Beiträge von Marcus Flavius Celtillus

    Manchmal habe ich wirklich Lust, einfach woanders hin auszuwandern... ist man in den MNs, kriegt man nur die Kloppe der Nation ab, ist man in einer Verbindung, wird man gleich wieder als rechts eingestuft, ist man auch nur ansatzweise stolz auf Deutschland - denn hier läuft zwar einiges falsch, aber sehr viel mehr richtig - dann wird man gleich wieder als Nationalist beschimpft. Mein Gott, hängt mir diese politische Scheiße zum Hals raus! Ich bin MN-Mitspieler und Quasi-Diktator, ich bin Mitglied einer Schülerverbindung, ja, ich bin es, und? Bin ich deswegen ein rechtes Schwein? Links- und Rechtsextremismus, das ist doch alles bloß das Gleiche abgekartete Gewaltspiel - eigene Interessen mit Gewalt durchsetzen, überall herrscht nur die Gewalt. Von Zivilisation habe ich ein anderes Verständnis.
    Zu den USA: Ein von Kartellen regiertes pseudodemokratisches System. Gangs in allen größeren Städten, Verarmung, Slums, mangelnde soziale Sicherung, Geldsucht und Kapital, politische Gegner werden ermordet, unliebsame Präsidenten mal eben beseitigt, Hauptsache, der Industrie geht es gut. Von einer perfekten Zivilisation würde ich anderes erwarten, aber Zivilisation ist sowieso nicht des Menschen Ding. Da haben wir ja wieder die Gewalt. Wie die Affen benehmen wir uns, stets im Irrglauben, wir wären eine intelligente Spezies. Warum wurde ich nicht als Kakerlake geboren, dann hätte ich solche Probleme nicht.

    Bleib mal lieber wie Du bist! Selbstzweifel sind menschlich und aus meiner Sicht sympathisch.

    Das ist dann schade für dich.

    Dazu möchte ich anmerken: Mein Vaterland liebe ich genauso, wie meine Muttersprache und die Religion in der ich erzogen wurde. Und mich für Deutschland zu schämen hat man in der Schule versucht mir einzutrichtern. Ohne jeglichen Erfolg. Und das, wo ich das Pech hatte, Lehrer der 68.er Generation zu haben. Ein Ex-Juso.
    P.S.
    Ach das noch: Wer nicht mindestens in der Lage ist sich selbst zu akzeptieren ( von "lieben" will ich gar nicht reden), wird nie in der Lage sein andere in ihrer Art zu akzeptieren. Das beziehe ich nicht auf unseren schweizerischen Mitstreiter.

    Du sagst es, Wao. Will man..... aber NK wollte das nie. Das haben bereits die Anfänge der hiesigen Kartendiskussion gezeigt. Man hat abgewartet, die AIC beworben und sich durch die Gespräche mit der GF-Fraktion bestätigt gefühlt. Die Einstellung gegenüber den OIK-Staaten ist auch allgemein bekannt.


    Ich war durchaus gewillt, nach Gründung der CartA, mich mit dieser neuen Orga auseinander zu setzen und zu schauen, ob das die Lösung für das Projekt "Eine Karte für alle" ist und mich dahingehend zu engagieren, dass die restlichen Nationen ggf. auch dort unterkommen... auch zu helfen, dass evt. Hürden bzgl. der Voraussetzungen der ein oder anderen MN erfüllt werden, wo das jetzt noch nicht der Fall ist. Viel Arbeit, aber dieses Projekt wäre es mir wert gewesen. Aber so nicht! Mag sein, dass das genau so von NK gewollt ist, weil man sich dann mit gewissen Staaten nicht abplagen muss. Okay, dann herzlichen Glückwunsch zum "Sieg". Aber mein Beileid an die gesamte Mikronationenwelt, da sie es wieder einmal nicht schafft etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Wir leben hier in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft mit Null Toleranz den anderen gegenüber. Tja, dann ist das eben so....

    Na ja. Nun mal ganz ehrlich: Die einzige "eine Karte", die Du wirklich unterstützen würdest, müsste die OIK-Karte sein. Alles andere, was von Deiner Seite kam, waren süffisante Kommentare über die AIC und die Konferenz. Von wegen Arroganz und Wichtigtuerei: Predige nicht Wasser und trinke Wein. Sorry, muss auch mal sein.

    Zu welchem Zweck benötigt die Intesa Cordiale eine internationale Eingreiftruppe? Solche Verbände könnte man im übrigen auch im Ausland mieten. Der Richtpreis für ein leichtes Infanterie-Bataillon mit rund 1.000 Mann beträgt derzeit pro Monat 1 Million Astordollar. Link

    Zweck: Sicherung des Friedens innerhalb des geo-politischen Raumes der Intesa Cordiale.
    Im Ausland anwerben: Zu unzuverlässig und zu teuer.

    Was genau meinte dein Neffe mit Landesschönheiten? ;)

    AUCH die auf dem Teller und im Glas...er ist kein Kostverächter..... 8o ..ausserdem hat das Land eine reizvolle italienisch-arabische Mischkultur....und schöne Menschen....so hörte ich... :pst: :)

    Aaaaalso: Mein nunmehr achtzehnjähriger Neffe war auf Malta und von Malta restlos begeistert..besonders von den Landesschönheiten...langweilig war es wohl nicht.... 8)

    Sag mal, was willst Du hier eigentlich darstellen? Heinrich Louis für mental insuffiziente? Ihm nimmt man sein Auftreten ab(auch, wenn es manchmal schon etwas überzogen wirkt), denn hinter seiner Arroganz steckt Substanz. Aber Du? Ein dummdreister Wichtigtuer, mehr wohl nicht. Mag sein, daß Du in Rechtschreibung zufällig gute Noten hast, das ist aber kein Grund, die anderen damit zu behelligen. Übrigens, auch wenn es mal nicht um Rechtschreibung geht, Du nervst meist.

    Lady Enigma: Damiséla! Nehmt von mir einen mentalen Handkuss für diese überaus richtige Einschätzung entgegen! Respekt!
    @Carmen: Der Mann weiss nicht, wie man(n) sich einer Dame gegenüber verhält, ergo meine Bitte: Ignoriere ihn einfach!

    Schön große Schrift.... genau richtig für meine Augen. :D


    Apropo klein...... *hust* neben mir sehen 1,78 m riesig aus..... neben Wao übrigens auch..... :thumbup:

    :haha: Meine Brille reicht aus....und: Ich bin von uns, mit 178 cm der kleinste....die anderen fangen bei 183cm an und enden bei 2 Meter-irgendwas... :D