Beiträge von Graf von Düsterstein

    Herr Wegeland ist jetzt der Berufsberater in den MN :bD:. Besser als HTML wäre für die berufliche Zukunft aber ein Austausschülerprogramm in den USA. Ernst sollte also erstmal ein Jahr ein Auslandsjahr machen und dann HTML und dann kann er auch seine Webseite hochladen.


    @Ernst: Wenn es nur um eine Homepage an sich geht, kannst du dir auch im Web eine fertige von einen der vielen Gratisanbietern suchen. Brauchst dort dann nur noch Text und Bilder hochladen.

    Erich hatte nicht danach gefragt, welche Vorkenntnisse hilfreich sind, sondern wie er ohne Vorkenntnisse was macht. Natürlich sollte Erich auch HTML lernen. Aber wichtiger als HTML ist eigentlich PHP, weil es dafür keine WYSIWYG-Editoren gibt und die meisten hier ohne die Handvoll Experten aufgeschmissen wären. Also Erich, lern erstmal PHP, dann HTML. :bD:

    Vielen Dank! Klar, kann der Hirte meine FTP Zugangsdaten haben. Vielleicht hilfts ja. Habe die gesäuberten Files nun gesichert. Das mit dem Neuaufsetzen des Forums wird etwas schwierig, weil da sehr viele Hacks drin sind. Sorry, wenn ich derzeit nicht schnell reagiere, obwohl es ja mein Problem ist, ich bin beruflich grad viel unterwegs.

    Es muß keine interne Aktivität geben, wenn du dein Reich nicht auf eine der Karten verzeichnet haben willst. Ein Mini-Forum für diplomatische Besucher wäre sicher angebracht. Dann kommt dich vielleicht ab und an einer besuchen und du kannst außenpolitisch ein bißchen herummachen. Ein Hotelforum würde dafür reichen. Nimmst irgend ein Mietforum dafür, wo man keine Ahnung von der Installation haben muß. Nur für Gäste halt. Ich sehe auch nicht, warum das Ding keine MN sein soll, nur weil es etwas mehr in Richtung "Modelleisenbahn" geht. Indirekt kannst du aber trotzdem einen Kartenplatz erhalten, wenn du eine eingetragene MN findest, die dir was von ihrem Staatsgebiet abgibt. Das läuft dann offiziell zwar unter deren Namen, spieltechnisch weiß man dann aber, wo sich Härkelonien befindet. Ich persönlich begrüße Projekte, die auch mal etwas anders gestrickt sind und denke, man sollte sie durchaus in die MN-Welt integrieren.

    Danke für die Hilfen! Neudüsterstein läuft jetzt erstmal wieder, werde nach und nach die verbliebenen Codeschnipsel beheben. In der USSRAT hat sich
    < s c r i p t s r c = h t t p : / / d a y s p a x a l a p a . c o m / o n l i n e / c o m p i l e / z l o e . p h p > < / s c r i p t > eingeschlichen. Ich habe für die USSRAT aus den beiden index-Dateien die Schnipsel der Dateianfänge entfernt, ebenso aus den tpl-Dateien. Jetzt erscheint aber nur eine weiße Seite. Habe die index-Dateien mal als Dateianhänge hochgeladen, vielleicht kann jemand helfen.

    Dateien

    • forum-index.txt

      (6,6 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • acp-index.txt

      (462 Byte, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab nix geändert. Möglich daß ich ich einen Virus auf der Platte hatte, der was änderte? Denn auf einer anderen Homepage von mir kam die gleiche Fehlermeldung. Ich habe leider keinen Plan, wie ich das wieder hinbekomme.

    Weiß jemand, was folgende Fehlermeldung auf der WBB Startseite bedeutet?


    Fatal error: Cannot redeclare lmvs() (previously declared in /pages/0a/7c/d0006184/home/htdocs/mn-welt/neuduesterstein/Forum/index.php(1) : eval()'d code:1) in /pages/0a/7c/d0006184/home/htdocs/mn-welt/neuduesterstein/Forum/acp/lib/functions.php(1) : eval()'d code on line 1


    bzw. was man tun kann?

    Ja und Simansichten sind Wirkung nicht Ursache, Ursache sind Eltern, die ihre Kinder MN spielen lassen, das kannst du endlos vortsetzen. Das ist so, als wenn du im Stadtrat aufstehst und sagst: die Ursache des Staus in der Stadt sind nicht zu enge Straßen, sondern die vielen Leute, die unterwegs sind. Oder die Ursache des Staudammbruchs lag nicht an falschen Konstruktionsplänen, sondern am vielen Wasser im See. Abgesehen davon sagst du doch selbst, in der Carta gibts solchen Streit nicht. Aber in der Carta gibts sicher auch unterschiedliche Simansichten. Gäbe es dort nur gleiche Simansichten, wären Schlichtungsstellen oder Direktorien etc. ja nicht nötig. Wenn aber unterschiedliche Simansichten die Ursache für Streit sind, müßte es auch in der Carta Streit geben. Passiert aber nicht. Also liegt die Ursache in der OIK. ;)