Beiträge von Sibila Vizulino

    Absolut abstoßend!

    *so* Gut, dass du jetzt endlich dein eigenes Ding machst und nicht mehr das wohl inaktive Doroog für dich vereinnahmen willst. Dein Konzept hat nun gar nicht zu Doroog gepasst. Ob dein Konzept trägt, muss sich erweisen, aber es ist so ehrlicher. Was wäre ein feministischer Staat ohne einen fiesen Machostaat als Gegenspieler, daher sehe ich das SIMOFF natürlich gelassen, pbwohl ich mich da SIMON ereifern muss :rolleyes: *so*

    Wir leben und diskutieren derzeit ob wir das Forum auf WBB Lite umstellen und einige Reformen durchführen. Das wirkt etwas wie Inaktivität, ist es aber keineswegs. Und wegen Novidia gibt es auch einige Diskussionen.


    Morgen ist das Radrennen bei uns und Progreso Osikurbo hat gerade die Liga des Südens gewonnen. Außerdem basteln wir derzeit an einer Karte von Dezirujo, denn selbst ist die Frau.


    Also keine Angst wir sind da und bleiben da.

    Die Unabhängigkeit Novidias ist eine Tatsache, die von Dezirujo nicht bestritten wird.


    Das Problem in unseren Beziehungen besteht nicht so sehr in dem ideologischen Konflikt, sondern darin, dass die novidische Führung den Anspruch erhebt, die legitime Regierung von Dezirujo zu sein. Solange dieser Anspruch aufrechterhalten wird, können wir die Regierung und den Staat nicht diplomatisch anerkennen. Dezirujo hat nichts dagegen, wenn andere Staaten Beziehungen zu Novidia unterhalten. Dies kann gewisse Veränderungen und realistischere Sichtweisen in Novidia sogar unterstützen.

    Dezirujo ist ein anerkannter und geachteter Staat. Wir haben eine Verfassung, ein Parlament und eine Regierung.


    Novidia ist eine aggressiv RenegatInnenrepublik in dem ein anonymes Komitee eine Diktatur errichtet hat, Männer aber auch die eigene weibliche Bevölkerung unterdrückt werden und keine abweichende Meinung geduldet wird. Der Systemvergleich fällt nicht zu Gunsten Novidias aus.

    Nun ja diese irrsinnigen Ansichten sind das Ergebnis einer 40-jährigen Gehirnwäsche auf Novidia.


    Dezirujo wird sich um dieses Problem kümmern und nach der Reintegration Novidias dort wieder für eine Rückkehr zur Normalität sorgen.


    Eine weltweite Bedrohung ist dieser Ministaat sicher nicht, aber eine Schande für vernünftige feministische Bewegungen und Staaten.

    Da Dezirujo nun persönlich angesprochen bzw. beleidigt wurde, erlaube ich mir mal eine Stellungnahme. Feminismus meint Gleichberechtigung und nicht die Umkehrung von Diskriminierung. Was Novidia da betreibt, spielt den Gegnern jeder echten Gleichberechtigung in die Hände. Damit schadet diese selbsternannte Avantgarde dem Feminismus als Ganzes, da hier alte männliche Vorurteile bedient werden.


    Zum staatspolitischen Anspruch Novidias: Es ist ein Faktum dass dieses Regime die Insel Novidia kontrolliert. Dies stellt Dezirujo nicht in Frage. Aus Sicht Dezirujos steht es anderen Staaten frei, mit Novidia in Kontakt zu treten, wobei ich meine und hoffe dass jede Öffnung des Landes dieses auf Feindbildern beruhende Regime eher schwächt.


    Scharf zurückweisen muss ich aber den Anspruch der novidischen Führung die legitime Regierung ganz Dezirujos zu sein. Auch andere Staaten sollten diesen unbegründeten Anspruch nicht anerkennen.


    Dezirujo kann Novidia (SIMON) selbst nicht als Staat anerkennen solange Novidia nicht seine verbalen Attacken gegen Dezirujo einstellt und seinen Anspruch auf die Herrschaft in Dezirujo aufgibt. Wünschenswert wäre jedoch zudem eine Demokratisierung und eine Beachtung der Menschenrechte in vollem Umfang für ALLE Bevölkerungsgruppen.


