Beiträge von Pietje Ennax

    CAIPIRINHAS - sie beißen sich durch



    Filmstart: 21.08.2006
    Regie: Kevin Darf
    Darsteller: Hale Beerie, Jay Low, Mätt Dämon, Nicki Leon, Steven Seegal, Johannes Guudenberg
    Genre: Horror
    Filmlänge: 105 Minuten
    Altersempfehlung: ab 16 Jahren


    Inhalt:
    Porto Excorino: Das Wetter ist gut, der Strand ist weiß und die Cocktails sind bunt. Hier kann man schon ganz gut den Urlaub genießen. Das haben sich auch Bettina, Lea, Nele und Carlos (Hale Beerie, Nicki Leon, Jay Low, Mätt Dämon) gedacht, wobei Nele und Carlos in den Flitterwochen sind, Bettina einfach Party haben möchte und Lea auf der Suche nach einem Partner ist.


    Das Leben kann so schön sein, und so begegnen sich die vier bei einer Bootstour zu einem der Stadt vorgelagertem Korallenriff.
    In der Stadt beginnt derweil der Kampf ums blanke Überleben, als im kristallklaren Wasser plötzlich ein Rudel Caipirinhas auftaucht. Ohne Vorwarnung entwickeln die 50 cm langen Fische eine Vorliebe für Menschenfleisch. Die Situation droht zu eskalieren, als festgestellt wird, dass die Caipirinhas sich auch außerhalb des Wassers sehr schnell fortbewegen und dort mehrere Minuten überleben können.


    In diesem Chaos behält nur einer der Nerven: Oberstleutnant Richard von Ardenne (Johannes Guudenberg). Zusammen mit seiner Ordonnanz Hauptfeldwebel Maier (Steven Seegal) beginnt er die Aufräumarbeiten. Und tatsächlich, die Fische ziehen sich zurück ins Meer, in Richtung Korallenriff, wo Bettina, Lea, Nele und Carlos inzwischen schnorcheln, der Bootsführer betrunken am Deck liegt und das Boot selber langsam aber stetig in der Strömung vom Riff wegtreibt. Doch das Rudel kommt immer näher zum Riff...

    Wer mag kann hier Kinofilme vorstellen. Fang ich doch gleich mal an mit den beiden jüngsten Filmen der pizzarischen Produktionsgesellschaft Entchen-Filme. Die älteren Filme sind hier zu finden.

    Zitat

    Original von John Carter
    Oder hat vielleicht auch jemand Lust, am 16. September mit zu Dynamo Dresden gegen den 1. FC Magdeburg mitzukommen ;) (ich stelle mich aber in einen neutralen Block, ich bin doch nicht lebensmüde :D ;) ) ?


    *sich gleich merkt, dass er am 16. wieder einen Bogen um die Lenne-straße machen muss.*


    Zu einem Dynamo-spiel kriegen mich keine zehn Pferde.

    Gut Ding will Weile haben...


    Seit heute können die ausgestellten Fotos beim
    2. interµnationalen Fotowettbewerb in Pizzaros
    bewertet (und nominiert) werden, auf dass dann die Jury eine Grundlage besitzt, um den Sieger des Wettbewerbes zu küren.


    Die Bewertung findet >hier< statt.

    Zitat

    Original von Kebo



    Ist es nicht! Auf PlasmacEE.net wird das Thema ausführlich behandelt.
    Das hat mit Soma rein gar nichts zu tun und soll eigentlich genau das darstellen was ihr in den obigen Posts beschrieben habt.


    So, ich poste hier, da ich in dem anderen Thread nicht vom ursprünglichen Thema abkommen wollte. :)


    Und zwar, Pizzaros ist ein Kaisserreich und kein Königreich. Wäre schön, wenn das geändert werden könnte :)
    Was ist mit Ausrichtung gemeint?


    Ansonsten finde ich die Idee gut.

    Bürokratie ist der größte Hemmschuh beim effektiven Arbeiten und eine Seenotrettungsorganisation darf sich keine Hemmnisse leisten, denn diese ziehen zwangsläufig Personen- und Sachschäden mit sich.


