Beiträge von Peter McDougal

    Leute chek doch mal die Position vom Platzhalter, es ist der MN Markplatz, es geht hier sim on und sim off um die MN. Wenn jemand Themen hat die nicht Mn sind, dann soll er in eines der tausend anderen Foren gehen, oder er geht in ein andere Mn, wo man über so was im off diskutieren kann. Ich hab hier keine Lust mich mit den rl potlischen Ansichten anderer zu beschäftigen, das kann ich auch in meinen eignen MNs machen.
    wenn jemadn bock kann er ja ein MN Forum, für sim off themen aufmachen.

    Gott leuts, lass doch den man seine ding durchziehen. Er hat gesagt das er kein Problem mit der Anarchieidee hat, und er bei logik problemen was dagegen machen wird. Es will es halt erstmal so simulieren.
    Wenn er nicht auf V. Idee hören möchte, dann hört er nicht punkt um, kein grund im eingeschnaptheit vorzuwerfen.

    ehrlich gesagt hocken mich beide nicht vom hocker, aber es gibt bestimmt einige die lust haben werden bei den tehmen australien und deutschland in der ZUkunft (zumal bei letzteren schon so 8 leute registriert sind)

    na die pausen zwischen den Städten gibt es auch in Imperium romanu, auch den signaturverbot. Seh ich das richtig ist das mehr rollen spiel als MN
    (Hey kaiserslautren gibts ja noch 2071, da wird bestimt keiner wohl hinziehen, vielleicht ich :D ).

    Zitat

    So, da man mir ja permanent vorwirft, ich wäre destruktiv, schlage ich mal einen mMn sinnvollen Mn-Einstieg für Neugründer vor



    Es geht auch anders, in dem jemand Erfahrenes bei jemandem Pate steht und ihm Tipps und Tricks gibt, bzw ihn vor eingen Dummheiten bewahrt

    Zitat

    Ihr gebt bei euren GF-Antrag Hindus und Sikhs als Ethnien an, was soll der Quatsch? Fangt ihr jetzt auch schon rL-Begriffe zu verwenden und dann zu sagen "äh, das verwenden wir aber in einem ganz anderen Zusammenhang"?


    Ja und diese haben aber nichts gemeinsam mit deinen Hindus, weil diese Moslems sind. Es sind Namen von Ethnien ok. Haben wir das geklärt, wir haben nichts mit dir zutun.


    Zu deiner beruhigung, ich als neuling habe mich umgeschaut und habe veruscht die regeln der Mikrowelt ein wenig zu lernen. Auch wenn ich noch Fehler mache.


    Zitat

    Oghusien simuliert den gleichen Islam wie die VIR, Barik und Kaysteran, obwohl sich durchaus spannende Alternativen innerhalb des Islams anbieten würden. Das habe ich angemerkt. Ab der x-ten Islam-Mn wird es nämlich schwierig noch ernsthaft zu unterscheiden. Ich verbiete niemandem was, ich weise nur drauf hin, dass es cleverere Wege gibt.


    Aber du hast ja gesagt das du nicht soviel ahnung hast vom Islam. Und hey der Islam in der VIr ist anders als Kayseristan und die Aussimulierung der unterschiede von sunittentum und shiitentum sind nicht einfach und wenn man es richtig macht geben sie ein schönes profil ab. Immer hinzuweisen das wir irgendwelche hetrodoxen Konfessionen simulieren, von denen die mehrheit der Leute hier keine ahnung hat birngt meines erachtens nicht. Was ich sagen will, nur weil man den orthodxen islam als Grundlage nimmt, bedeutet das nicht, das wir die x te Islam MN kopie haben und das sich die Länder ähneln.


    Zitat

    Spielspaß mit einem eigenen kleinen Projekt.

    Das ist es, es soll uns Spass machen. Das ist der Grund warum ich in der VIR, VKL, Osan und Oguzien bin und nicht in Hansastan, Futuna, Bergen, Ozeanien, usw. Und das ist keine Wertung der oben gennaten MNs, es ist was gefühlsmäßiges.


