Beiträge von Caroline von Roggenbrot

    Moin!


    Im Kontext des DSGVO-Wahns hat mein Kost-nix-Anbieter seine ebensolchen Foren dicht gemacht. So weit, so schlecht. Insbesondere, weil dabei ein Forum, welches ich dort hatte, im Daten-Nirvana verschwunden ist.


    Dieses Forum hatte zwei Funktionen:

    1. Bespielbarkeit im Sinne einer Simulation

    2. Datenbank / Wiki für eine komplexe Spielwelt


    Ersteres ist als Verlust für mich verschmerzbar, zweiteres ein echter Verlust. Jetzt suche ich eine Software, die einen simplen, einfachen (=für mich handlebaren) HTML-Editor darstellt, mit dem ich ohne großen Aufwand (und sehr gerne auch für Stand-Alone-Systeme) die Erstellung einer Hypertext-Info-Quelle für eben diese Spielwelt erstellen kann. Heisst, ich möchte geographische Infos, Orte, deren Gebäude / Organisatíonstruktur, Personen, Gegenstände, Tiere etc verknüppern. Noch besser wäre natürlich, die Software verknüppert das von selbst. Und - um das noch zu toppen - Null- bzw. Lowcost wäre top!


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wo ich da mal schauen kann? Erfahrungen?


    LG

    Nun, dann scheint mein Verständnis des MdM ein anderes zu sein, als das Deine ;) Keine Tür, durch die man gehen muss, kein Angestellter, der einem was aufquatschen will usw usw ... ;)

    Des weiteren: Bis ich wieder in die Nordmark gehe, muss noch viel Wasser durch einen subduzierten Meereswirbel fließen. Den angebotenen Prospekt gibt es anscheinend aber auch woanders nicht ;)

    Ich weiß, ich bin eine Zicke. Daher darf ich auch meckern. Mäh!!!


    :*

    Hmmm ... so als Unbeteiligte und auch sicher kaum teilnehmendes schwarzes Goldstück: Wo ist denn das Reisebüro, über welches man Buchen kann? Und wie sieht der Reiseplan aus? Und was ist Inklusive, was kann zugebucht werden? Und was kostet das alles überhaupt? Fragen über Fragen fragen ...

    Also wer eine klare Sim-On / Sim-Off - Trennung mag, dem kann ich ein klitzekleines aussersphärisches Fürstentum empfehlen. Ausserdem gibt es dort ein oberdolles Gasthaus (Von wegen der Tourismus-Frage), eine total abgefahrene Sportart (nein, keinen Fußball) und obercoole Musiker (sitzen meist am Brunnen auf dem Marktplatz der Hauptstadt) ... ;) Was war grad noch alles Thema?

    Ich weiß jetzt nicht wie viele Bilder ihr hochladet, aber die müsten dann runter, weil es ja auch ein ganz normaler, nur per Plugin eingefügter "Outdoorhoster" ist.

    Zitat aus unseren Forenregeln:


    ---

    Einstellen von Bildern und Co.

    Bilder? Welche Bilder?
    Avatare hostet bitte wo auch immer.
    Als Dekoration gedachte Bilder ... Bilder sind nicht unbedingt förderlich für die Phantasie. Wer möchte, kann sich dazu sicher gern belesen. Phantasie ist aber das vielleicht Wichtigste für Millefleur. Ergo sind Bilder auch nicht wirklich förderlich für Millefleur.
    Also: Keine Bilder!

    ---


    Also fliegen schlimmstenfalls die Avas weg. Und? Wen stört's? Die Avas liegen vor Ort und es gibt ein Listing, welche ID welchen Ava hat (soweit der bekannt ist) und ein Listing, wer die (soweit bekannt) Realpersonen auf den Avas sind. Hmmm ... der Verlust wäre zu verschmerzen.


    Spannend wird eher die Frage: Wohin mit unserer Zeitung?

    Hmmm, richtig. Das ist aber ein Dienst, den mir mein Hoster anbietet. Schlimmstenfalls muss ich eben alles neu rosa streichen. Oder Lila. Aber mit Glitzer! ;)

    Bei meinem Anbieter sieht es (nach Info von dort) so aus:


    - Keine Subdomains mehr, sondern nur mit eigener Domain (hab ich eh)

    - keine Werbung mehr (gibt es bei mir sowieso nicht)

    - Disclaimer, Impressung gemäß §28 (?) etc nach Mustern von einer Rechts-Agentur, bei der mein Anbieter Mitglied ist

    - Sonst: Ändert sich (für mich) wahrscheinlich nichts, also alles locker


    -> Kostnix-Foren werden wohl einen Forozid erleben