Beiträge von Vigla Malseko

    In Dezirujo beginnt heute Abend die neue Saison Dezirujo Femina Futbalo Ligo, der vielleicht stärksten Frauenfußballliga der Welt.


    Mit dabei diesmal auch der letztjährige Meister der Liga des Südens: Progreso Osikurbo.


    12 Teams aus 5 Ländern spielen um den Titel, gespielt wird immer am Samstag Abend.


    Topfavoriten sind der Vorjahresieger der DFFL Juneco Moruohaveo(ehemals Juneco Osikurbo), Progreso Osikurbo und der Vorjahreszweite der DFFL SC Portu Occidia aus Lascania!

    Dezirujo dankt herzlich für die Einladung.


    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass wir unter Fußball Frauenfußball verstehen und die VM bisher Männerfußball meinte.


    Falls ich mich irre, bitte ich um Verbesserung.


    *so* Ich denke wir würden mit einem Frauenteam dort für Verwirrung sorgen und denke dass wir daher lieber nicht mitmachen *so*

    Nun, die Wettbewerbe sind selbstverständlich für beide Geschlechter gleichermaßen offen, so dass einer Anmeldung, über die wir uns natürlich herzlichst freuen würden, nichts im Wege steht.


    *so* Da sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst; getrennte Wettbewerbe würden auch kaum durchzuführen sein, von daher sind auch reine Frauenmannschaften sehr willkommen. ;) *so*


    Herzlichen Dank erhabener Kaiser! Wir freuen uns über Ihre fortschrittliche Haltung! Ich habe uns gleich einmal für das Beachvolleyballturnier angemeldet, Rubgy gedenken wir nicht zu spielen. Das wäre höchstens was für Novidia!


    Noch ein Hinweis: Dezirujo betrachtet Novidia und Lascania als eigene Nationen. Wir haben nichts dagegen, dass diese unter ihrer eigenen Flagge starten.


    *so* Sind eigene MNs mit eigenen Foren. In Teamwettbewerben wird aber nur jeweils eine Nation starten. *so*

    Tolle Sache! Wir freuen uns und sind dem Ausrichter dankbar für die vielen Mühen, die er auf sich nimmt!


    Eine Frage: Sind alle Wettbewerbe für Frauen und Männer offen? Die Frage bezieht sich selbstverständlich auf die Teamwettbewerbe. Wäre das also in Ordnung wenn Dezirujo z.B. ein Fußballteam aus weiblichen Spielerinnen schicken würde sofern es keinen eigenen Frauenfußballwettbewerb gibt.


    *so* Wenn das simulatorisch nicht passt, werden wir natürlich nicht für die Teamwettbewerbe melden *so*

    Die Liga des Südens startet am 13. Dezember 2009 in ihre 2. Saison und endet am 16. Juni 2010.


    Gespielt wird sonntags um 18 Uhr.


    Insgesamt sind 14 Teams dabei


    1. FC Papperlapap (Bananawold)
    AS Séraphique Unité (Tir na nOg)
    ASV Aguardiente 09 (Wolfenstein)
    Dep. Saprissa Gernezia (Atraverdo)
    FC United of Maith (Tir na nOg) Der Vorjahresmeister!
    Kaupuunki Girls (Kaahu Maasta)
    National Montpuella (Lascania)
    Ouläitänen Dragons (Kaahu Maasta)
    PK Progreso Osikurbo (Dezirujo)
    Sagrigünt Bulldogs (Kaputistan)
    WST Tell Gina (Medinat Eretz)
    Balyoto Amazoni (Novidia)
    ha_Sjalosha Gunners (Medinat Eretz)
    Iarnród Dia Dhuit (Tir na Nog)


    Homepage Liga des Südens
    Spielplan
    Tabelle
    Setzen

    So heute startet unsere nationalen Frauenfußballliga: Die Dezirujo Femina Futbalo Ligo (DFFL)


    Die erste nationale Frauenfußballliga startet mit 6 Teams. Gespielt wird jeden Sonntag um 20 Uhr.


    Femina Sankta Magdalena
    Das ambitionierte Team aus der Hauptstadt, das von Vigla Malseko (Ex-Stürmerin) der Liga des Südens, geführt wird.


    Konkordo Betularbar
    Die Defensivkünsterinnen aus Betularbar, die Platz 2 beim Kalendulo Cup erreichten.


    PK Juneco Osikurbo
    Das osikanische Nachwuchsteam des Liga des Südes Zweiten Progreso Osikurbo.


    Portuo Arjento Serpenti
    Die Schlangen aus der Hafenstadt der Insel Novidia.


    SC Portu Occidia
    Das Team aus der Hauptstadt der Insel Lascania.


    SK Ondo Kabo Oro
    Die Hafenstädterinnen und Gewinnerinnen des Kalendulo Cups.


    Dezirujo Femina Futbalo Ligo

    Liebe SportfreundInnen!


    Die Frauenfußball Liga des Südens geht bald in ihre zweite Saison.


    Hier sind noch Anmeldungen möglich.