    Und das ist bei den meisten wohl so. Gibts da eine neue Mn die in meinen Augen Potential habe, dann mache ich mit, drozle die Energie für die etabliertere MN etwas zurück ohne sie zu Vernachlässigen.
    Und hey es tut mir leid für Hansastan, wenn dann sich niemand dafür findet der da mitmachen will, den das Angbot ist riesig. Und die ausgesatlltung von Hsanstn selbst ist meines erachtens ein hárter brocken, weil es risig ist und alles miteinander verwoben ist, was ich eigentlich zu abschrenkend finde.

    nein gried nicht als arrogant, ich finde manches taktlos und manchaml kontraproduktiv. Wenn jede abweichende Meinung konstuktive wäre, könnnte ich damit leben. Es gibt ne Art wie man eine Kritik übvermittelt, auch wenn ich manchmal wegen meiner ungestümten Art selbst mich nicht daran halte. Nur ich finde mache elder civilizations - und jetzt nicht futuna oder hansastan- geben nicht sehr konsturktives von sich, bzw. behandeln neue MNs - berechtigt oder unberechtigt - wie den letzten dreck und ich habe das gefühl, das es sich so langsam um eine 2 klassen MN welt hin zeihen wird.


    Ach ja: danke für die Unterstüttzung bei der GF

    Zitat

    Viel Erfolg mit dem Islam, ich hoffe mal, es kommen nicht nur Klischees raus.


    Ok dann war es ein Missverständniss, aber zu dem Zeitpunkt klang es halt seltsam. Wobei Palestina und Israel Konflikt ist mit mir auch nicht zu machen, das ist extrem Klischee. Ich versuche gerade einge Seperatisten in Albathia zu und die Reaktion der Regierung zu simulieren.


    Zitat

    Wieso braucht ihr z.B. Hindus bei euch in Samaria?


    Farnestan ist islamisch, wie haben keine Hindus oder Sikhs, im rl Sinne, es sind Namen von Volksstämmen. Da sehe ich derzeit kein Problem.
    Oghuz ist ein Zufall, aber wir wollten nicht Türken sagen und Oguhzen sind der Volksstaam denen die rl Türken mehr oder weniger abstammen. An sich gibt es derzeit kein Problem mit Hansastan, weil wir mit dir nichts zu tun haben, ok wir beide rauchen die schicha bzw Nargile.


    Zitat

    "Überlegt euch dreimal, ob ihr eine eigene Mn aufmacht, es ist schwer. Versucht lieber euch woanders einzugliedern und spielt eure politischen Ideen dort aus. Auch Republiken haben Royalisten und vice versa, dazu braucht es keine neue Mn."


    Du unterschätzt einges. Vielleicht finde ich Land X zu blöd und die Leite die da spielen sind auch nicht auf meiner Wellenlänge. Ich habe vielleicht bessere Ideen, warum dann nicht in eine eigene MN investieren. Vielleicht können das einige Gründer nicht begreifen - jetzt nicht du - wenn die Leute ihre MN nicht so toll finden und halt nicht in ihrer Mn mitmachen wollen.


    Zitat

    Ich sehe mich und Hansastan nicht als besonders bedeutend an oder glaube andere wären minderwertig, von Arroganz kann keine Rede sein. Wieso man mir nachsagt, ich würde mich als übermäßig wichtig ansehen, verstehe ich nicht wirklich. Aber halte durchaus was auf meine Erfahrungen.


    Nun ja deine ellenlangen Ausführungen klingen schon wie die Vorlesung meines Professors. Und der Ton, der jede neuen Mn sagt, "du hast eh keine chance, für deine idee gibts keine Chance, geh doch nach Hause" - auch wenn sie eventuell auf einer begründeten Erfahrung basiert - führt nicht gerade das zumindets die Neulinge da begeistert. Ich finde man sollte sich etwas bei seiner Meinung auch zurückhaltung, auch wenn sie berchtigt ist. Ich finde deine Ausführungen ein wenig taktlos und unhöflich gegen Personen die etwas neues aufbauen wollen und eventuell um hilfe bitten.

    Zitat

    "Pharaoh glaubt ja wohl er könne den Islam am besten simulieren"


    Beleg


    Hasan Basri:

    Zitat

    Gar nicht, manchmal fehlt auch das hintergrundwissen über die kultur, wir in der VIR versuchen jetzt auch mehr auf den islam einzugegen, (dank eines islamexperten )

    22.06.2006 12:58


    Pharaoh:

    Zitat

    Viel Erfolg mit dem Islam, ich hoffe mal, es kommen nicht nur Klischees raus.


