Beiträge von Leopold I.

    Ich hasse dieses ewige Weiterlesen-Geklicke auch. Wenn ich etwas nicht lesen möchte, scrolle ich halt drüber. In einer Zeitung kann man die Artikel auch nicht ein- und ausklappen.

    Düsterstein hat doch mal für Aquatropolis so einen Werbeclip gemacht und bei YouTube hochgeladen, den fand ich eigentlich ganz nett. Allerdings viel zu speziell. Ich denke auch, da was Allgemeines zu machen, ist sehr schwierig. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Nur weil ihr keine Ideen und Lust mehr hattet, geht die MN Welt nicht unter. Der Trend geht halt zu kleinen spezialierten gut ausgestalteten MNs. Die Mitspieler wollen mehr Gestaltungsspielraum und der ist alten etablierten MNs nicht mehr gegeben. Dazu sind DU, Gran Novara etc einfach schon zu "fertig" gestaltet! Kleine Projekte bieten da mehr Chancen.


    Die Tendenz geht dazu, dass mehr Leute eigene MNs gründen, auch Neulinge. Nicht alle überleben, aber die guten Ideen haben eine gewisse Lebensdauer. Die MN Welt wird dadurch eher bunter und vielfältiger. Erbsenzählsims a la VirtualDeutschland snd auf dem Rückzug und das ist gut so. Ebenso jene MNs die sich betont militaristisch gaben und ihre Nachbarn mit Krieg überziehen wollten, manchmal gegen deren Willen. Die sind auch weitgehend weg und das ist gut so!


    Negativ war die lange üble Hinrichtung neuer Projekte auf dem MN Marktplatz. Da sind dann halt wenig Leute nachgekommen. Aber mittlerweile hat sich das auch positiv verändert. Alles wenn man hier schon alte Sprachen bemüht, sage ich mal "PANTA RE" (Alles fließt!) Die MN Welt ist in ständiger Veränderung begriffen. Schauen wir mal wo die Reise hingeht.

    Vollste Zustimmung. Es heißt aber PANTA REI. :P


    Ein salomonischer Spruch. Und ich glaube, ich habe ihn verstanden und falls ja, bin ich deiner Meinung. Was laufen soll, das läuft. So ist es.


    Was Astor betrifft: Kein Vergleich mit früher. Die Aktivität auf dem Martplatz, das "Sich-austauschen" der MNler hier: Kein Vergleich mit früher. Die Liste der MN-Nationen auf dem MdM: Eine Sammlung von Leichen oder Sterbenden. Auch altehrwürdige Namen darunter. Dazwischen diejenigen paar, die immer gut gelaufen sind: Arcor, Gran Novara, die DU, vielleicht noch zwei drei mehr. Der Rest siecht dahin und man zögert, den letzten Schritt zu machen und aufs Knöpfchen zu drücken. Fazit: Deutschsprachige MN-Szene - Sic transit gloria mundi.

    Erklingt nicht jedes Jahr das gleiche Geheul über den Untergang der Micronations? Und seltsamerweise immer pünktlich zur "Sommerpause"?

    Also zumindest in Astor kann ich keinen Aktivitätsabschwung erkennen. Mit dem Forum kann man sich abends problemlos drei, vier Stunden beschäftigen, und während man liest, geht ständig was Neues ein.

    Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, dass das µNet , aber vor allem Microogle weiter in Betrieb sind. Mittlerweile ist auch die Indizierung der vorhandenen Micronation-Seiten weiter vorangeschritten und man findet nun viele Ergebnisse. Ich habe gerade eben die Liste der durchsuchten Webseiten aktualisiert, also die neu hinzugekommenen Mikronationen eingetragen, so dass deren Suchergebnisse in ein paar Tagen auch zur Verfügung stehen sollten. :)