Beiträge von Jemina Lillhölmen

    Erinnerung:


    Heute Abend ab 19:45 Uhr:


    "The last König Georg Show" live auf RSW Radio-StarWeb


    Im Programm:


    Das Beste aus 4 Jahren RSW
    Raumpatrouille Oregano
    MSC-Hits (davon einer bisher unveröffentlicht)
    Jede Menge Spaß und Unterhaltung

    Liebe Mikronation-Mitspieler,
    Liebe Mikronation-Mitspielerinnen,


    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;)
    Mit diesem Motto verabschiedet sich nach über 9 Jahren ein weiteres Gesicht der Mikronationalen Welt von der großen Bühne.
    Nicht nur SimOn, nein auch Simoff ist nun das "Aus" gekommen.


    Er hatte viele Gesichter, darunter sein erstes: Georg von Falkenstein damals noch im "Tacitus" Freiland
    Dann wurde er bekannt als König Georg I. von Nøresund (uvm. das würde zu weit führen :bD: )
    Georg war einer der umstrittensten Menschen in den Mikronationen, aber auch einer, der mit einer unwarscheinlichen Leidenschaft diesem Spiel folgte.
    Er hat dieses Spiel geliebt, so viel sei gesagt...


    Aus diesem Grund sendet RSW Radio StarWeb zum letzten mal die "König Georg-Show" live aus Nøresund am Donnerstag, den 17.02.2011 ab 20:00 Uhr


    Gesendet werden die absoluten Highlights der Show wie:


    Die Parodien zum Kaiser von Neuenkirchen
    Raumpatrouille Oregano
    The Kings live on MSC
    Die Vexpo
    Winterspiele 2006 "The microlympic Games"
    Oh meine Denise (Kanzler Edition)
    uvm.


    Zum Abschied möchte ich noch sagen, dass ich den Mikronationen alles erdenklich Gute wünsche.
    Es hat mir immer sehr viel Freude gemacht für Euch eine Radiosendung zu machen, oder sonstiges rund um die Mikronationen.
    Der Grund für mein Ausscheiden hat viele Faktoren, einer dafür dürfte allerdings meine zukünftige Frau sein ;)
    Die Madels versauen einen aber auch alles :bD:
    Nein mal im Ernst, wir haben viel gemeinsam gelacht, Spaß gehabt, uns geärgert und auch so manchen Kampf gefochten.
    Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, und einigen Personen möchte ich besonders für die tolle (manchmal auch nicht tolle, aber Schwamm drüber ;) ) Zeit danken:


    Jasmin (Sabine, meine große MN-Liebe)
    Carmen (Petra)
    Sarah (Leni-Lotte)
    Herbert (einfach nur Herbert ;) )
    Thomas (Der gute Hirte)
    Der Platzmeister ( Dangge Dir für alles mein guddster!)
    Maya (die gute Biene)
    Leoly (Karla)
    Nils (mein Guter, ich vermisse dich! P.S. Auch die Sprotten!)
    Potty (Ich bleib immer der Pate deiner Tochter :D ) und seiner Frau!
    Oliver Mandy Fido (Lets Twist again)
    Conny! (Sean William bitte an die 247, Sean William bitte!)
    Goldmann und Tacitus (die ersten Unterstützer)
    Lord (Es gibt Reis Baby)
    Rüdenberg (Ja auch dir, Du bist ein ganz großer der MN-Szene!)
    Der MN Ratelon, Demokratische Union (hui, darf ich das noch sagen? Als EX-Kanzlerin bestimmt! :bD: )
    Amber Mary (Ford ist sie gefahren...)
    Der Wirbelwind ( Patrick)
    Allen Berlinern (die damalige WG, ihr wisst schon, vor allem der Alva Amalia IKEA )
    Albert von Rotbart (samt Mutti, meldet Euch mal wieder!)
    Konrad Grimm (der von den Märchen...)
    Der MN Königreich Nøresund (Neuerdings so ein komisches Sankt Olaf ?b( )
    Ganz besonderen Dank an alle Fuchsener ( Wegland, Shumway ect.pp.)
    Danke an alle MN`s die es gibt!


    Ich war Euch nicht immer ein guter, doch vielleicht behaltet ihr mich in guter Erinnerung!
    Für alle die, die ich vielleicht vergessen habe, es liegt am Whisky den ich gerade trinke, sorry! :D


    Es würde mich freuen, wenn ihr am Donnerstag ab 20:00 Uhr einschaltet


    Für alle die ich am Donnerstag vielleicht nicht mehr sehe möchte ich sagen, dass ich die Zeit mit Euch allen sehr genossen habe.
    Es gab viele Fehler, dafür möchte ich mich bei allen hier und heute entschuldigen.
    "Hinter dem Feuerlöscher links", wie oft denke ich daran...


    Danke und Merci,
    Euer Gregor

    Liebe Marktplatzbesucher!


    Seit Olli Twist für den Freistaat Fuchsen im letzten Jahr den Microvision Song Contest gewonnen und damit den Microvision Song Contest nach Fuchsen geholt hat, ist eine Menge Zeit der Planung und Organisation vergangen. Es folgten Gespräche und Zusammenkünfte, Diskussionen und Überlegungen, doch nun ist es vollbracht.


    So darf ich mit dem heutigen Tage voller Freude und Zuversicht auf ein sicher unterhaltsames und spannendes Event in Zusammenarbeit mit dem MBU Nöresund den offiziellen Beginn für den



    MICROVISION SONG CONTEST


    2010


    IN FUCHSEN



    verkünden und herzlich dazu einladen!


