Beiträge von Jonschomar

    Um Underbergen mal auf den aktuellen Stand zu bringen, brauche ich jemanden, der gut Banknoten zeichnen kann.


    Die alten sind derzeit noch gültig, müssen aber mal ersetzt werden


    https://www.freistaat-fuchsen.de/finanz/soma.htm


    benötigt werden1000er 500er, 200er, 100er und 50er 1 €= 200 ST


    Das Ganze soll auch ausgesimt werden, weil eine ausländische Druckerei beauftragt werden wird.


    Bite meldet euch per PN an


    http://www.turanien.de/forum/user/3992-ober%C3%B6rf/


    (Hier aufv dem MdM bin ich nur sporadisch zugegen)

    Südpfalz (RLP ist da etwas zu indiferent). Allerdings solange ich ALG beziehe bzw umschule spielt das keine Rolle für etwaige Treffen, so sehr ich Bock drauf hätte

    Aber nichts davon hat sich bei fortlaufender Existenz so nachhaltig in jeder Hinsicht zurückentwickelt, wie die MNs. Und das trotz des unendlichen Potentials in der digitalen Welt.

    Eine sehr interessante These. Aber gewissermaßen fällt es ja auf, wenn man beispielsweise mal die Kreativlosigkeit neuer Staaten sieht: Es gab früher MNs wo Hobbits und Elfen neben Menschen rumgelaufen sind - das gibt es nicht mehr.

    Überreste davon sind bei uns noch da. Aber auch ich in Underbergen musste, um an Turanien ranzukommen, hier Abstriche machen. In der Originalfassung gab es z.B. Drachen, das habe ich getilgt. Die sehr eigenwillige Relligion habe ich beibehalten, sich aber in eine unbedeutende Minderheit zurückentwickelt. Dazu gab es in der Urversion alerdings bereits gesimte Tendenzen, die ich jetzt lediglich aufgreifen musste.


    Das heutige UD ist insofern ein Mittelding. Fakt ist aber auch, dass ich seinerzeit, als wir diese Elemente eingeführt hatten, einige Spielpartner verloren haben


    Ich bin allerdings auch nicht bereit, den verbliebenen Rest, der von der Urfassung noch vorhanden ist, zu tilgen. Weil dann kann ich tatsächlich den Laden dicht machen wegen Beliebigkeit.

    Ich bitte aufgrund der Vergangenheit um ein neutrales Forum, in dem der Admin weder Turane noch Barnstorve ist. Den MdN und ein einzurichtendes Unterforum, in dem jeder Thread ein Einzelproblem behandelt halte ich für das sinnvollste.


    So kann man die Themen einzeln behandeln und jemand, der in ein Thema nicht involviert ist (Beispiel ich und Valorien) hält sich da einfach raus.

    Das funktioniert nur wenn BS bis dahin in Inaktivität verfallen sein sollte, was ich weder wünsche noch glaube.


    Ich bin sehr dafür die bestehenden Probleme vorher zu lösen, siehe oben geäußerten Vorschlag. Andernfalls bleibt unklar, auf welcher Grundlage überhaupt weitergesimt werden soll. Darin sehe ich keine Option

    Ich bezog das auf alle Beteiligten hier wie in den Landesforen. Was dort zum Teil öffentlich zu lassen ist ist.. kontraproduktiv. Auf einen Punkt bin ich weiter oben eingegangen.


    Man kann aber durchaus hier ein Unterforum schaffen, in dem alle Beteiligten sachlich (!) das Thema diskutieren. Nebenschauplätze in den Landesforen ruhen solange. Und jeder einzelne Punkt wird separat geklärt (so werde ich mich z.B. nicht in die Valorien-Frage einmischen. ggf bei Flandrien, weil es da Berührungspunkte historischer Art gibt, das müsste dann der Diskussionsverlauf zeigen.


    Nur ein Vorschlag. Ansonsten denke ich wird hier erst ein Eintragungsverfahren und das Veto, das sicher kommen wird, Klarheit und vor allem Unfrieden schaffen.

