Beiträge von Hogarth Carson McSniff

    Hallo!


    Ich habe hier mal eine Frage, vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der sich damit ein bisschen auskennt.
    Ich habe in Victorien einen Mitspieler rausgeworfen, weil er das Wesen des Spiels nicht verstanden hat und sich nach mehreren Erklärungsversuchen als renitent uneinsichtig erwiesen hat.
    Jetzt gibt er mir per E-Mail zu verstehen, daß er nicht nur die Löschung der Identitäten verlangt, sondern daß auch seine Beiträge nicht länger zu Verfügung stehe, sie also gelöscht werden.
    Daß man fremde Identitäten nicht kapern und sie ohne das Einverständnis der ursprünglichen Spielers weiter führt, versteht sich meines Erachtens von selbst, von meinen ehemaligen Identitäten würde ich das ja auch nicht wollen.
    Aber kann ich gezwungen werden, alle seine Beiträge zu löschen? Dann wäre ich ziemlich gekniffen, denn das würde schon die Simulationsgrundlage für die Gründung des neuen Victoriens zerstören, da seine beschriebenen Handlungen und Abstimmungen selbstverständlich fester Bestandteil des Entwicklungsprozesses sind.
    Kennt sich da jemand aus?
    Muss ich die Beiträge löschen (und damit meine Simulationsgrundlagen ruinieren) oder kann ich mir ein gepflegtes L.M.A.A. denken?


    Schon mal besten Dank für eure Hilfe.

    Jetzt sag bloss, du simulierst auch den Menschen, der die Rollmöpse um die Gurken wickelt und anschliessend is Glas stopft? Dann können wir gute Freunde werden.

    Ich hasse Rollmöpse - bei uns gibts Gurkensandwiches 8)
    Aber selbst wenn wir Rollmöpse hätten, für solche Trivialtätigkeiten haben wir eine Universal-NID.
    Wenn Rollmöpse-Rollen aber wichtig für die Simulation wäre, würde ich auch dafür eine NID befürworten.
    Hauptsache, sie hat regelmässig zu tun und das Rollmöpse-Rollen wäre zentraler Bestandteil der Charakterentwicklung. :D


    Was ist dagegen zu sagen, noch in weiteren MNs aktiv zu sein?
    Ich sehe weder, daß das ein Verrat an der eigenen MN ist (so mein eine eigene hat) noch daß das mit Schizophrenie zu tun hat.
    Eher denke ich, daß in vielen MNs der Macher um einiges einsamer wäre, wenn sich jeder "nur um seinen Scheiss kümmert", wie man deine Aussage interpretieren könnte.


    Und ganz absurd würde die eigene MN, wenn man da nur mit einer einzigen Figur agieren täte: Der kriminalisierende Studienrat in Soldatenuniform, der neben den Staatsgeschäften noch den Abfall in der städtischen Müllverbrennungsanlage sortiert. Würde mir in einem Forum so etwas begegnen, würde ich eher einen wattierten Raum empfehlen, als wenn ich in unterschiedlichen Bereichen einer MN unterschiedliche NIDs antreffe. Wie die Lady schon sagte: Ist zur Ausgestaltung einfach nötig.


    Victorien


    Nach langer Grübelei, Konzeptionierung und Recherche in anderen Foren (hier möchte ich Futuna, Irkanien und Gran Novara mein Kompliment aussprechen) ist Victorien endlich soweit, vorgestellt zu werden.


    Am 17. Oktober 2009 wurde die neue Verfassung nach der Auslöschung der Königsgeschlechtes verabschiedet.
    Victorien ist eine Adelsrepublik im Umbruch und befindet sich derzeit auch im wirtschaftlichen Umbau, da der alte Staatsapparat Bankrott ist.
    Den wirtschaftlichen Niedergang haben nur 5 alte Adelsgeschlechter überstanden als die letzten Überlebenden des wirtschaftlichen Akkumulationsprozesses überstanden und haben diese Position zur Wiedererlangung ihrer politischen Macht genutzt.


