Beiträge von Herbert vun Nedersassonien


    Ich glaube du verwechselst da wen. Deine Sturheit lässt eher darauf hinweisen, dass du garnicht gefrühstückt hast, deine Freundin dich schon vor Jahren sitzen gelassen hat und du noch immer nachtrauerst und schon seit ewigen Zeiten keinen Sex mehr hattest, der anscheinend sehr wichtig für dich ist.
    Aber lassen wir das Anfeinden und kommen wir zum Thema zurück ;)

    Ach, herrje, ich wusste nicht, dass Du so traurig bist. Entschuldige, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich gar nicht auf Deine Anfeindung eingestiegen.


    Man kann Software nicht mit einer Organisation vergleichen? Das Leute immer so dämliche Vergleiche heranziehn müssen, nur um Recht zu behalten...

    Na, schlecht gefrühstückt oder Freundin weggelaufen?


    Nein, weil du dir was auf dein Aussehen und den Erfolg als Mister Arcor 2008 was einbildest. :P ;)

    Na klar, das ist doch auch was! So ein piefiger Novare wie der Aleander ist sicher neidisch.

    Der Kjeisa ist Mister Arcor 2008? Ich wußte doch, dass dort nur Ausschuss teilnimmt. 8)

    Ja, aber wenn man noch nicht einmal in die Kategorie Ausschuss fällt, wie Sie, ist's noch trauriger.


    Wenn die AIC sich auflöst und die GF weiterhin bestehen bleibt, dann ist es eindeutig der Nachfolger der AIC, auch wenn es zusammen gegründert und überlegt wurde - denn Nachfolger der GF kann sie nicht sein, wenn die GF noch existiert.

    Dann ist Windows Vista auch nicht der Nachfolger von Windows XP, weil letzteres nach wie vor in den Ladenregalen steht?

    Unterton? Nö. Weiß doch jeder, dass ich die AIC fast für genau so arrogant halte wie die GF.... habe ich nie einen Hehl draus gemacht (war, glaube ich, einer der ersten Kommentare meinerseits in der "Ein-Karten-Konferenz" als Lande die AIC vorstellte). Und ohne es verbal zum Ausdruck zu bringen, eben einfach nur durch nicht Beteiligung an dieser Konferenz, frei nach dem Motto "wir warten in Ruhe ab... die kommen schon...." haben sie erreicht, was sie wollten...... ;)


    Aber dennoch habe ich immer versucht für alle das Beste herauszuholen und wenn einige eben der Meinung sind, dass nur eine Karte das Beste ist, ja dann versuchen wir das halt. ;)


    Dann bin ich also arrogant, weil Nedersassonien auf der AIC verzeichnet ist... ;(;)

    Ja eine einzige Gesamtkarte und Orga wäre toll. Ich kann damit leben, wenn irgendwo Hobbits, Spass-Sowjets oder schwarz weiss Nationen existieren. Man muss ja nicht mit ihnen simen.
    Aber ich mag nur eines nicht: wenn man sich zu sehr an seinen RL-Pendanten annhährt und dann wie auf der GF fast das RL nachstimt. So kommts mir zumindest vor. Vllt. ist es mitlerweile anders


    Dann ist es mit der Toleranz aber auch nicht so weit her. Warum sollen Staaten sich nicht stark ans RL-Vorbild anlehnen, wie etwa Astor, aber andere Hobbits beherbergen dürfen? Apropos Schwarz-weiß-Nationen: Tomanien ist übrigens auf der AIC-Karte assoziiert.


    Tja, dann sorgen Sie doch mal dafür, dass ca. 70 OIK-Staaten zu dem Regelwerk der AIC oder auch später der GF-AIC ja und Amen sagen. Das ist so gut wie ausgeschlossen.


    Stimmt genau.



    Es wird auch niemals eine Konferenz OIK - GF/AIC geben, weil zu 100 % niemand von dieser neuen Organisation bereit sein wird noch einmal in Verhandlungen um ein Regelwerk zu gehen. ;)


    Ist ja auch verständlich. So ein Regelwerk ist ja auch trockener als Dörrobst in der Wüste.



    Sicher, es hätte bestimmt die Möglichkeit gegeben, dass einzelne OIK-Staaten sich auf Anfrage an der Konferenz hätten beteiligen können, um dann einen Wechsel auf die neue Karte zu vollziehen. Das wäre aber auch die einzige Option gewesen, die die beiden anderen Kartenorgas zugelassen hätten. Denn eines wird sich so oder so nicht ändern: diese Abneigung gegen Staaten die a) nicht real simulieren und b) von Leuten simuliert werden, die nicht ein gewisses Alter und damit (angebliches) Niveau haben. ;)


    Höre ich da einen pauschalisierenden anklagenden Unterton? ;)



    Das alles heißt aber nicht, dass es nicht eines Tages doch nur eine Karte und eine Orga geben kann. Der Weg wird dann halt ein anderer sein müssen. ;)


    Eben, hoffen heißt stärken. *räusper*

    Mister vun Nedersassonien, Sie sollten einmal lesen.
    Ich schrieb WENN nicht alle Staaten gesammelt auf die neue Karte übertreten, dann hatte das Projekt nicht viel Sinn, denn auch wenn sich die AIC danach auflöst, so gibt es dann noch immer 3 Organisationen - es gab dann zwar Fortschritte, aber keinen wirklichen Durchbruch...

    Herr Clayton, ich kann sehr wohl lesen, vielleicht haben Sie sich aber missverständlich ausgedrückt. Sie sprachen nämlich explizit davon, dass es sich dann bei der neuen Kartenorganisation um einen AIC-Nachfolger handelte:

    Wenn da schon so viel Energie reingesteckt wurde, finde ich es schon schade, wenn nicht alle Staaten geschlossen auf die neue Karte kommen - denn dann war das Projekt ja nur ein Nachfolger der AIC mit neuen Staaten eben :(

    Und ich habe Ihnen versucht zu erklären, dass dem nicht so ist. Wenn überhaupt handelt es sich um einen Nachfolger von AIC und GF, auch wenn nicht alle Staaten "rübermachen". Alles weitere hat Herr Lanrezac ja schon treffend zusamengefasst.

    Wenn da schon so viel Energie reingesteckt wurde, finde ich es schon schade, wenn nicht alle Staaten geschlossen auf die neue Karte kommen - denn dann war das Projekt ja nur ein Nachfolger der AIC mit neuen Staaten eben :(

    Nein. Das Projekt ist ein Kompromniss beider Kartenorganisationen und keine großangelegte subtile Abwerbekampagne der AIC. Man sollte sich langsam mal von dem Gedanken lösen, dass die AIC die GF schluckt. Man kann es aber nun mal nicht jedem recht machen, oder um es mal mit einem Sprichwort zu sagen: "Was dem einen seine Eule, ist dem anderen sein Nachtigall."


    Es ist wünschenswert, den besten Kompromiss finden, mit dem alle zufrieden sind.

    Zitat

    PS: Man muss natürlich in beiden MNs etwas tun. Das Manko das ich in vielen MNs bisher erlebt habe ist, dass viel Arbeit nur ungern bis gar nicht gewürdigt und gelobt wird. Das nimmt einem gerne den Wind aus den Segeln. Ich für meinen Teil kann sagen, dass meine beiden Vorschläge nicht diesen Aspekt nach sich ziehen.

    Das ist leider nur zu wahr. Unprofessionelle oder wenig Arbeit wird dagegen oft so hochstilisiert, dass sie alle anderen (positiven) Aspekte überschattet.