Beiträge von Peter McDougal

    was simuliert ihr in hansastan nicht. Interesanterweise reizte mich als neuling immer das gestallten, das ist auch dergrund warum ich derzeit mehr in den neuen MNs aktiv bin. Ich bin in den älteren MN meist leicht verwirt ich weis net was ich machen soll, weil die so voll sind (Bergen GF Ozeanien) Wobei hansastan auf mich mit seiner Konzentration auf eine kultur simulation seinen reiz ausübt

    Hector Mendoza auf Tropicali
    Peter McDougal auf Devon
    Hasan Basri in der VIR
    Bin noch neu (3 - 4 Wochen) und bin über die MN über Wikipedia gestolpert.

    Zitat

    Der hoffentlich keine eigene MN gründet, weil er bei uns kulturell und aktivitättechnisch den Laden schmeißt und er sich nicht mit weiteren Projekten ablenken sollte.


    keine sorge ich gürnde keine eigene MN (bin ich wahnsinnig??? :D)


    naja ich hab ja noch da noch was in Devon zu tun, aber ich glaube meine power reicht derzeit für beide


    Aber wegen der ausgestalltung
    es zeigt schon von inierssen wenn man eine MN schaffen will die ienm fremd ist bzw zu der man auf dem ersten blick keine kultrelle affnität hat (zum Beispiel die VIR). Es ist zum Beispiel für die meisten einfacher Cumkberland County in Devon zu krieren weil man mehr weis von einer angelsächsichen Kultur)
    Aber ich glaub wer unbedingt die feinheiten seiner Mn ausarbeiten möchte, damit sie keine freien MN wird, wird bestimmt im Internet (ich sage wiki) fündig

    Zitat

    Die Frge ist nur, inwiefern Mitspieler wirklich zwischen den west- und zentralasiatischen Ethnien (Turkvölker, Araber, Perser etc.) sinnvoll unterscheiden können.


    Gar nicht, manchmal fehlt auch das hintergrundwissen über die kultur, wir in der VIR versuchen jetzt auch mehr auf den islam einzugegen, (dank eines islamexperten :D )

    also das mit der türkei wäre auch interesant farnestan eignet sich da etwas weniger weil wir afganisch perisich angehaut sind.
    Aber für ein Türkei MN brauchts du einges an wissen, sonst wird es schlechtes klischee.
    Aletrantiv könntes du ein osmansiche reich MN machen, in der gegenwart angesieldet. (So mit Sultan und den verschiedenen Religionsgruppen)


    Das mit den Atomkrieg wird glaube ich niemanden vom hocker reisen.

    Welche ideen sind nach eurer Meinung noch nicht in der Mn welt aufgetreten, was kann man noch als MN machen.
    Ich hab da an eine Libanon szanrio mal gedacht (nein ich werde es net machen, dafür fehlen mir die kenntnisse und die Zeit) Also verscheidenen konfessionen statt Länder die versuchen müpssen miteinader auszukommen. oder zypern (zwei Konfessionen in einer Konfödartion)

    hm ich bin ja neu in der comunity aber ich hatte ja die ehre frau fresse kennzu lernen, bei ihrem besuch bei uns in der VIR Nun ja provozieren kann sie wobei sie aber schon manchmal vergisst auf die RL gefühle aufzupassen. Aber dafür ist sie nun bekannt wenn ich selbst als neuling sie kenne (und ich bin der Mn Community seit 3 Wochen erst)