    Nun, dann drücke ich mal meine Bedingungen aus, unter denen die Dreifaltige Allianz sich bei einer gemeinsamen Seenotrettungs-Orga beteiligen würde:

    • die Organisation ist nur ein Verbund, der die größeren Einsätze koordiniert.
    • die Dreifaltige Allianz überträgt kein Eigentum wie Fahrzeuge oder Infrastruktur an die Organisation. ausgenommen hierbei ist natürlich eine Beteiligung an den Kostem zum Aufstellen einer gemeinsamen Operationszentrale
    • die Organisatzion darf (nach meiner Beurteilung) nicht zu bürokratisch sein.

    *simoff*
    Ich würde das nicht so pauschal sagen. Mir verdirbt die Bürokratie die Lust an der Simulation (Was meinen Sie, warum ich nicht mehr OIK-Deligierter bin ;) ).
    *simon*

    Es ist ein Unterschied, ob man eine völlig neue Organisation gründet und mit einer eigenen Infrastruktur ausstattet, oder ob die neue Organisation nur die bestehenden Kompetenzen und Infrastrukturen bündelt und koordiniert einsetzt. Man braucht auch eigentlich keine neuen Basen, denn, so wie Sie erwähnt haben, bestehen in den Staaten ja schon die Seenotrettungsbasen.

    Ich Vorschlag klingt so, dass sie eine internationale Seenotrettungsorganisation gründen wollen. Ich halte dies nicht für sonderlich praktikabel und bin eigentlich auch dagegen.
    Ich finde, es ist sinnvoller, wenn jeder Staat seine eigene Seenotrettung betreibt und diese bei schweren Havarien zusammenarbeiten und durch eine gemeinsame Leitstelle koordiniert werden.

    Meine Damen und Herren, ich möchte Sie zur internationalen Konferenz Seerettung / Navigation begrüßen. Ich denke, dass Ziel dieser Konferenz ist schon ganz gut durch Lady Enigma beschrieben wurden:

    Zitat

    ...Daher schlagen wir eine internationale Konferenz zur Erarbeitung einer Seenotrettungskonvention vor.Dabei sollte eine Koordination von Rettungsmaßnamen,Festlegung,wer die Rettung in welchem Gebiet übernimmt,Kooperation bei großen Katastrophen und die Schaffung eines weltumfassenden Netzes von Seerettungsbasen besprochen werden.Wünschenswert wäre weiterhin die Festlegung international verbindlicher Notfrequenzen.Auch die Kooperation bei Umweltkatastrophen sollte Thema sein.
    Wenn man sich auch noch über ein weltweit einheitliches Ortungssystem einigen könnte,wäre das hilfreich.


    Ich denke, es wäre sinvoll, das Thema in zwei (bei Bedarf auch mehrere) Schwerpunkte aufzusplitten. Zum einen Kooperation - Wer rettet wo und wie? und außerdem Konventionen - Notfrequenzen und erste Maßnahmen

    *Steht an einem Tisch am Eingang zum Konferenzraum.*
    Vereehrte Damen und Herren, bevor die Konferenz beginnt möchte ich Sie bitten, sich in die hier ausliegende Anwesenheitsliste mit Namen und Staat einzutragen.


    *Nimmt sich den Kuli und trägt sich in die erste Zeile ein mit*


    Pietje Ennax
    Wasser- und Schifffahrtsverwaltung der Dreifaltigen Allianz
    (Bananaworld, Pizzaros, Pottyland)

    Zitat

    Original von Platzmeister
    Die Marktleitung war so frei, einen separaten Konferenzraum einzurichten. Dieser ist frei zugänglich. Sollte es der Konferenzleiter für notwendig erachten, kann der Raum auch für geschlossene Verhandlungen abschließbar gemacht werden.


    Ich danke :)


    (Hätt' mich sonst noch per PM gemeldet)

    Gerne werde ich mich an der Konferenz beteiligen und wenn es keine Einwände gibt, würde ich Lady Enigmas Angebot der Konferenzleitung übernehmen.


    Die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung der Dreifaltigen Allianz arbeitet seit ihrer Gründung im Januar 2003 eng mit allen Institutionen der Mitgliedsstaaten, so auch der WASA, zusammen. Aber am Besten, lesen Sie selbst:


    *legt einen Stapel Info-Broschüren auf einen Tisch*
    Die WSV der DfA


    Ich würde mich dann bis Mittwoch um einen geeigneten Konferenzraum kümmern.