    22.06.2006 13:02 (hier auf dem marktplatz, das reale Leben - neue ideen 1 seite)


    Nun sorry aber den spruch den du da ablässt klingt arrogant, nach dem Motto ihr schaft es eh nicht. nach dem Motto es kommt eh nur mist raus. Was mich bei dir genervt hat, war dieses "gehabe", du klingst manchmal so, als ob du die Mns erfunden hast. Ich mein dann kamen ja deine ellenelangen Vortäge über neue Mns. Ich mein es störte mich das du kritiserts, aber selbst den neuen nicht behilflich sein willst. (du sagts es ja, du machts dich unbeliebt)


    Zitat

    "dann sparen wir uns den Stress mit Pharaoh"


    es geht darum das wir nicht irgendwann mit deiner simulation kolidiren, bzw es erklärungsnöte gibt warum jetzt "türken" hier in samaria und nicht nur in hansastan auftauchen.

    wo deutest du den das, es ging mir nur darum das oguzien problem hier darzustellen etwas länger dauern würde und du ja das in den forun lesen könntes.
    wir würden dich gerne als privatperson bei uns begrüßen. (sag mal schreibe ich türkisch oder was?)

    Pharoh, besuch mal uns mal als Privatperson und liest dir mal die Threats zu Ogusien durch, dann werden wohl einge Fragen hoffentlich beantwortet.
    Ich glaube nicht das sie extremstark der Vir ähnelt, aber man kann ja einge veränderungen machen. OK es gibt die Bestrebung was mit dem islamischen Sozialismus was zu machen, aber auch nur.
    Das Land ist am Anfang und man kann naürlich darauf setzten das es nicht zu sehr der VIR ähnelt.
    Nur primäres Ziel ist es erstmal IRO zu gestallten, aktiver zu werden, und dann versuchen auf der OIK sich anzumelden. Was danach kommt ist noch Zukunftsmusik.


    @Gried: ich griefe ja das arrogante gehabe von Gried an, die rl person dahinter kenn ich nicht. Ich habe nur das er so von sich gibt, und in meinen Augen ist Gried als VL Id das was ich zuvor gesagt habe. Ich mein du spielsten doch den arroganten Gried, also Greif ich den halt an. Also wenn du es so verstanden hast ich würde dich als Rl Person angreifen - den ich ja net kenne - dann sorry nochmal

    Zitat

    Es geht mir auch nicht um den Islam, sondern um den Fakt, dass Kartenplatz vernichtet werden soll, obwohl Kaysteran nicht tot ist, und dass eine gute Idee später einem alten Staat untergeordnet werden soll.


    Wie schon gesagt, ich glaube auf Samaria ist soviel Platz, das der Kartenplatz nicht vernichtet wird, bzw. der Verlust niedrig wird.


    Also Gried, können wir dich in Ogusien erwarten, damit du mich vom Gegenteil überzeugen kannst. Das Ding hat Potential, es ähnelt der Ost(Türkei) nur ein besseres Land, und ich würde hören was du dazu sagts. Forum hat ja Osman schon und hey der kleine rackert sich einen ab er braucht halt nur die hilfe von der erfahrenen Spielern weil er total newbie ist

    1. Du kennst mich nicht.
    2.

    Zitat

    Ich spiele ihn nicht, weil wir ihn in Futuna nicht brauchen. Warum sollte ich ihn hier dann einbringen?

    Ja dann draft du dich nicht einmischen in "islamische Angelegenheiten"


    3.

    Zitat

    Persönlich finde ich neue MNs mit einem guten Profil immer schön, aber mich stört, dass man sie dann wieder unterordnen will in einen bestehenden Staat. das kann der Sinn nicht so sein.


    das ist Geschmackssache, das gebe ich zu. Nur finde ich kann man sich an einigen rl Vorgaben orientieren. Ich habe keine Lust den Islam neu zu erfinden, was ich versuche ist einge kleine Spielereien zu damit zu machen die Rl nicht funktionierten, wie z.B. den islamischen Sozialismus. Und Oguzien ist nicht einem rl Staat untergeordnet, es ist die Ostürkei, ohne den Regieden kemalismus. Farnestan ist ein Afgahnistan in dem eine Art von islamischer Sozialismus und funktionierender Demokratie, was ist im heituigen Afghanistan ja nicht gibt. Also die Staaten sind nicht 100% rlStaaten untergoerdnet.
    Nur was mich nervt, ist das du Futuna zum Maßstab aller dinge machts. Warum darf es nicht sein das man eine MN einem bestehenden Staat unterordnet. Wenn der Gürnder Lust dazu hat, dann lass ihn, wichtig ist was er daraus macht

    Zitat

    Ich mag die islamische Kultur sehr, aber so wie sich Basri hier aufführt ist er eine echte Schande für die offenen toleranten Menschen dort, die jedem seine Meinung zubilligen und sie akzeptieren


    Ich kann deine arrogante Art nicht abhaben, von der nichts konstuktives kommt.