Beiträge von Sibila Vizulino

    Frauenfeidnlicher und chauvinischer Blödsinn für kleine Geister.


    Wieder einmal wird die Leistung einer Frau nur in Zusammenhang mit der voyeuristischen Zurschaustellung ihres Körpers gewürdigt.

    Wenn Atraverdo den Wunsch hegt, sich zu präsentieren, dann sollte es dieses Unterfangen womöglich in einem eigenen Werbethema für das Land fortsetzen und nicht durch Besudelung der Präsentation von Deziujo.



    Ach, weil ich den Herrn aus Andro so sehe...ich denke, dass man Büroaktivitäten, wie Frauenzickereien von hohen Regierungsämtern unterscheiden kann. Ich kann mir jedoch aber durchaus vorstellen, dass es im Matriarchat auch eine Menge Männer gibt die regierungsnah arbeiten.


    Dankon Sinjoro! So sind die Männer. Immer drängen sie die Frauen zur Seite :S


    Männer sind vielfach als Techniker eingesetzt. Sie können nicht nur Kaffee kochen, sondern gleich die Maschine reparieren. Als Chaffeure haben sie sich nicht bewährt wegen der vielen Unfälle.

    Ich habe nirgends rumgespamt ... egal.


    In Irkanien herrscht Gleichberechtigung jedoch herrschen Dömänen vor. Der Mann repräsentiert z.B. sehr oft die Familie nach Außen im Hause hat allerdings die Frau sehr oft das Sagen.
    Die irkanische Regierungschefin ist weiblich, das Staatsoberhaupt männlich. Letzteres bin ich und ersteres seit dem 21.06 übrigens meine mir angetraute.


    Bei uns selbst hat niemand rumgespamt.


    Das Freund-Feind Spiel und SIMOFF aufeinander einschlagen erspare ich mir und mache ich auch nicht mit.


    In den Kommunarden haben oft die Männer das Sagen, zumindest teilweise :bD:

    Auch das Königreich Pottyland begrüßt das Matriarchat Dezirujo!


    Solange eine gynozentrisch- feministische Gesellschaft nicht in Männaerhass bzw. Unterdrückung andersgeschlechtlicher führt, seid ihr in Pottyland, das im Übrigen von einem Mann geführt wird (was nicht heißt, dass nur Männer König bzw Königin sein können) herzlich willkommen.


    Koran dankon Exzellenz. Ich werde meine Außenbeauftragte anweisen Sie bald zu besuchen.


    Nein die Männer fühlen sich bei uns denke ich doch wohl. Sie sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft und nehmen wichtige Aufgaben wahr. Besonders die Abschaffung der Ehe traf in der männlichen Bevölkerung durchaus auf Zustimung!


    Werte Señora, können Sie mir das bitte genauer erklären? Als religiöser Mensch halte ich das keineswegs für unmöglich. Ich würde nur gerne wissen, wie das in Ihrem Land gemacht wird.


    Sehr geehrter Sinjoro Degas. Das ist eine Frage der Erziehung. In einer patriarchalischen Gesellschaft werden nicht nur Frauen unterdrückt, sondern auch Männer in eine bestimmte Geschlechterrolle gezwängt: Konkurrenzorientiert, emotionslos, aggressiv usw. In Dezirujo hat die Gesellschaft andere Werte. Das gibt den Männern auch ein besseres Lebensgefühl, sie dürfen ihre weichen Seiten ausleben und erhalten dafür gesellschaftliche Anerkennung. Alle gesellschaftlichen Normen entstehen durch Belohnung für eine Einhaltung und Sanktionen bei ihrer Verletzung. Ändern Sie die Normen und Sie ändern das Verhalten.

    Matriarchat , ist das die Herrschaft der Mütter?


