Und was ist mit Rosa?
Beiträge von Caroline von Roggenbrot
-
-
Das ist eben der Unterschied zwische Reenactment und Living History ... Viel Glück!
-
Normalerweise werden letztere verbrannt. Das wäre wohl auch etwas schwer und wurde höchstens als Gewicht gehen, um den Stoff nach unten zu ziehen. Das mit den Blüten ist ne Idee ... Je nach dem, welcher der 13 Monate gerade ist, eine eigene Fahne. Und deren Rosa könnte sich ja dann auch in den offiziellen Kleidern wiederfinden ... Du bist ein Schatz! Aber das habe ich Dir ja schonmal gesagt.
-
Dann werden wir wohl bald ein neues Süd- respektive Mittelamerika-Forum haben. Sehr schön!!!
Señor Anguila: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Sie natürlich Recht haben. In Lillemark waren meine ersten Stolperschritte in der MN-Welt (nicht in Forensimulationen) und auch ich habe einige Zeit gebraucht, um durchzusehen, welche ID nun zu welcher realen Zicke ... ähh .. Person gehörte. Ca va ...
Flagge: Könnte man sich mal eine ausdenken. Rosa Blümchen oder sowas ...
Orte: Ich persönlich frage mich manchmal, ob unsere 5 Orte nicht sogar schon zu viel sind. Bei unsren 500 ID's ist die Besiedlung doch eher dünn. Aber das passt ja zum Glück. Irgendwo im subtropisch-tropischen Nichtnordamerika hat man sicher auch den einen oder anderen Hektar ohne Haus und Internetanschluß.
Appropos Orte: Irgendwie habe ich die Legende in Erinnerung, dass es an der Südamerikanischen Westküste einen Stamm gibt / gab, der erschreckend gut Japanisch kann. Auch ein Interessanter Sim-Ansatz, wenn die eigene Kultur so völlig anders als die der Nachbarn ist.
So, reicht ...
Ach ja, und danke für den Hinweis, dass ich mich mal um die Millefleurer Schmiede kümmern sollte.
-
Dazu gibt es bei uns sogar nen extra-Fred
-
Man, da ist ja richtig viel geschrieben worden. Nur zwei Kurzkommentare (die völlig nebensächlich sind):
- Lillemark hat(te) eine herausragende Gemeinsamkeit mit Millefleur: Kaum ein Kerl hält es dort länger als drei Beiträge aus. In Lillemark waren es genau genommen nur zwei - einer, der als Avatar Heinz Ehrhard hatte und einen, den dann Millefleur geschafft hat und der seither ganz weg ist)
- Rohstoffmangel ist kein Hindernis sondern ein potentielles Sim-Angebot. Siehe wieder MIllefleur: Keinerlei Metalle etc. und dazu eine Binnenwährung. Das Einzige, was dort in größeren Mengen hergestellt wird, sind Blumen und Blumenprodukte. Die kein Aas interessieren. Und es gibt einen nicht nennenswerten Export von Käse nach Livornien Wobei: Der Versuch, ein benutzbares Kaffeegeschirr für den Hof zu kaufen, ist bisher in mehreren MN's gescheitert ... Daher hat unsere Obercheftusse noch immer einen Sprung in der Schüssel ... äh .. Kaffeetasse
-
Allerdings versteht es sich irgendwie von selbst kein leeres Forum hinzustellen und die "neuen Spieler" als Sklaven der Ausgestaltung zu benutzen.
...
1000 Beiträge sind sehr gut, da sitzt man aber selbst mit Helfern lang dran.
Leider sind die meisten neuen MN's hier solche Bananenforen. Werden grün geliefert, sollen beim Kunden reifen und sind meist schon vorher vergammelt.
Wir hatten damals mit 2 Jahren Vorlaufzeit gerechnet und haben dann real etwa anderthalb Jahre gebraucht.
-
Fazit: Mehr bekloppte Ideen umsetzten, dann geht man in die (MN-) Geschichte ein.
-
Tja, was soll man da jetzt schreiben. Gleich, welche Idee umgesetzt wird, das Risiko, dass sie nicht angenommen wird, ist immer da. Die aufgeführten Pro's und Contras gab oder gibt es, so weit ich das aus meiner beschränkten Sichtweise beurteilen kann, alle schonmal. In anderer oder ähnlicher Mischung. Aber das stellst Du ja selbst fest. Und die MN's, die das heute schon ähnlich simulieren, sind alle am jammern. Ausser einer. Welche ich hiermit meine und welcher Deiner Ideen die am ähnlichsten ist, wird man sich denken können. Aber das ist ja völlig subjektiv.
Das Potential, sich zur langlebigsten MN des I-Nets oder zum totalen Flop zu entwickeln, haben alle drei. Solange Du jetzt nicht in den in meinen Augen katastrophalen Todesstoß-Fehler verfällst, ein leeres Forum hinzustellen und dann andere die Arbeit machen lassen zu wollen, gehen alle. (Bevor wir online gegangen sind, hatten wir schon über 1000 Beiträge, viele davon Ausgestaltung. Da können sich interessierte Spieler dran festhalten und kommen sich nicht unbedingt so verloren und - sorry - verarscht vor, wie in einem leeren Forum.) Und da solltest Du Dich dann eben an das halten, was Dir am meisten liegst. Dann bleibst nämlich DU am längsten dabei. Egal, wie wenig Deine MN andere interessiert.
Rede mal mit Livornien
Viel Glück!
-
Na ist doch gut, wenns noch geht!
-
Bezieht sich das jetzt auf den Opernball oder den Putsch?
-
Na aus dem Grundmaterial für Papierflieger kann man auch Tüten drehen ...
-
Klar was denen fehlt: Hinreichend viel lange Weile.
-
-
Ich hatte auch auch keinen ESER 1050 unterm Bett
-
Sowas hatte ich zum Glück nie.
-
Klingt nach stinknormalem Familienalltag. Jede Stunde eine Stunde lang raufräumen hilft gar nix.
-
Letztlich ist wohl aber "wipe -rf /" noch grausamer...
Keine Tierversuche!
-
Gelöscht würden also alle Dateien die einen Punkt enthalten, in allen Verzeichnissen unterhalb dessen du gerade bist...
Ach!
-
Wolfi, frag mal Deinen Zahnarzt. Ansonsten würde ich
rm -r *.*
empfehlen.