Beiträge von Walter Honecker

    Wenn Du das nur tust um Diktator von was zu sein, über das Du noch viel lernen musst, geht es vermutlich schief.

    Jetzt nimm das doch nicht gleich so ernst. Das war nur ein kleiner Scherz. Ja, wenn ich eine Fake-Diktatur erschaffe, dann will ich natürlich auch über sie herrschen. Aber es geht vor allem um den Spaß für alle Spieler. Jedem Partei-Mitglied ist es freigestellt sich bei Parteiinternen Abstimmungen als Kandidat für das oberste Amt des Staates und der Partei aufzustellen. Natürlich sind die Wahlen nicht ganz demokratisch und es wird nur im engen Kreis abgestimmt (so wie es in echten realsozialistischen Staaten auch war). Aber an sich will ich jedem die Möglichkeit geben mal zu herrschen, wenn diese Person möchte, auch wenn es natürlich auch glaubhaft sein soll und es daher auch nicht zu einfach sein darf.


    Und warum muss ich noch viel darüber lernen?

    @Honecker

    Einen (wenn auch nur schwach) aktiven sozialistischen Staat findest du hier. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine DDR-Sache ins Laufen kommt, ist nach aller Erfahrung hier bei weniger als fünf Prozent. Aber anstatt nun möglicherweise frustriert die Flinte ins Korn zu werfen, wäre es eine Alternative, mal ein paar Wochen in diesem Flandrien mitzuspielen. Die Leute dort sind angenehm im Umgang, dir stehen alle Möglichkeiten offen und ganz grundsätzlich freut sich die MN-Szene über neue Spieler.

    Danke für den Tipp, da mache ich jetzt auch mit. Dennoch will ich versuchen mein Ding zum laufen zu bringen. Ich wäre einfach unglaublich gern Diktator meiner eigenen DDR;)

    Aber die Blockparteien waren im Original mitnichten Regimegegner.

    Teilweise. Es waren durchaus Regime-Kritiker, so weit ich weiß, aber sie hatten nie wirkliche Macht, die sie ausüben konnten. Sie durften in die Volkskammer einziehen, aber die Macht ging uneingeschränkt vom Politbüro der SED aus. Und so soll das auch in meiner Sim funktionieren.


    Aber auch wenn das falsch ist, dann geht es hier mehr um den Spielspaß, als um Realismus;)

    Hallo. Ich bin gerade im Begriff eine Mikronation ins Leben zu rufen. Bis jetzt gibt es, bis auf mich, nur ein weiteres Mitglied. Ich habe die Hoffnung, dass ich hier ein paar Interessierte finde, sodass es nicht für immer so leer bleibt. Die Demokratische Volksrepublik Deutschland (kurz: DVRD) ist eine, an der DDR orientierte, sozialistische Diktatur. Man kann entweder die Partei unterstützen indem man Mitglied wird (man kann sie natürlich auch anderweitig unterstützen) oder man wird ein Regime-Gegner und gründet eine Block-Partei (was natürlich auch erwünscht ist, da es nur mit Ja-Sagern ziemlich langweilig wäre). Ich wünsche euch allen viel Spaß.

    Das ist der Link:

    http://dvrd.forumieren.de