Beiträge von Anturien

    Ich habs ja gesagt, manche lehnen Mainstream ab, einfach weil es Mainstream ist ;)
    Persönlich bekomme ich bislang allerdings bei keiner Forensoftware die ich in den MNs gesehen habe "Brechreiz".
    Was ich als Argument gegen WBB3 gelten lassen würde, wäre aber wenn jemand schlicht meint er möchte nicht soviel Geld ausgeben.


    Wenn das einzige Argument gegen WBB3 sein soll, das man bei der Suche manuell einstellen muß, das man das ganze nach Datum sortiert dargestellt bekommt, dann ist die Software tatsächlich so gut wie ich immer gedacht habe.

    Seit gestern gibt es zum Thema zwei (hoffentlich) interessante Artikel im MN-Blog.


    Allerdings, sehr schöne Analyse(n).
    Persönlich halte ich das WBB3 für die Forumssoftware die alles hat was man braucht.


    Ich glaube das einige einfach eine Abneigung gegen Mainstream haben und deshalb irgendeine Avantgarde-Lösung brauchen. Technisch ist das zwar völlig unsinnig, aber man kann sich ja vielleicht Elitär fühlen wenn man eine Forensoftware nutzt die weltweit nur einmal zum Einsatz kommt ;)

    "Ein Projekt ist per Definition nur zeitlich begrenzt ..."


    Blöd nur das ALLES zeitlich begrenzt ist, was? Jedes Leben ist nur ein Projekt da es zeitlich begrenzt ist, die Erde ist nur ein Projekt (spätestens wenn die Sonne hochgeht hat sich das erledigt), vermutlich ist das ganze Universum nur ein Projekt... da darf auch eine MN ein Projekt sein :)

    Frage des geschätzen Kaisers von Dreibürgen:
    "Fein, fein. Die Karte ist auch sehr schön.
    Auf einer Karte, bzw. bei einer Kartenorga seid ihr aber noch nicht, oder?" die sich auf die hier präsentierte MN Lillemark bezieht.
    Hilfreich zitiere ich aus dem Vorstellungsbeitrag des Königreiches Lillemark:
    "Wir verzichten übrigens bewusst darauf, uns auf einer der Weltkarten eintragen zu lassen. Und es gibt derzeit auch kein Bestreben, das zu ändern."

    Anturien strebt, im Gegensatz zu dem Land um das es hier geht, allerdings tatsächlich an auf beiden Kartenorganisationen eingetragen zu sein.

    Also ich hatte keine Probleme mit Helion, und die Ausgestaltung ist auch ganz hervorragend da. Man sehe sich nur das Wiki dazu an.


    Keine Ahnung wie die meisten Staaten anfingen. Aber ich finde doch das ein Staat, bevor er sich vorstellt, allermindestens eine, vernünftige = wichtigste Punkte behandelnde, Verfassung besitzt.
    Das man dann Details nachliefert ist ja OK, ich bin auch jetzt erst dabei die HP zu erstellen.

    Ist außer mir noch jemanden aufgefallen das dieses Forum schlicht und ergreifend LEER ist?
    Der erste Beitrag in *diesem* Forum darüber hat mehr Worte, Inhalt und Information als alles was ich in *dem* Forum da finde.
    Ich würde vorschlagen allermindestens so etwas wie eine Verfassung (o.ä. Grundlage) zu erstellen bevor man einen Staat ausruft.

    Die Adelsrepublik Anturien ist eine etwas experimentelle MN die sich in einigen Punkten etwas vom klassichen Model entfernt.


    - Direkte Einbürgerung ohne Bürokratie
    - Beliebig viele IDs pro Spieler
    - Wahlen werden simuliert (Basis: Beitragszahlen im Forum mit einigen Modifikationen)


    Kurze Übersicht sonst:
    Die Verfassung basiert auf der Verfassung der Weimarer Republik (stark modifiziert da zusätzlich Adelskammer)
    Auch wenn Adlige eine bestimmte Rolle spielen ist das System vom Grund her deshalb ein demokratischer Rechtsstaat.
    Die ersten Wahlen sollen am 31.7. stattfinden, wenn sich hinreichend Leute finden. Es wird vorher ein paar Testwahlen geben um das berechnen der Wahlergebnisse zu überprüfen.