Beiträge von Roland von Berg


    Es gibt eine Verfassung,ansonsten eigentlich noch nichts.
    Dies liegt in der Hand der Bürger.


    Somit ist auch klar,dass es kein Vorbild gibt.


    Ich suche für Karusien nun interessierte Mitspieler,die auch bereit sind in einer bisher wenig ausgestalteten MN mitzuspielen und an der Ausgestaltung zu arbeiten.


    Das problem ist du bietest deinen Bürgern nichts. Ein leeres Board aufmachen ist vergleichsweise einfach, aber Spieler zu ködern und zu halten ist schwierig. Schau die an wie viele MNs es gibt in die man sich einarbeiten kann. Du verlangst von deinen Spielern deine MN aufzubauen. Das funktioniert so nicht. Die meisten Spieler schließen sich einer MN an die ihren Vorlieben in Bezug auf politisches System, Mitspieler und Kultur erfüllen. Daneben gibt es noch eine Reihe von Faktoren wie Stammspielerschaft und Aufmachung die Spieler anziehen oder abstoßen. Kleine MNs haben es schwerer neue Spieler anzuziehen. Die meisten Spieler wollen in einer MN nicht alles selbst machen. Du hast im endeffekt nichts mit dem du Spieler anziehen könntest. Deine Verfassung besteht aus 4 Paragraphen und du hast nur ein weiteres Gesetz. Wer sollte sich deiner Meinung nach in deiner MN engagieren wenn er alles selbst machen muss?