so schlimm war und manches sogar besser". Was man damit für Leute anzieht, muss man nicht groß weiter Spinnen.
    2. Man spaltet einen sozialistischen Teil von einer bestehenden MN ab - wie Fuchsen, um mal eine typisch deutsche MN zu nennen - und baut darauf diesen Gegensatz auf, mit allen Facetten. Das könnte sogar recht spannend sein. Alternativ kann man ja auch direkt zwei Teile komplett neu aufbauen, da Abspaltungen sicher keine Option sind, die auf Gegenliebe stoßen.


    Anders kann ich mir dauerhaften Erfolg einer solchen MN nicht vorstellen. Der Ostalgie-Bonus braucht sich auch irgendwann auf, und man merkt ja schon, dass diese Erich-Verklärungs-Mentalität nicht überall Freunde hat.

    Sehr gut ausgeführt!


    Die RL DDR ist aus einem sehr spezifischen historischen Umfeld entstanden. Kriegsende, deutsche Teilung, sowjetische Besatzung und Blockkonfrontation. Dieses Umfeld ist nicht gegeben in den MNs weder auf der CartA noch auf der OIK. Man kann dann wie gesagt eine komödiantische sächselnde verkitschte DDR machen. Der Gag hat einen langen Bart und wird spätestens nach 6 Monaten langweilig oder man schafft eben erst das Umfeld wie es DrR skizziert.


    Sylfaen hatte ja einmal eine solche Spaltung, die recht DDR nahe war. In Nordanien formiert sich ein solcher kommunistischer Abspaltungsversuch (Abspaltung SIMON!) und verbindet sich mit dem chinopischen Nationalismus zu einem Gebilde
    (@Isara)
    dass durchaus Parallelen zu den Roten Khmer aufweist.

    Euch verteidigen? Ich glaube kaum, daß ihr das könntet... :D . Macht aber erstmal nichts. Hauptsache, es kommt wieder Leben nach Nordanien :) . Viel Erfolg bei euren Bemühungen.

    Da sage ich mal danke schön. Wir simmen das ganze ergebnisoffen. Es ist alles möglich, aber es wird realistisch gesimmt. Es ist wird sich zeigen ob Netherjuana sich mit einem Seperatstaat zufriedengibt oder die Macht im ganzen Land anstrebt durch eine sozialistische Föderation.

    Dank der irrsinnigen Aufrüstung Nordaniens vor einigen Jahren, wären wir in der Lage uns zu verteidigen! Aber erst mal müssen wir die Macht in Nordanien übernehmen oder zumindest die chinopisch besiedelten in einem Separatstaat zusammenfassen. Wir arbeiten dran!


    Und wir suchen natürlich den Anschluss an das sozialistische Lager. Unser Sekretärin für Außenkontakte Wiebke Thalheim ist da sehr rührig!

    Nun ja die Kommunisten in Netherjuana wären historisch betrachtet Nationalbolschewiken. Hintergrund ist der, dass Netherjuana immer schon die ärmste Provinz des Landes war und viele Chinopier sind nordanisiert bzw. albernisiert wie man auch an vielen Namen sieht. Die KPN ist vor allem auch eine nationalistische Grupierung. Im Oktober 2011 haben wir das Grenzgebiet zu albernisch geprägten Provinz Greenland bereits erfolgreich national gesäubert.


    Die nordanische Hauptstadt Düssbach hat auch ein chinopisches Viertel und wir werden sehen, wann wir stark genug sind, den Marsch auf Düssbach zu beginnen.

    Nordanien wird eingestellt,zumindest sagt das Lara...

    Ja , aber man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor es erlegt ist!


    Ich möchte die Sim in der chinopisch geprägten Nordprovinz wiederbeleben. Nordanien hat eine chinopische Bevölkerung von circa 15 Millionen (Gesamt 40 Millionen) . Bisher heißt dieses Land Netherjuana im Norden, es wird nun einen chinopischen Namen erhalten. Die Kommunistische Partei Nordanien regiert dort seit einiger Zeit und sie wird das Chaos nutzen, um dort einen eigenen Staat zu installieren, aber mit der klaren Absicht einer kommunistischen Machtübernahme in ganz Nordanien. Nach wie vor hat Nordanien Potenzial aus sich selbst raus.