Beiträge von Faantir Gried

    Zitat

    Original von Oberst Alces
    Ach wie schlimm, diese komische selbstgarenden Brathähnchen sind doch auch am Ende nur noch Schall und Rauch, wobei letzteres überwiegt.

    Sie wissen schon, dass der Phönix das Wappentier Futunas ist, genauso wie das Einhorn das Flaggentier und das beide mythische Geschöpfe sind, die seit einem Jahrtausend nicht mehr existieren? Wenn Sie einem Phönix begegnen würden, dann sind Sie eher Asche.

    Prophezeiungen ziehen immer ganze Heerscharen von seltsamen Leuten an: Weltuntergangsprediger, Todeskultisten, Scharlatane, Erlöser und sonstige Wahnsinnige. Je religiöser die Bevölkerung, umso leichter finden diese Spielarten einen Platz und umso schwerer ist es für die Vernünftigen, das Chaos zu beseitigen.


    Diese Prophezeiung ging in der Überlieferung verloren. Doch das Problem mit Prophezeiungen ist, dass es sie kein bißchen schert, dass sie keiner mehr kennt. Es ist ein wenig wie mit den futunischen Göttern - egal wie wenig Ausländer an sie glauben, das hält sie kein bißchen davon ab, diese bei einem Besuch in Futuna vom Gegenteil zu überzeugen.


    Und das wenige, dass die Schamanen, die eine große Tradition in der mündlichen Überliefung haben, noch wissen, ist Folgendes:


    Wenn die Sehende nicht länger blind ist.
    Wenn hundert Millionen Seelen das heilige Land bewohnen.
    Wenn das Phönixgeschlecht seit 5050 Jahren besteht.


    Dann bricht das Jahr des Schwarzen Phönix an.


    Es hat begonnen.

    Zitat

    Original von Nr.1
    Bald bestimme sowieso ich, was gestern, heute und morgen ist. Und Gried ist dann mit Sicherheit vorgestern!

    Selbst dann sind Sie nicht mehr als eine Marionette, die zwar Plappern darf, aber nicht ohne unseren Segen handeln kann.

    Zitat

    Original von Nr.1
    Hussein ist kein Mensch. Er ist eine Ansammlung von Knochen in einer Holzkiste unter der Erde.

    Das ändert übrigens nichts an seiner Menschenhaftigkeit.

    Zitat

    Original von Friedrich von Brandenberg
    Is hier einmal jemandem aufgefallen, dass, sobald Menschen beginnen politisch zu handeln, sie nur Ärger verursachen, egal was sie tun!?

    Deswegen ist Tauroggen ja auch zerteilt worden.

    Wusste gar nicht, dass er euch erpresst hat. Aber mal ganz klar, wenn deine Seite die Beleidigungen einstellt und sachlich auf ihn reagiert - egal wie schwer das fallen mag - und er weiterhin beleidigend bleibt, dann schmeißt ihn raus. Man darf keine Angst vor ungeliebten Entscheidungen haben, schließlich kann man ein gewisses Niveau im Spiel erwarten und letzendlich hat man als Admin die Pflicht, das Gros der Spieler zu schützen.


    Und wie gesagt: Wenn ihr ihn sachlich(also sachlich, nicht schleimerisch oder falsch freundlich) behandelt und er entsprechend sachlich reagiert, dann bleibt er im Spiel. Ansonsten die Konsequenzen ziehen, Ende.

    Naja, man mag verstehen, dass ich über Konkurrenz auf Futunas ureigenem Sektor nicht so begeistert bin - denn welche MN hat soviel Religion wie Futuna? :D Aber viel Glück dem Staat, besser als das übliche 08/15 ist die Idee allemal.