Beiträge von Kaetyr Veuxin II.

    Achso – ja, das auch sehr gerne. :) Denke, der Platzmeister dürfte da nichts dagegen haben; er vergibt die Admin-Rechte. Sonst bin glaub ich nämlich ich der einzig aktive Admin, und das ist gerade mit der Durchsicht neuer Artikel, etc. manchmal etwas viel.

    Da immer mal wieder Leute das µWiki als Planungstool missbrauchen, statt als Dokumentationsplattform für tatsächlich Simuliertes, und wir deshalb regelmäßig irgendwelche Leichen nie über fünf Beiträge rausgekommener »Staaten« haben, die oftmals sogar einen großen RL-Bezug haben, möchte ich vorschlagen, wieder Relevanzkriterien für Staaten einzuführen. Genauergesagt reicht IMHO ein Relevanzkriterium, nämlich eine Existenz von mindestens dreißig Tagen, bevor der Staat ins Wiki eingetragen werden darf. Bis dahin sollte wegen Verstoß gegen die Relevanzkriterien eine Schnelllöschung möglich sein.


    Ach ja, auf das Thema kam ich dank der »Neufranzösischen Staaten« mit der Hauptstadt »Neo-Paris«.


    Das war jetzt aber nicht politisch korrekt. Wir sind doch inzwischen alle nur noch Spieler, die eine realistisch simulierte virtuelle Personen spielen. Selbst Staatsbürger einer MN sein oder gar in einem Forum erwähnen, dass man in einer MN ist, darf man doch schon lang nicht mehr.


    So war’s, als ich angefangen habe, und ich sehe keinen Grund, das aufzugeben. Es hat ja genau das lange den Charme der MNs ausgemacht; dieser Tongue-in-Cheek-Umgang mit der eigenen Virtualität. Und als das verloren ging, nahm ein Stück Lächerlichkeit dessen Platz ein. Aquatropolis etwa hätte absolut nicht funktioniert, wenn es sich todernst genommen hätte – einfach, weil man dann angesichts der gespielten riesigen Bedrohung und des tatsächlichen Stands einer relativ neuen MN in einem Werbeforum über Aquatropolis gelacht hätte, anstatt mit ihm. Ich plädiere also eindeutig für mehr Humor und mehr Meta in den MNs.

    Naja, Enigma, das hier ist doch eher so, als würden im Dackelzüchterverein Dackelzüchter und Pudelzüchter nebeneinander her leben und sich täglich darüber streiten, ob jetzt ein Dackel oder ein Pudel ein Dackel ist. Da wäre es alles andere als verkehrt, wenn die Pudelzüchter halt ihren eigenen Pudelzüchterverein gründen und dann glücklich wären. Momentan haben wir aber immer noch einen Dackelzüchterverein, auch wenn beide Fraktionen es schon mal so weit gebracht haben, unterschiedliche Stammkneipen zu wählen. Von mir aus: Pudelzüchter, Good Riddance. Und das ohne persönliche Sym- oder Antipathien. Leute wie Mason oder de Rossi hätten auch dann einen an der Waffel, wenn sie Dackelzüchter wären.

    Falls Sie gerade erst eingeschaltet haben: Rossi und Mason haben uns noch einmal gezeigt, wie Sozialinkompetenz gepaart mit megalomanischer Arroganz aussieht, während Charles Lanrezac die weisesten Worte der letzten drei Seiten gesagt hat. Und nun weiterhin viel Spaß mit unserer Sendung. :)

    Eine Welt, gehüllt in das Dunkel der Geschichte. Aus dem Dunkel steigen immer wieder Staaten als leuchtende Flecken empor.. und kehren dorthin zurück, wenn ihr Licht verlischt.
    Beachtenswert an der Welt sind vielfältige Störungen in den Kontinuitäten von Raum, Zeit, Klima, Geschichte, Organismen etc., da deren Regeln für das Dunkel der Geschichte unbedeutend sind.
    :whistling:


    Und genau das wird mich immer von der CartA abhalten. ;)

    Mit GIMP für Rastergraphiken und Inkscape für Vektorgraphiken kommst Du hervorragend zurecht. Gerade Inkscape ist erfahrungsgemäß für Einsteiger einfacher zu erlernen als Illustrator. Zwar bieten Ps und Ai teilweise mehr funktionen, aber bis Du in die Verlegenheit kommst, die mal zu bruachen, dauert es etwas, und dann ist der Umstieg auch nicht schwer.

    [simoff]Gah, Veuxin meinte ich natürlich. :P Ich hab den Roman nicht gelesen, kenne aber grob die Handlung. (Einige der esturischen Häuser dürften Dir dann vom Namen her auch bekannt sein – Pampa, Reba, Budach, Okana, etc. Und die Mark von Esturien war Rechtsnachfolger des Imperium Arkanum. ^^)[/simoff]