Beiträge von Cesare Foscari

    Einen echten Don Caporotto 72 kann man sowieso nicht nachahmen, sondern nur importieren. Kein Grappa haut stärker rein.


    ... wie gut, dass ich mich selbst nur auf Wein spezialisiert habe, der kann ebenso wenig nachgeahmt werden. 8)


    gönnt sich einen Schluck und geht fröhlich hinaus

    Mir sind alle im Parlament vertretenen Parteien "zu links", wobei hier "links" anscheinend nur sozioökonomische Aspekte beachtet (wobei heutzutage sowieso nichts mehr rinks und lechts ist), und ich da wohl noch mehr drunter verstehe.


    An sich halte ich den Test oft für Bockmist. "Friss oder stirb"-Entscheidungen bei Fragen, wo ich beides für falsch halte. Bei solchen Stellen, ob Menschen mehr durch Nationalitäten oder Klassen getrennt werden, möchte ich manchmal laut aufschreien. Das war öfters der Fall. Ich hätte mich eher weiter rechts unten eingeordnet, aber es kam nur selten etwas, womit man meinen Standpunkt wirklich fassen kann. Moralische Werte scheinen ja nur durch Genozidverantwortung und Sexualmoral geprägt. :P

    Es gibt bei uns auch nenneswerte Sekten. Die bekannteste und bedeutendste ist die Bruderschaft des Hermelingottes, welche zur Frühlingsweihe ("Sommerfellwende") und Herbstweihe ("Winterfellwende") in einem uralten Dolmenheiligtum im Mischwald immer noch ihre düsteren Rituale zelebriert. Meistens haben diese Handlungen etwas mit halluzinogenen Stoffen, gekidnappten Künstlern und Strawinskys Musik zu tun. Opfer erleben in ihren letzten Minuten eine Begegnung mit dem Hermelingott.


    Die andere Gruppierung ist eher ein Orden, der den Freimaurern ähnelt, aber Erlösung in der Wiederkehr eines Monarchen sieht. Hierbei handelt es sich um die Loge der Schwarzen Brüder des Völlig Aufgescherbelten Rucolas, die ihre mysteriösen Seancen in der Casa dell'Aspirapolvere abhält. Man hofft, die Republik in eine Krise zu stürzen, damit dann ein Held auftaucht - der ja immer auftaucht, wenn eine Nation in der Krise ist - und den dann zum Herzog zu machen.


    Ach ja, und Protestanten gibt es. Die sind aber nicht halb so unterhaltsam und wollen, dass wir uns plötzlich ganz gemäßigt und normal verhalten sollen. Tz.



    Eigentlich wäre die Inquisition für solche Sachen zuständig, die hat aber anderes im Kopf.


    Genau, können wir mit unseren zwei Millionen im Reich nur bestätigen :D . Falls das noch als Zwergstaat durchgeht....

    Schön, dass wir dieselbe negative Meinung bezüglich der Definition von "Menschlichkeit" haben. Neuer Werbeslogan für die Tourismusbranche: Aquatropolis. Einfach menschlicher! :thumbup: :D


    @Biljana: Ich denke, dass gute Mitspieler wichtiger sind. Gute Spieler ermöglichen mehr als ein großes Staatsobjekt. Dabei spielt die Quantität keine Rolle, sondern der Wille, etwas verbessern zu wollen und die Kreativität des Einzelnen. Gesellschaftliche Spannungen gibt es auch in einem Staat mit 100.000 Einwohnern, da braucht es keine Masse. Und in der Geschichte gibt es da genügend Beispiele für...

    Tja, das wäre gerade mal einen Tag nach unserem eigenen Fest, das sich erwartungsgemäß auch noch ein, zwei Tage hinziehen kann.


    Palatina hat zwar auch eine große Ballspieltradition mit einer zentralen Einrichtung in der Altstadt, aber unsere Vorform des Tennis wäre auf dem Platz des modernen Tennis etwas schwer auszuführen. :D


    Ich versuche dennoch einen Vertreter als Zuschauer am Abend des 10. Oktobers zu entsenden.

    Ab wann ist denn mit der Veranstaltung zu rechnen? Da wir selbst mitten in den Vorbereitungen für unser wichtigstes Landesereignis stecken, kann ich schlecht ohne nähere Informationen eine Zusage geben, ob wir vielleicht einen Beobachter senden. ^^

    Nur noch eine Woche bis zum Beginn der Feierlichkeiten. Aus diesem Anlass hier ein Beitrag von mir, welcher ein Palio-Plakat zeigt, welches eines unserer Mitglieder - Francesco Tozzi - entworfen hat, zusammen nochmal mit den wichtigsten Links zum Fest. :)

    Träumt nicht jeder davon, sein Forum in der Welt ganz schnell und ganz einfach bekannt zu machen? ;)


    Stell dich darauf ein, dass dein Projekt langfristig angelegt ist, und nach deinem Start die Arbeit erst anfängt, wenn es darum geht, bekannt zu werden. Erfahrungsgemäß hat allein die Dauer schon einen Eigenwert und damit Werbeeffekt. Wenn dein Projekt Passion und Engegement beinhaltet, wird es bestehen. Darum geht es. Viel Feuerwerk am Start kann dagegen jeder machen...