    Ich darf mal eine große Enzyklopädie zitieren:


    "Das Matriarchat (von lat. mater „Mutter“, und griech. arché „Beginn, Ursprung“, auch „Herrschaft“) ist eine gynozentrische Gesellschaftsstruktur, in der je nach verwendeter Definition entweder Frauen die Macht innehaben oder die frauenzentriert ist, die Gesellschaftsordnung also um die Frauen herum organisiert ist"

    Erst einmal danke für die überwiegend positiven Reaktionen dass hätte ich mir schlimmer vorgestellt :) Zur Sicherheit hatte ich eine Familienpackung Taschentücher gekauft! :bD:


    Ich staune darüber wie stark feministische Vorstellungen bereits akzeptiert werden!


    *so* Für das SIMOFF gilt von meiner Seite übrigens auch eine friedfertige Konsenskuktur ohne Fehden, Drohungen, Beschimpfungen anderer Länder und ohne ungefragte Einmischung in andere Simulationen. Sollte die MN Kultur hier ein wenig weiblicher werden. hätten wir alle was davon. *so*

    Und ca. alle 3 Tage ändern sämtliche Regierungsmitglieder des Matriarchats und die gesamte Bürokratie aus vollkommen unerklärbaren, irrationalen Gründen ihre Meinung und fühlen sich von ihren Vorgesetzten verletzt, was wiederum zu ausgedehnten Streiks führen muss. Zumindest würde es dort wohl Schnittchen geben. Und das Rumgezicke sollte man nicht vergessen, dass den Kabinettstisch beherrschen würde. Nicht auszudenken.


    Ich werde Ihre Ratschläge bei der MitarbeiterInnenführung berücksichtigen und für ausreichend Schnittchen sorgen! :)

    Dezirujo wird sich bemühen eine aktive Rolle in der UNVO zu spielen und die Organisation zu stärken. Allerdings sind wir derzeit dort nicht Mitglied und erfüllen auch noch nicht die Aufnahmekriterien.


    Ich hoffe dass sich geeignete KandidatInnen finden werden für die Ämter dort und wünsche viel Erfolg!

    Ich sehe das Problem bei dem Staat eher, dass sich die Politik nur auf die neuesten Schuhläden und deren Preisgestaltung erstreckt ^^


    duck und weg


    Die Preise sind bei uns reguliert! Aber Ästethik spielt bei uns schon eine Rolle!


    Vielleicht findet ja durch den Kontakt zur Außenwelt eine Wertewandel statt. Dann könnten schuhexportierende Länder einen interessanten Markt vorfinden. ;)

    Im Seereich gehts... ;)


    Ich bewundere Sie dafür, dass Sie sich als Frau in diesem Haifischbecken an der Spitze behaupten können! Dies zeigt, welche Kraft Frauen haben. Ich denke aber, dass Sie mir zustimmen Sinjorino Enigma, dass Aquatropolis nicht unbedingt ein feministischer Staat ist.

    Vollkommen unrealistisch. Frauen wären niemals in der Lage einen Staat zu führen. Da würde jeden Monat irgendwo das Chaos ausbrechen.


    Ich denke eher dass Männer einen Staat nicht friedlich und rational führen können. Daher die vielen Kriege, Hungersnöte und Ungerechtigkeiten auf der Welt! Ein von Frauen gelenkter Staat wird in jedem sozialer und weniger aggressiv sein.


    Mal sehen wann und welchem Maße bei uns das Chaos ausbricht oder vielleicht sind wir schon mittendrin? Vielleicht werden wir an der Realität scheitern, wir werden sehen!


    @Rathenau
    Keine Angst Sinjoro Rathenau. Der Wunsch nach Fortpflanzung besteht bei beiden Geschlechtern bei uns fort.

    Im Sozialismus sind die Frauen selbstverständlich dem Manne gleichgestellt. Da sind bloß noch humanbiologische Triebe, den selbst ein Commandante nicht widerstehen kann.


    Wendet sich dem Genossen Modesto zu.


    Ja, Wein, schöne Frauen und Wohlstand. Was will man mehr? ;)


    In unserer Gesellschaft haben wir es geschafft die Männer von einigen Urtrieben zu befreien und so ihre Weiterentwicklung gefördert! :)