Beiträge von jjhoover22

    Seid gegrüßt!


    Ich bin Frederick III., Herzog von Firskurgen! Ich möchte mich hiermit der µN-Welt bekannt geben, dass das Herzogtum Firskurgen jetzt seine Pforten (und seine Foren) geöffnet hat! Hiermit lade ich alle ins Bamhäuser Hofbräuhaus ein, dort findet nämlich ab dem 12. Februar die wochenlange Festveranstaltung zum Jahrestag der Vereinigung der fiskischen und gawausischen Stämme!


    Genießen sie Karbrälen, eine firskurgische Spezialität, welches aus Sauerkraut und gebratenen Heringen in Biersoße besteht und natürlich die zauberhaufte, wenngleich raue Natur!


    Viele Grüße,


    Frederick III. - Herzog von Firskurgen (http://firskurgen.mn-welt.de/)


    sim off


    Firskurgen ist eine deutsch-finnische Mikronation mit eigener Mythologie/Religion (angelehnt an der finnischen Mythologie). Die Webseite wird bald folgen.


    Da habe ich gleich mal eine Frage zum Thema Geld :) : Gibt es ein einheitliches System zur Bestimmung des Wertes einer Währung?


    sim on

    Ich schließe mich diesem Thread an:


    Ich wohne in Hankensbüttel! 40km östlich von Celle, 50km nördlich von Braunschweig.


    So, schönen Gruß,


    Fred

    Hallo allerseits!


    Ich bin der Fred und tummele mich seit einigen Jahren in der Szene und jetzt, wo vieles entstanden oder weiterentwickelt wurde, möchte ich meine eigene µ-nation gründen. Das gesagt, würde ich gerne einige Fragen stellen:


    1. Seit langem gibt es ja die Idee einer WiSim in der Szene. Wie weit ist das heute entwickelt? (Das ist eigentlich die Hauptfrage, worauf die anderen Fragen basieren)


    2. Ich möchte von Anfang an in meiner µN eine WiSim errichten und frage mich wie man das eigentlich anstellt? Wird eine Anzahl von Geld "erstellt" und metaphorisch in die Menge geworfen oder gibt es ein gängiges Simulationsmodell?


    3. Gibt es ein paar Tips von den alteingesessenen für mich? ;)


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß,


    der Fred


    P.S.: Quizfrage: in welchem Land war ich mal Aussenminister? (das war ganz lange her!)