Beiträge von Nostra Damus

    Was mir grade dazu einfällt - warum übernimmt Herr Unterberger nicht Gulivien ?Er hat immerhin Arbeit reingepackt und sich auch in den ORGA's gekümmert.Man kann doch nicht X Projekte starten,Mitspieler locken,dann vergraulen und sie (die MN) dann im Turbogang wieder einäschern.Wer will dann noch in Projekt X/Y oder Z wieder von vorn anfangen ?

    Nach dem schlechten Gulivien, möchte ich hier eine realsozialistische Volksrepublik vorstellen, die so geführt wie die DDR.
    Die VR Demokrato. Wer sich für Sozialismus, die DDR, oder eine einfach mal neue MN interssiert, soll vorbeischauen. Es geht Demokratisch zu, doch es gibt nur eine Partei.


    Forum: http://vr-demokrato.forumieren.com


    Guckt mal vorbei....

    Wenn Gulivien *schlecht war* warum steht dann einerseits im Gulivien Thread das du das Forum abgeben willst und ein paar Stündchen später behälst du es dann doch und gibts ne neue Verfassung raus.Das ist alles sehr verwirrend...

    Seien wir mal ehrlich: Gulivien ist weder bei der OIK noch bei der CartA auf offene Türen gestossen..Haben die ach so erfahrenen Hasen Gulivien an die Hand genommen ?Sicher nicht...denn Konkurenz schadet der eigenen MN...Nun herrscht bestätigte Schadenfreude a la *Wir haben es ja gesagt* oder dieses *Macht Sie doch nicht nieder Geheuchel* und ich geh jede Wette ein,das man sich erfreut mitfühlend zeigt über die *umherirrenden Staatenlosen Gulivier*.

    Kuchen ,nein Danke das macht ja dick...ich nehm den...VSOP Cognac .....


    Dafür das man PFkanien seitens *zensiert* bei der OIK inaktiv stellen wollte - hat die *alte Zitrone immer noch Saft* oder wie ich sagen würd Dornröschen Reloaded : Hopfen und Malz - das Jupps erhalts...


    Noch 10 Jahre für das blaue Land !!

    Psst nicht so laut - Weltherrschaft ist da nicht ein Patent von Aqua drauf ?Ich wäre wie die Missen Universe so schön naiv sagen für: Weltfrieden und grosse Möpse ...

    Also jeder wie er mag und jeder nach seinem persönlichen empfinden, mit ein bisschen Toleranz für die andere Denkweise, dann passt´s scho. ;)

    MN's sind wie Freundschaften,die kommen und gehen auch wenns nimmer passt/man sich nix mehr zu sagen hat etc..Auch wenn der Schwund 2010/11 an MNs enorm war, (und sicher noch einige MNs 2011 erwischt),so ist das bei einigen teilweise schade aber kein Weltuntergang.Wie man erfreulicherweise sieht kommen ja auch *alte Hasen* MNs wieder siehe Pfkanien oder versuchen sich neu zu erfinden siehe Merovinges...
    Das ist zumindest ein gutes Zeichen...und ich ziehe meinen Hut vor den MNs,die anerkennen das sie nicht mehr 1 Mann MN können oder wollen weil der erhoffte *Bus mit neuen frischen Spielern* nicht mehr kommt.

    Manch einer hier sollte sich an seine Anfangszeiten in den MNs besinnen, aber anscheinend war man wohl damals schon perfekt...

    @Wegland Im ernst: Wäre DAS langweilig,nur wer oft mal fällt und daraus lernt,sich traut *erfahrenere Mnler* zu nerven und zu löchern,sich durch entweder CARTA oder OIK Regeln rackert,dann sein Ländle als Erfolg in Pixeln auf den Karten sieht,der geht den Weg zum *perfekten MN'ler*.Obwohl geht das überhaupt...
    Also Gulvien - dickes Fell zu legen,und durch beissen...

    Scheitern ist keine Schande und passiert auch vermeintlich *erfahrenen* Admins wenn man seine MN Botschaft nicht vermitteln kann oder zu sehr Foren Gott spielt,aus solchen Erfahrungen lernt man (hoffendlich) und macht es im 2.Versuch besser,oder Spieler merken die vermeintlich geliebte richtige MN passt nicht und starten woanders neu...alles kein Drama.



    Gulvia hätt ich gewünscht : Erst über die 2 Karten Orgas informieren,dann Antrag stellen - oder vorher als Newbie hier fragen wie eine MN geht,was der Unterschied zwischen Reservierung und Eintragung ist.Dann wär die Klatsche auf der OIK erspart geblieben..und die Witzelei hier...obwohl ich immer noch glaube das nichts bitterbös gemeint ist.In den MN's brauchts auch ein dickes Fell zu tragen und es gibt immer wieder Helfer siehe Kaetyr Veuxin II...


    Ich wär ja bei den Orgas für einen Newbie Paten...alte Hasen beraten und helfen...und hier auf dem MN Marktplatz für ein Neulings Forum.Da könnte des Drachensteiners Philipsbrief drin stehn etc.


    Nach dem *in sich horchen* hoffe ich das Gulivien die Tipps aufschnappt und umsetzt...man muss sich durch beissen und einem abgelehnten Antrag,folgt ein modifizierter neuer (jetzt erst richtig ) Antrag...