    Der neue Staatsapparat ist wie eine Aktiengesellschaft aufgebaut.
    Das Volk wird durch die Bürgervertreterversammlung in der Regierung vertreten und ist etwa eine Mischung aus Hauptversammlung einer AG und einem Betriebsrat.
    Die Kammer der Lords ist mit dem Aufsichtsrat vergleichbar. In ihm sitzen 10 Vertreter der regionalen Distrikte, den Duchies, wobei nicht festgelegt ist, wie diese Vertreter bestimmt werden. In einem Distrikt können sie demokratisch gewählt sein, in dem anderen einfach vom Lord des Duchies bestimmt werden. Der Fairnesshalber muss man aber sagen, daß bei der ersten Versammlung die Vertreter durch die Bank weg von den Dukes der jeweiligen Distrikte bestimmt worden. Formal allerdings ist das Procedere nicht festgelegt und Sache der Regionalverwaltung.


    Die Regierung, die in Victorien Generaldirektorat genannt wird, ist mit dem Vorstand einer AG vergleichbar, an dessen Spitze der Generaldirektor von Victorien steht.


    Zur Sicherung der Akzeptanz in der Bevölkerung sucht die Regierung bewusst die Nähe zur Staatskirche, der Victorien-Church, eine Mischung aus angelikanischer und katholischer Kirche.


    Victorien hat 30 Millionen Einwohner, seine Hauptstadt Gateford hat als grösste Stadt des Landes 3,5 Millionen Einwohner. Ansonsten liegt die Einwohnerzahl der Distrikthauptstädte etwa bei 500.000, alle anderen sind entsprechend kleiner.


    Victorien ist durchaus ein moderner Staat, einzig der zu neuer Macht gekommene Adel kleidet und verhält sich bewusst traditionell und besteht auch Formal auf die Einhaltung traditioneller Protokolle.




    Bin ich zwar auch drin, aber ich möchte mal eine eigene MN grüden

    Geht es dir dabei darum, in einer an GB angelehnten MN mitzuspielen oder darum, selbst eine zu Gründen?
    Ich selbst arbeite gerade am Feinschliff einer MN, die von GB inspiriert ist und mit der ich im nächsten Monat offiziell online gehen möchte. Wenn du interesse an einer solchen Sim an sich hast, stelle ich dir mein Konzept gerne vor.

    Also eine Einbürgerungspraxis, die sich aus der Sim selbst ergab. Nun, das ist ja nicht planbar (wäre ja auch langweilig) und muss abgewartet werden.
    Mir schwebte es als Möglichkeit vor, Karteileichen simon wieder loswerden zu können.
    Gerade in der Anfangszeit weiss man ja als Mitspieler noch gar nicht so genau, ob die Sim überhaupt das richtige für einen ist.
    Die Praxis, inaktive Kurzzeitmitsppieler einfach für tot zu erklären, fände ich aber nicht so prickelnd.

    Das sind alles sehr interessante Lösungswege, Vorschläge und Sichtweisen. Wie schauts eigentlich mit den Einbürgerungspraktiken aus? In einigen MNs muss man nur schreiben "guckguck, da bin ich" und man ist drin, in anderen haben ein regelrechtes Aufnahmezeremoniell... Mir selbst schwebt eine Art Visa-Vergabe zum Reinschnuppern mit erst späterer Einbürgerung vor. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Das mit der WiSim verstehe ich, zumindest die bsEcoSim ist zu sehr auf eine permanente Teilnahme der Mitspieler angewiesen als das sie die Wirtschaft einer MN einigermassen spielerfreundlich darstellen könnte. Versuche deshalb, da was eigenes zu stricken, was nicht so "anfällig ist". Ich hoffe, es gelingt mir.


    Bei den Gesetzen dachte ich auch nur an rudimentäres, was uns als RL-Bewohner eines Rechtsstaates in Fleisch und Blut übergegangen ist - es gab ja schon viele Beispiele, die ich dankbar aufgegriffen habe. Gruss an Irkanien zu diesem Thema!