Beiträge von Ferdl Holzwurmner

    Vor wenigen Tagen wurde aus dem Großfürstentum Flakanien-Leonburg-Seibelsberg das Vereinigte Großfürstentum (Die Homepage ist noch nicht sehr aufschlussreich, mehr gibts im Forum zu sehen).
    Das Großfürtstentum hat eine lebhafte Geschichte, die man im MNwiki nachlesen kann. Gegründet wurde es als "Großfürstentum Leonburg-Seibelsberg". Es bestand damals aus den Landesteilen Seibelsberg, Leonburg und El Dorado. Im November 2004 wurde aus dem Kaiserreich Flakanien ein Fürstentum und kam als vierter Landesteil hinzu. Für kurze Zeit gab es dann zwei Großfürsten: Den bisherige Großfürst Blutroter Schatten und den ehemalige Kaiser und nunmehrige Fürst von Flakanien, Riccardo El Santos.
    Ersterer zog sich bald darauf zurück, somit blieb El Santos als einziger Großfürst übrig. Seine Regentschaft war gegen Ende zu von einigen Kontroversen geprägt. Anfang Juni dankte er ab und zog sich aus der Politik gänzlich zurück.
    Seither wurde das Land grundlegend reformiert. Es bekam eine neue Verfassung und eben einen neuen Namen.


    Das war mal ein kurzer Überblick. Falls es Fragen gibt, nur zu!

    Das verstehe ich nicht. Es wäre meiner Meinung nach viel klüger, wenn die Karten auch für unregistrierte User sichtbar wären. Dann wären die Karten dann gleich einmal einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Ausserdem könnte man sich einmal ein Bild davon machen, und sich bei Interesse registrieren.
    So wie es jetzt ist muss man sich aber gleich einmal registrieren, und dann kommt man erst hinterher drauf, ob sich dieser Aufwand gelohnt hat oder nicht, einmal ganz Salopp gesagt. So ein Registrierungsformular auszufüllen ist zwar kein großer Aufwand, aber es ist einer ;).

    Also was mich am IMC am meisten Stört, ist die Tatsache, dass ich noch nie eine Karte dieser Orga zu Gesicht bekommen habe. Im Forum ist eine solche nirgendwo zu finden, höchstens in der Bibliothek. Und in die kommt man als unregistrierter nicht hinein. Und mich dort zu registrieren schert mich nicht ;).