Beiträge von Tark - GaTaMok Erth

    Der Grund für diese Tabelle ist der, dass ich eben ein besseres Verständnis für die verschiedenen Systeme schaffen möchte. Vielleicht ist dafür eine einzige Tabelle auch nicht ausreichend, ich weiß es noch nicht. Mich interessieren und faszinieren Rangsysteme und von daher habe ich auch große Begeisterung daran, diese zu vergleichen und in einer Tabelle zu verfassen.

    Für dich mag das zwar völlig irrelevant sein - was es auch, ohne Frage, ist -, aber für Leute wie mich, die sich dafür interessieren, ist die Schönheit eines komplexen Systems für Dienstgrade unantastbar.

    Ich habe auch nie in Vitanien gelebt. Im CONAS hatte irgendwie jeder mehrere Staatsbürgerschaften. Zudem habe ich das Roleplay verlassen, wodurch mein Charakter automatisch nicht mehr im CONAS-Roleplax existiert.

    Geplante Mikronationen

    - Glenverness

    - Turanien

    Warum hast du über Glenverness und Turanien "geplante Mikronationen" geschrieben

    Da diese beiden Mikronationen noch nicht in der Tabelle verfasst sind. Aber in Arbeit würde eher passen.

    Ihr habt aber viele Dienstgrade!

    Bei uns stellen die Dienstgrade auch die einzelnen Karrieren dar.

    Reekrut - Selbsterklärend, sind Rekruten

    Kruv - Besatzungen und technisches Personal

    Serzhant - Soldaten, kommt von einem sehr alten Wort "ser'shaa't", was Soldat - heute "trōp" - bedeutet

    Lejteenant - technische Soldaten, also Panzerbesatzungen, Piloten usw.

    Qoroficer - Unteroffizier, selbsterklärend

    Vrantoficer - Fachoffizier, selbsterklärend (Vrant heißt Fachbereich/Fachlich)

    Oficer - Selbsterklärend, Offizier

    Direktor - Generäle, Marshalle und Admiräle

    Ich erstelle aktuelle eine Tabelle, in der ich (fast) alle Dienstgrade möglichst vieler Mikronationen eintrage und miteinander vergleiche. Sollten eure dabei nicht im MN-Wiki stehen, meldet euch gerne.

    Generell geht es hierbei darum, einen Einblick in die Dienstgrade anderer Mikronationen zu schaffen und somit gemeinsame militärische Projekte und Operationen zu erleichtern, sowie Inspiration und Verständnis für die Komplexität und Schönheit eines ausführlichen Dienstgrad-Systems zu bieten.

    Nebenbei gäbe es auch die Möglichkeit, einen Wiki-Eintrag zu erstellen, aber solch eine Tabelle sollte ausreichen.


    Eingetragene Mikronationen

    - Gurkistan

    - Dreibürgen

    - Königreich beider Archipele

    - Cranberra

    - Illyrania

    - Zedarien

    - Sabisko

    - Monikberg

    Geplante Mikronationen

    - Glenverness

    - Turanien


    Bei Dreibürgen sind nicht alle Anwärter eingetragen, da ich mich am gurkistanischen System orientiert habe und sich dort solche nicht in dieser Form vorfinden lassen.


    Anbei die bisherige Tabelle (Steht zwar CartA, sind aber alle MNs dieser Gemeinschaft gemeint)

    LG

    Garronengqo Tark Martoqovitsh

    Derzeit haben wir ungeklärte Bürgerverhältnisse in unserem Land, da ich das Reich von "heut auf morgen" übernommen habe als rechtmäßiger Thronfolger. Im Zentralregister stehen einige Leute, wovon ich mit "Tahilan" von Gurkistan sprach um die Verhältnisse der Beziehungen zu Gurkistan zu klären und er ist mit dem Ableben seiner Majestät König VidA I. kein Staatsbürger von Vitanien mehr.
    Sie können sich den Link gern ansehen, das ist das Zentralregister und verlinkt sind Ausweise und Einbürgerungsurkunden. Wir sind allerdings bereits dabei ein neues System zu schreiben, sodass die Daten ab dann nicht mehr öffentlich verfügbar wären.
    https://rumsa.de/vitanien/zentralregister.php

    Ich möchte hierzu bitte anmerken, dass sich diese Staatsbürgerschaft aus dem Roleplay des CONAS hervor trat und somit - bedingt durch unser Verlassen des CONAS und Beitritt auf die CartA - nicht mehr gültig ist und nicht mehr als valide angesehen wird.