    Anmeldung Liga des Südens


    Bisher haben sich bereits 11 Teams angemeldet:


    1. FC Papperlapap (Bananawold)
    AS Séraphique Unité (Tir na nOg)
    ASV Aguardiente 09 (Wolfenstein)
    Dep. Saprissa Gernezia (Atraverdo)
    FC United of Maith (Tir na nOg) Der Vorjahresmeister!
    Kaupuunki Girls (Kaahu Maasta)
    National Montpuella (Lascania)
    Ouläitänen Dragons (Kaahu Maasta)
    PK Progreso Osikurbo (Dezirujo)
    Sagrigünt Bulldogs (Kaputistan)
    WST Tell Gina (Medinat Eretz)


    Angemeldete Teams


    Gespielt wird voraussichtlch jeweils am Sonntag Abend um 18 Uhr.

    Einerseits schade, aber andererseits wäre das wohl so oder so gekommen, wenn wir uns nicht bedingungslos deiner Meinung angeschlossen hätten.


    Konsequenz: Also gründen wir erst den Verband und starten die Liga/die Ligen.


    Ich habe mal den ersten Entwurf eines Statuts auf der Grundlage der VMF erstellt.
    http://forum.ghz-arcor.de/thre…?postid=212001#post212001


    Nur Diskussionsgrundlage. Wir können aber auch gleich die Gründungsversammlung einberufen und es da diskutieren. In Arcor oder in Tir?

    Der Verband wird das demokratisch entscheiden. Frauenfußball ist ein eigenständiger Sport. Die Ligen sind nicht Mitglied der VMF. Der Rat erfahrener Leute aus der VMF ist willkommen, aber wir haben die Dinge selbst zu entscheiden wie sie für unseren Sport am besten sind.

    Dankon fürs Löschen. Damit ist der Streitpunkt doch in Ihrem Sinne erledigt.


    Die WSL hat für den Frauenfußball eine wichtige Vorreiterrolle gespielt. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Im Interesse des Frauenfußballs bitte ich Sie die Liga bestehenzulassen. Da wir der Liga nicht angehören haben wir keinerlei Recht uns einzumischen. Ich wünsche der WSL viel Erfolg.


    Wir verlegen uns auf die Liga des Südens. Der Frauenfußballverband wird gegründet sobald beide Ligen laufen. Dann haben wir einen besseren Überblick.

    Das sind verkrustete Strukturen aus dem Männerfußball, die wir nicht übernehmen wollen. Ich werde ein entsprechendes Programm zur Wahl stellen.


    Da diese Strukturen aber in der WSL leider vorhanden sind, wird Dezirujo lieber in der Liga des Südens spielen.


    *so* Bitte kurze Bestätigung über die Löschung damit ich ein anderes Team anmelden kann *so*

    Ich denke entscheiden muss eine Vollversammlung der Mitglieder des zukünftigen Verbandes über die von mir als schädlich für die weitere Entwicklung des Frauenfußballs angesehene berüchtigte Gebietsrichtlinie. Das oligarchische System der VMF in Bezug auf Ligen ist ein Hauptgrund für die Probleme des Männerfußballs.


    Es ist auch ein grobes Missverständnis zu glauben, dass wir uns damit zusätzliches Plätze in nicht existierenden Pokalwettbewerben für Frauen sichern wollen. Unser Modell, dass wir auf jeden Fall praktizieren werden, sieht so aus: Unsere besten Teams spielen in den internationalen Ligen. Wenn man uns deshalb aus internationalen Ligen ausschließt, gründen wir selbst eine internationale Liga nach unserem eigenen Vorstellungen und werden auch so genügend Teams aus dem In- und Ausland zusammenbekommen.


    Die nationale Liga stellt eine Art zweite Liga/Amateurliga/Nachwuchsliga da. Kein Vertreter unserer nationalen Liga erhebt Anspruch auf einen Platz in einem internationalen Pokalwettbewerb, den es noch nicht einmal gibt. Auch im Männerfußball gibt es zweite Ligen eines Landes. Wir lassen uns auch da von niemanden reinreden wie wir unser nationales Sportsystem gestalten.


    Wenn es ein Problem mit der Bezeichnung Liga gibt, kriegt das Ding einen anderen Namen wie Sommerpokal, Winterpokal etc. Wir haben bisher vier Teams und die werden auch alle spielen, nur nicht alle in internationalen Ligen.


    Wo werden die Gespräche über den Satzungsentwurf stattfinden? In Arcor oder Tir na nOg.


    Eine Abgrenzung zwischen der LdS und WSL wird nur auf folgende Weise erfolgen können: Gleichzeitige Anmeldung und dann Aufteilung der Staffeln nach geographischen oder anderen Gesichtspunkten. Aber auch hier ist es problematisch, den Teams vorzuschreiben, wo sie spielen möchten. *so* Was ist mit CartA Ländern? Sind die ausgeschlossen oder in OIK Süd oder Nord? *so*


    *so* Zur Zeit entsprechen die WSL und LdS ja einer Art Champions League und Europaliga. Ein Land eine Liga ist ein Eigentor, da so eine wenn nicht beide Ligen halbleer sind, da sich nicht soviele Leute für Frauenfußball finden. Wir bauen auch wegen sinnloser Regelungen kein Nationalteam aus einem Verein auf, weil die anderen nicht spielen können. *so*

    Hab mir aber auch ein Visum für Arcor verschafft. *so* auch da Account *so*


    Jedes Land muss selbst entscheiden können, wie es seine Sportorganisation regelt. Übertreibene Bürokratie und Vorschriften ersticken den Sport.