    Zitat

    Wir könnten unseren Staat nicht mit vorgesehener Fläche und Gebieten bestehen,

    Das gilt aber für alle anderen Beteiligten auch. Ich habe wenn ihr euch durchsetzt zwei Möglichkeiten:


    1) Ich muss Underbergen dicht machen. Seh ich aber nicht so recht ein.

    2) Ich mache weiter und tue so als gäbe es euch nicht. Müsste ich dann vermutlich tun, ist aber nicht schön. Und wird auf Dauer nicht funktionieren, weil dann dort eine andere Historie gesimt wird als die Kartenrealität es her gäbe.


    Option 3, man erarbeitet gemeinsam etwas , das der Historie entspricht, fällt dann flach. Mit einer anderen entstehenden MN hatte solche Verhandlungen gegeben, sie waren sogar sehr sehr weit fortgeschritten. Die Arbeit ist dann wohl hinfällig. Für mich weniger Schlimm als für die anderen, was denen auch sehr weh tut.


    Deswegen appelliere ich letztmals an alle Beteiligten: Vorschläge liegen vor. Beredet sie Friedlich und ohne sich gegenseitig zu beleidigen, (das müsste SOFORT aufhören und sollte eigentlich selbstverständlich sein). Dann kann man beiden Seiten Gerecht werden. Dazu gehört aber auch, dass man einander die Ausgestaltungen detailliert offenlegt (wozu ich bereit bin) um zu den notwendigen Anpassungen eine stimmige Lösung zu finden.

    Nach der Barsntorvischen Logik könnte ich mit Underbergen ähnlich alte Rechte geltend machen. Tu ich aber nicht, würde auch keiner glauben, obwohl ich s nachweisen könnte.


    Daher spielt es gar keine Rolle ob BS jetzt neu oder uralt ist. Es spielt im übrigen auch keine Rolle dass eine gültige Reservierung vorliegt. Die stellt NIEMAND in Frage, ich verstehe nicht warum immer wieder drauf rumgeritten wird.


    Was sehr negativ aufstößt, und dazu äußert sich die Barnstorvische Spielerschaft leider nicht, ist die von Beginn an abfällige, teils beleidigende und teils belegbar wahrheitswidrige Ausdrucksweise. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht woher das kommt. Letztlich ist das aber der Grund warum es hier so heiß hergeht.


    Der Punkt ist doch der: Ihr wollt eine Eintragung haben, da sonst die Reservierung erlischt. Und für die Eintragung herrschen andere Kriterien. Und darüber dreht sich die laufende Diskussion leider NICHT.


    Ich vertrete hier ausschließlich UD und sehe für "mein " Land auch eine Lösung kartentechnisch, trotzdem dass UD immer wieder von einigen von euch beleidigt wird. Hat für mich halt zur Folge dass ich meine Südgrenze dicht machen muss und genötigt bin euch zu ignorieren. Das ist nur leider nicht Sinn des Spiels. Oder was ist aus eurer Sicht Spielsinn?


    Und vergesst bitte eines niemals: Dadurch dass ihr euch auf das alte BS beruft, beruft ihr euch auf eine MN die Turanien immer als abtrünnigen Staat betrachtet hat, und die Gebietsansprüche gestellt hat (sim on zwar nur, nicht sim off, aber es war halt dennoch ein schwerer Eingriff). Kommt nicht so arg gut.... Oder kann man irgendwo nachlesen dass sim on BS sich davon distanziert? Euer Verhalten jedenfalls steht vor allem in puncto Wortwahl definitv in der Traditionslinie des alten BS.


    Tipp: Seitens Turanien wurde detailiert dargelegt wo simtechnisch das Problem liegt. Eurerseits kommen da nur Allgemeinplätze die für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind. Was fehlt ist die genaue Erklärung was diese oder jene Änderung für grundlegende Folgeschäden in der aktuellen BS-Sim hätten. Darauf , und nicht auf gegenseitige Beleidigungen und Schuldzuweisungen, würde ich mich konzentrieren....

    Und damit ziehe ich mich aus der Debatte zurück und warte auf das Eintragungsverfahren... Ich sehe hier nicht dass es noch zu einem Kompromiss kommt, obwohl gute Vorschläge (und einige weniger gute) vorlagen.