Beiträge von Franz Josef I.

    Mach ich in der Regel auch. ;)
    Diese ganze Sache hat mir meinen ruhigen Tag gestern total vermiest und mich sehr gestresst. Viel Wind wegen einem Mitspieler, der auf Freidenker macht, unlogische Simulationen starten und die ganze Sim gefährdet.
    Aber das war gestern, heute habe ich bessere Laune. ;)
    Wie wäre es mit einem Themawechsel? Kartenfrage führt zu keiner Einigung, Simschweinereien sind immer ungern gesehen.

    zu 1.) Das war Absicht.
    zu 3.) Ich habe nur zitiert, was dem interessierten Leser vielleicht aufgefallen wäre. Außerdem bezog sich das auf den zu der Zeit noch verwendeten Avatar, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ratharia steht mit über 10 aktiven Spielern ziemlich gut da, möchte ich meinen, eine "Auferstehungsphase" hat es Ende August gegeben. Mein damaliger Abgang war mit dem heute erreichten Ziel angelegt. Das kann man auch wiederum in den Beiträgen meiner "Beerdigung" lesen. Bloß keine Mühe machen und nachforschen, ehe man vage Behauptungen äußert.

    Ich möchte hier ein klarstellen, was in Ratharia bereits klargestellt wurde:
    Pierre Clarot handelt ohne Zustimmung der verdonsichen Spielerschaft und Administration! Er ist weder SimOn noch SimOff befugt iwas zu unternehmen. Dieser "Hilferuf" wurde nicht von Verdon abgesegnet. Es handelt sich um einen extremen Fall von "Selbstständigkeit", der weder durch die ratharische, noch von der verdonsichen Administration toleriert wird.

    Das Großratharische Reich.
    Nun ist es vollbracht, Franz-Josef Rommel, ehemals Protektor und führender Politiker, wurde zum Ersten Kaiser durch den Reichstag gewählt, seine Wahl durch das Volk mit einer überragenden Mehrheit bestätigt. Die neue Idee des Rommelismus zieht das Volk in seinen Bann...
    Die Krönungszeremonie des neuen Kaisers soll nun am kommenden Mittwoch beginnen, wozu zahlreiche Staatsmänner erwartet werden...


    Sind Sie auch anwesend?

    Am gestrigen Abend wurde ide Union für wirtschaftliche Zusammenarbeit in Nivelles/Verdon gegründet. Die Gründernationen sind das Ratharische Reich einerseites und das Royaume de Verdon andererseits.


    Die Union hat es sich zur Aufgabe gemacht, wie in den MN-Nachrichten schon angekündigt wurde, die Zusammenarbeit auf finanzieller und wirtschaftlicher Basis unter den Mitgliedsstaaten der Union zu verbessern und zu födern, so durch eine Währungsunion, gemeinsame Gesetze im Steuerwesen und zollfreien Handel. Noch gestern wurde der ratharische Protektor Rommel zum Hohen Kommissar der Union gewählt, der in den nächsten zwei Monaten diese führen wird.


    Die Gründungsakte kann von jedem angesehen werden. Interessierte Drittstaaten können jederzeit beitreten oder sich näher informieren, eine Kooperation mit der Union ist möglich, wie alle Anwesenden beim gestrigen Festakt in Nivelles verdeutlichten.

    Das Ratharische Reich - Schauplatz großer Veränderungen!
    Die alte Republik ist fort, seine Politiker ebenfalls. Ein neues System tritt in Kraft.
    Doch welches wird es sein? Der Protektor hat die Verfassung außer Kraft gesetzt und regiert man seinem Willen.
    Wahlen zum Parlament haben stattgefunden und es konstituiert sich, damit dort entschieden werden kann, wie es weiter geht.


    Kommt ein König auf den Thron Ratharias? Einer der Hardenberger? Einer aus einer anderen ratharischen Familie?
    Setzen sich die Republikaner durch?
    Errichten die Nationalisten eine Diktatur?
    Wird ein Mann zum Kaiser gewählt?
    Was ist mit Widerstand?


    Alle dies sind Fragen, an deren Beantwortung ein jeder Mitwirken kann...


    Ratharia lädt alle Interessenten ein, die sich vorstellen können in politische, wirtschaftliche, militärische oder ausgestalterische Tätigkeiten Zeit zu investieren.
    Ein jeder kann seine Ideen einbringen und an einer interessanten und dennoch nicht zu trockenen MN mitwirken.


    Reinschauen, ausprobieren, mitmachen. Am besten hier.

    Große Gala zur Hochzeit


    Morgen lädt das Thronfolgerpaar zur Großen Gala anlässlich Ihrer Hochzeit in das Schloß Bourbon in Nivelles.
    In einem netten Rahmen mit musikalischen Darbietungen, Speis und Trank, wird die Hochzeit des Paares gefeiert, diesesmal nicht nur mit hohen Vertretern der Adelshäuser und Politik.


    Ab 18 Uhr geht es los!
    Eingeladen ist jeder Interessierte.


    Hier entlang!