    Bei dem an totalitäre Staaten erinnernden Wahlergebnis von 99,8 % muss noch ergänzt werden, dass bewusst Menschen, die dem Referendum kritisch gegenüberstanden nach Dezirujo vertrieben wurden. Die Abstimmung war nicht geheim und nicht frei.

    Wir in Dezirujo sind zwar auf der einen Seite froh, dass sich derartig radikale Elemente territorial von uns getrennt haben, aber andererseits sehen wir dieses Regime auch mit großer Sorge, da es nach wie vor den Anspruch erhebt legitime Regierung von ganz Dezirujo zu sein. Dezirujo ist ein demokratischer Staat mit einer Verfassung und Freiheitsrechten auch für Männer. Novidia ist eine irrationale größtenwahnsinnige Diktatur, die mit seinen absurden Thesen den Feminismus als Ganzes diskreditiert.


    Es zeigt unsere große Toleranz, dass wir dennoch sportliche Kontakte zu Novidia unterhalten. Das Ausland selbst muss entscheiden, was es von diesem Regime hält. Dezirujo wird sich keine Schlammschlacht mit Novidia liefern.

    Auch in Dezriujo haben sich zwei Regionen mit Novidia und Lascania verselbständigt *so* sogar mit eigenen Foren *so*.


    Wir akzeptieren deren freien Willen auch wenn es uns schwerfällt! *so* aber ich sehe nicht die Notwendigkeit eines eigenen Kartenplatzes für diese, da sie bei der OIK Simoff weiter von Dezirujo vertreten werden. Vielleicht solltet ihr auch so verfahren. Aber ihr müsst euch halt SIMOFF einigen wie ihr es SIMON handhaben wollt. *so*

    Das Matriarchat Dezirujo nimmt an der Konferenz teil.


    Unsere Außenministerin Plezura Okazako vertritt Dezirujo im Freistaat Fuchsen.

    Das ein und dieselbe Mannschaft nicht gleichzeitig in zwei Ligen spielen kann, es sei denn man cloned sie :D , versteht sich von selbst. Aber da jedes Land ja eine Vielzahl an Frauenmannschaften hat (haben kann), können natürlich diese dann in der WSL statt der Liga des Südens spielen. Mancher Club hat ja vielleicht auch zwei Frauenmanschaften.... A und B ;)


    So sehen wir das auch. Schön dann sind wir uns da einig. Es gibt im Süden Ängste, dass die WSL sonst die Liga des Südens sozusagen leerfischt. Wir werden jede Liga mit einem Team beschicken. Wir haben ja mehrere.

    Wir haben unsere Vertreterin Vigla Malseko zur VMF geschickt um grundsätzlich die Zukunft und Perspektiven des Frauenfußballs zu klären.


    Die Anwendung der Regeln der VMF macht nur Sinn, wenn Frauenteams bei den entsprechenden Pokalwettbewerben mitmachen können.


    Die VMF muss wissen, ob sie den Frauenfußball organisiert oder nicht, dann wird eine andere Organisation diese Rolle spielen.


    Anfrage an die VMF wegen Frauenfußball

    Liebe Carmen!


    Bei einigen im Süden ist eine kleine Irritation bezüglich der Regeln entstanden. Der gute Onkel Sid, der die Liga des Südens organisiert, befürchtet dass EIN LAND nur entweder in der WSL oder LdS starten kann. Meinem Verständnis kann EIN LAND auf jeden Fall zwei Ligen beschicken, nur mit verschiedenen Frauschaften. In Dezirujo gibt es derzeit mehrere Frauenteams. Wir denken, dass die Welt groß genug ist für zwei Frauenligen. Wir wollen beide mit Teams beschicken und aktiv promoten.


    Daher wäre ich um einen kurzen Hinweis dankbar, der diese Irritation ausräumt. Meines Wissens nach hat es bisher auch noch keine konkrete Absprache zwischen der LdS und der WSL gegeben.