    Wer wir sind

    Wir sind Centurijon Enterpr'zy, ein Rüstungskonzern aus der Verbundsrepublik Gurkistan.


    Was wir tun

    Wir bieten Ihnen ein breites Band modernster Waffensysteme um Ihr Land zu schützen. Ob Schusswaffen für Polizeidienste, Korvetten für Ihre Küstenwache, Kampfpanzer für Ihr Heer oder Kampfflugzeuge für Ihre Luftwaffe - wir haben all das.

    Um diese verschiedenen Bereiche der Waffensysteme zu organisieren und verwalten, teilt sich unsere Firma in mehrere Abteilungen auf.


    Centurijon Industry - Kurz CI, Produziert Handwaffen und Munition


    Centurijon Zakhischuk - Kurz CZ, produziert Flugabwehrsysteme, Frühwarnsysteme, Aufklärungssysteme und sonstige Abwehrsysteme. (Zakhischuk - Verteidigung)


    Centurijon Systeemy - Kurz CS, entwickelt Programme und Softwares um die Centurijon Syteme zu verbinden und deren Verwendung zu ermöglichen. (Systeemy - Systeme)


    Centurijon Bath Titan Zavoky - Kurz CBTZ, rüstet die von Titan Company Shipyards gebauten Schiffe mit Waffensystemen aus und bauen auch eigene Schiffe. (Zavoky - Werke, Baustätten)


    Centurijon DVA - Lang Centurijon Dranqokhy'yx Verzakhyj Avjoniky, kurz CDVA, baut Luftfahrzeuge und rüstet von Titanekhka Avionics gebaute Flugzeuge mit Waffensystemen aus. (Dranqokhy'yx Verzakhyj Avjoniky - Erweiterte Vielseitige Luftfahrttechnik)


    Centurijon LBK Tekhg - Lang Centurijon Land Baso'yx Krafto Tekhnologo, kurz CLBKT oder LaBaKraT, baut militärische Landfahrzeuge aller Art. (Land Basi'yx Krafto Tekhnologo - Land-Basierte Fahrzeugetechnologien)

    Moin, mein Name ist Garronengqo Tark Martoqovitsh und gehöre der Gurkistan-Community - sowie der Gurkistan-Mikronation auf der CartA - an. Generell möchte ich hier mit meinem Rüstungskonzern Centurijon Enterpr'zy Produkte vorstellen und zum Verkauf anbieten. Zum Ankauf anbieten? Zum Kauf anbieten? Also, dass Mikronationen diese dann kaufen können. Deutsche Sprache, schwere Sprache. Wie auch immer - ich möchte jedoch betonen, dass bis auf wenige Ausnahmen keines der Produkte von mir stammen wird. Generell orientiere ich mich mit CE and BAE Systems und Saab, adaptiere aber auch Produkte anderer Firmen in das Roleplay. Somit werde ich IMMER in

    die jeweiligen Credits zu Firmen und ihren Produkten, sowie Quellenangaben bereitstellen.

    Außerhalb des RPs entwickle ich die gurkistanische Sprache und schreibe einen Roman. Ich bete jedoch an, für weitere Mikronationen Sprachen zu entwickeln. Also tatsächlich funktionierende und sprechbare Sprachen. Und wenns nur Namen sind, ich bin Glücklich.

    Auf eine tolle Zeit.

    LG

    Tark