    Der Ablauf der Veranstaltung sieht wiefolgt aus:


    10. Oktober
    Beginn der Anmeldephase


    28. November
    Ende der Anmeldefrist


    5. Dezember
    Veröffentlichung der Teilnehmerstücke


    5. bis 24. Dezember
    Abgabe der jeweiligen Jury-Wertungen der Teilnehmerstaaten


    ab 27. Dezember
    Auswertung und Siegerehrung


    Alle weiteren Informationen (inkl. Anmeldung) sind der offiziellen Website zu entnehmen.

    Die MBU ist der Ausrichter (bzw. das Komitee) der Veranstaltung mit Sitz in Sankt Olaf Nøresund.
    Die nächste Veranstaltung findet in Fuchsen statt, die Besprechung darüber läuft zur Zeit.
    Interessierte Länder oder Teilnehmer können sich direkt an die MBU oder an mich per PM richten, ich leite es dann weiter :)

    Jedenfalls danke an alle für die Antworten. Dieses Sankt Olaf erscheint mir irgendwie merkwürdig. Was genau simulieren die da? Einfach eine Stadt? Nach einer konventionellen MN sieht es jedenfalls nicht aus (was jetzt nicht unbedingt negativ sein muss).


    Sankt Olaf ist die Hauptstadt der MN Königreich Nøresund, das Land selber ist komplett an Schweden angelehnt.
    Du fragst was genau simuliert wird, also, wir simulieren dort die Hauptstadt eines Landes mit allem was dazu gehört.
    Die Regierung und das gesamte Land wirken im Hintergrund mit, auch ist man außenpolitisch noch aktiv.
    Sankt Olaf kannst Du mit Stockholm vergleichen, dort ist auch der Regierungssitz, das Königshaus und die Stadtregierung.
    Die Simulation in Sankt Olaf ist geteilt, zuerst auf Gesellschaftssimulation, der andere Teil auf Kultursimulation.
    Das Land selber besteht jetzt seit Mai 2010 insgesamt schon 5 Jahre lang.
    Wer Politik simulieren will ist bei uns nicht richtig, aber als zweitmikronation um das Land Schweden zu simulieren mit all seinen Facetten kann es durchaus etwas sein :)


    P.S. zur Nordmark: Ich hoffe sehr, dass ihr wieder gut in die Sim reinkommt. Der Norden muss schließlich zusammen halten :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Jemina

    Das günstigste ist Klarmobil.
    Da bekommst Du eine Flatrate (5 Gigabyte Volumenbegrenzt wie bei allen Anbietern) für genau 19,95 im Monat als Prepaidvariante.
    Das Gute daran ist: Es ist D1 Netzqualität (also nicht E-Plus oder O2 Schrott, sorry aber die Netzabdeckung in D ist echt Schrott bei denen)


    5 Jahre Nøresund



    Am morgigen Montag, den 24. Mai 2010 feiert Sankt Olaf und das gesamte Vereinigte Königreich von Nöresund sein fünfjähriges bestehen.
    Zu Ehren dieses Tages wird ein Elchverehrungstag, sowie ein Jahrmarkt in der Hauptstadt veranstaltet, auf dem ein buntes und reges Treiben erwartet wird.
    Alle interessierten Bürger ihres Landes sind natürlich herzlich zum Mitfeiern eingeladen.


    Festablauf:


    Ab Sonntag den 23.05.2010 ab 22:30 Uhr beginnt der Elchverehrungstag bis Montag, den 24.05.2010 18:00 Uhr
    Den gesamten Montag den 24.05.2010 gibt es einen Jahrmarkt in der Hauptstadt (Veranstaltungsviertel Grøna Lund)


    I.A.



    Ministerpräsident Olof la Fontaine




    Wichtig scheint zu sein: Nicht Aktivität von den anderen fordern, sondern selber Aktivität erzeugen.
    Soll heißen: Klares Konzept, klare Linien und klare Vorgaben geben. Darüber hinaus sollte man Möglichkeiten für jede Simulation geben und so wenig wie möglich in Simulationen einschreiten.
    Freiheit und einen Grad an Selbstbestimmung für die Mitspieler ist ebenfalls wichtig, so wie eine gut funktionierende Spielleitung die immer wieder Ideen einstreut und die Mitspieler beteiligt.
    Zum Anderen muss man aber sagen, es gibt kein wirkliches Rezept für eine funktionierende Mikronation.
    Meine Meinung ist, jeder Mitspieler muss sich mit dem Konzept und mit der Idee die dahinter steckt identifizieren können.
    Jeder Mitspieler sollte auch genau wissen um was es sich handelt, sprich also ob es eine Politiksim, eine Gesellschaftssim oder eine Kultursim ist.
    Eine gute Ausgestaltung, liebevolle Details und ein gesunder Hang zur Selbstverwirklichung gehören auch dazu.


    Tja, das sind nur meine Erfahrungen die ich weiter geben kann :)

    Wie kommst Du auf Nöresund? Die behauzpten von sich selber nach wie vor zu existieren


    Naja, in Nöresund hat die Umstrukturierung perfekt geklappt und ist heute einer der aktivsten Mikronationen.
    Tja, manche sehen das halt nicht so gerne dass es funktioniert hat ;)



    Zum Thema Moncao:
    Ich kann mich nur dem Bedauern anschließen. Moncao ist und bleibt ein Stück deutscher Mikronationsgeschichte.
    Farewell und bleib uns stehts in guter Erinnerung, Moncao.