Beiträge von Sucher

    Ich glaub einfach das sind zuviele Kriterien. ;) Irgendwas fehlt immer.

    Ja, es gab durchaus auch oft die Antwort: "Ich kenne keine" oder "Sowas gibts es nicht". Dabei stelle ich mir so eine MN toll vor. ;)



    "keine assozialen Umgangsformen" und " lebendige Parteienlandschaft" widersprechen sich von den Anforderungen aber eh schon ;)

    Hm, da kommt es dann auf die Spielleitung an.


    @All: "Asozial" war ein sehr hartes Wort. Ich bin eben ein konsequenter Mensch und ich wähle (viel zu oft) zu harte Wörter.
    Aber rücksichtlos ist es schon, diesen Thread zu verschandeln. Wo ich doch gleich zu Beginn darum gebeten habe es nicht zu tun. Jetzt ist das aber auch egal... die Übersichtlichkeit ist bereits dahin.
    Das hat mich geärgert. Diese Rücksichtlosigkeit und Respektlosigkeit dem anderen gegenüber. Gäbe es so eine negative Verhaltenskultur nicht, wäre die deutsche MN Szene mit Sicherheit größer und erfolgreicher. So aber ziehen sich alte Hasen in ihre MN zurück, meiden Foren wie dieses hier (kenne viele solcher Fälle), und neuere Mitspieler werden rausgeekelt. Auch ich werde mich hier nicht noch einmal beteiligen. Ausser in dieser eigenen Sache eben.


    @Admin: Danke für die Reaktion. Die Entscheidung liegt natürlich allein bei dir. Ist auch ok so. Ich an deiner Stelle hätte von Anfang an eine Gesprächskultur "erzwungen", die der MN Szene nützt. Und nicht der Profilierungssucht einiger weniger.
    Langfristig hätte das bestimmt Wirkung gezeigt. Aber auch mir ist das Problem aufgefallen - was ist hier unerwünschter Spam und was nicht. Ich hätte damit auch Probleme gehabt. Also was solls. Die paar Jungs die hier stören sind den Ärger nicht wert. ;)

    Weil ich in einer PolitSim lieber als Parteimitglied agiere. Die Alternative zu Parteien wäre ja eine einzige große "Freie Liste". Und das finde ich als Profil für politisches Agieren zu langweilig.
    Ich habe 2 erfolgreiche Parteien aufgebaut und möchte Parteiarbeit nicht missen.


    Übrigens habe ich den Admin gebeten, in diesem Thread etwas aufzuräumen. Ich weiß nicht ob er meiner Bitte nachkommt. Aber wer demnächst Posts vermisst, der weiß, er hat sich hier asozial verhalten und rumgespammt. Mehr als darum bitten es nicht zu tun und selbst keinen Spam zu provizieren kann ich leider nicht tun.


    Einige meiner Fragen verteile ich jetzt per PM. Also nicht wundern, wenn auf manche Staaten nicht eingegangen wird und ruhig weiter Vorschläge machen. Ich bin nicht so faul wie es wirken könnte aber alle MNs zu besuchen wäre eine Aufgabe von mehreren Tagen. Oft sind die Informationen, die ich mir wünsche, nicht ohne weiteres zu finden. Oder ich müsste ellenlange Texte durchforsten. Nein, dieser Thread ist schon berechtigt und gut geeignet. Solange er nicht von Rücksichtslosen gestört wird. ;)

    :langweilig:


    Weitere "Angebote" wie das von Dionysos sind immernoch gerne willkommen.


    edit: Das Gähnen bezieht sich nicht auf Bergen. :)
    Bergen war wegen fehlender WiSim rausgefallen. Das steht jedenfalls auf der Website. Ansonsten scheint die PolitSim meinen Vorstellungen zu entsprechen. Auf den ersten Blick eine schöne MN.

    Ich würde jetzt - wie eigentlich jedem, der in einer aktiven, etablierten und organisch gewachsenen MN mitspielen will - Dionysos empfehlen.


    In welcher MN warst Du denn damals, dann lässt sich vielleicht etwas vergleichbares finden. :)

    Sag ich nicht. :P Sonst hätte ich mich oben auch nicht so über sie geäußert. Vielleicht wirds mit ihr ja was. Im Moment sieht m.M. nach schlecht aus.


    Ja, Dionysos war schon auf dem (Bild-)Schirm aber bisher hat mich das Bürgersystem zu sehr verwirrt. Konkret:
    Neben-ID sind erlaubt, richtig?
    Wieviele RL-Spieler sind denn dort aktiv?

    Hi,


    ich habe mich vor geschätzten 10-11 Jahren in meiner ersten MN angemeldet. Ich bin dann in einer Nation gestrandet und habe dort jahrelang sehr aktiv gespielt (grundsätzlich nur mit einer ID). Nach einer 4 jährigen Pause bin ich zurückgekehrt. Leider glaube ich nicht, dass diese MN eine Zukunft hat. Und ich würde mich ärgern, meine Zeit in ein Projekt zu stecken, das nach heutigem Stand nur schlechte Zukunftsperspektiven hat.
    Ich biete also sehr viel Erfahrung und hohe Aktivität. Und keinen Hang zu unzähligen IDs.


    Ich suche eine MN die folgendes bieten kann
    - eine politische Landschaft mit demokratischen Zügen (z.B. ein gewähltes Parlament) und einer lebendigen Parteienlandschaft.
    - eine WiSim bzw. ein Bankensystem. Internationalität muss dabei nicht bestehen. Ich will Unternehmen gründen und mit Geld agieren können.
    - keine assozialen Umgangsformen
    - keine reine Foren-MN! Eine Website gehört dazu.


    Ich finde, das sind Anforderungen die von vielen MNs erfüllt werden müssten. Tatsächlich habe ich bisher keine gefunden, die solche Selbstverständlichkeiten (von demokratischen Strukturen abgesehen) bietet. Aber vielleicht habe ich meine Traumheimat ja auch nur übersehen.


    Über ein paar "Angebote" würde ich mich also sehr freuen.